Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo 1.4RC4....
spookymulder
10.04.03, 15:39
Changelog: noch nichts gesichtet...
Download: ftp://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/gentoo/releases/1.4_rc4/x86/x86/stages/
Mirror: http://www.gentoo.org/main/en/mirrors.xml
erneuerte Anleitung: http://www.gentoo.org/doc/en/gentoo-x86-install.xml
ThorstenHirsch
10.04.03, 15:52
Wieviele RCs werden denn noch rauskommen, bevor es ne final gibt?
Ich dachte die RC2 sollte schon die letzte sein...
Gruß,
Thorsten
ich hab heute morgen versucht, mir die rc4 zu installieren..
ergebnis: in allen tar files, die ich versuchte (5stück von 5Servern), fehlten diverse Files ---> Resultat: installieren unmöglich
--> lösung: hab rc2 genommen (mit rc3 hat ich probleme mit pam, wieso auch immer..)
Ich rate von rc4 vorerst ab!
also von der rc4 abzuraten ist wenn ich alles richtig vertanden habe schwer:
wenn ich jetzt emerge -u --deep world in die console eintippe sollt ich ja das komplett gleiche wie bei einer installation von rc4-boot cd haben.
wenn ich es richtig verstanden habe ändern sich mit rc's nur die boot CD's aber im endeffekt bekommt man nach einem update bei allen versionen das gleiche endergebnis. und somit ist wenn man schon einen rc installiert hat ein update von CD nicht mehr notwendig.
schau.. wenn du stage1rc2 nimmst und nachher alle pakete updatest, hast du rc4... aber rc4 hatte defekte Files.. also wieso rc4 nehmen?
spookymulder
10.04.03, 17:00
Also gfc`s Aussage kann ich nicht bestätigen. Habe heute Nachmittag im rz eine Testinstallation und hatte definitiv keine Probleme. Es fehlten weder Dateien noch war etwas kaputt...Du solltest nicht sofort losschreien wenn etwas bei Dir nicht läuft...
Original geschrieben von spookymulder
.Du solltest nicht sofort losschreien wenn etwas bei Dir nicht läuft...
ich schreie los, wenn 5 files von 5servern ned gehen... gut, ich habs heute morgen um 8 versucht.. ev. sind jetzt neue fehlerlose files auf dem Server...
und stell mich hier ned so hin... is ja ned dier erste gentoo-install meines lebens...
Original geschrieben von gfc
schau.. wenn du stage1rc2 nimmst und nachher alle pakete updatest, hast du rc4... aber rc4 hatte defekte Files.. also wieso rc4 nehmen?
was ich damit sagen wollte:
in deiner sig steht gentoo rc3. warum installierst du dann noch mals gentoo von CD?
Original geschrieben von Alex_K
was ich damit sagen wollte:
in deiner sig steht gentoo rc3. warum installierst du dann noch mals gentoo von CD?
naja.. die sig is alt ;)
ne, ernsthaft.. ich hatte rc3 drauf.. und su bekam ich ned zu laufen.. hab alles menschenmögliche versucht und sogar die in den Gentooforen (find ich eh unangenehm arrogant) haben es aufgegeben... ich fand dann irgendwann die Lösung: PAM... so, also neuer kernel, neues PAM drauf... naja.. irgendwie hätt ich ein paar Configs nicht löschen sollen.. am schluss konnte ich mich ned mal mehr einloggen..
da das System eh halb zerschossen war --> rm -fr /
vorher hatte ich rc2 drauf.. auf dem alten rechner und das lief wie ne Eins...
@gfc: rofl, das problem mit dem einloggen ist schnell geloest einfach nicht metalog installieren! das teil ist sowas von buggy im aktuellen ebuild. aber dazu bräuchte man ja nur mal im gentoo.org forum suchen ;) btw: hat nicht wirklich was mit PAM zu tun.
*******e.. jetzt hab ich auch metalog drauf geknallt...
nee, hat mir niemand helfen wolln, alle sagen: da, mach wheel und dann war ihr wissen am ende..
emerge unmerge metalog dürfte aber reichen oder?
und wieso kommen so Weisheiten immer erst, nachdem man *******e gebaut hat?
na hast mich ja nicht gefragt ;) ja das reicht.
lol, dann weiß ich schon mal, dass ich kein metalog drauf haue :D
Warum steht eigentlich auf der offiziellen Seite noch nix davon, dass rc4 draußen is?
Naja, egal, ich ma ch da per emerge 'nen kleines Update und - schwupps - bin ich wieder auf dem neuesten Stand ;)
dArKvIsIoN
11.04.03, 11:07
hmmm... hab jetzt auch metalog drauf .... welches währe denn die bessere Lösung ?
alex
@next:
hey, ich hatt sosnt immer den standart-syslogger.. aber da steht gross in der neuen readme : metalog is geil.. metalog bringt performance.. da werd ich neugierig ;)
und die im gentooforum.. naja.. so was von arrogant aber gleichzeitig unwissend.. es is fast zum heulen... zum glueck gibts ja noch eicke :)
und die im gentooforum.. naja.. so was von arrogant aber gleichzeitig unwissend.. es is fast zum heulen... zum glueck gibts ja noch eicke :)
Das musst Du jetzt aber mal etwas genauer erklären, was Du an den Helfern in diesem Thread (http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=46142&highlight=&sid=a10a320df96141a6bc4684d036ecb1aa) arrogant und unwissend findest:confused: .
Mir wurde in den Gentoo Foren meistens sehr kompetent und freundlich geholfen, genau wie Dir in dem o.g. Thread (auch wenn das Problem letztendlich nicht gelöst werden konnte).
naja.. der Thread war noch heilig..
aber sonst ist a la: ach, machs endlich so!! und ich: mach ich ja geht aber ned
daraufhin wird alles ignoriert.. frei nach dem Motto: "lieber nix sagen als die unwissenheit preisgeben.."
daraufhin wird alles ignoriert.. frei nach dem Motto: "lieber nix sagen als die unwissenheit preisgeben.."
Was erwartest Du denn?
Wenn ich nichts mehr zu einem Thema beizutragen weiss, bin ich auch still. Bin ich deswegen arrogant? Soll ich statt dessen die Foren mit unzähligen Beiträgen wie "Sorry, tut mir leid dass Du immer noch ein Problem hast, ich fühle mit Dir, aber leider weiss ich auch nichts" zumüllen?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.