Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Suche Tipps für Hosting von Foren
Tach auch..
ich hab bisher ein recht erfolgreiches Forum über Rock im Park.. leider hat der Betreiber nen Bug und mir grad 9h Arbeit zerstört und will saftigste 30 Euros für ein Backup von gestern abend (damit wären 5h arbeit wiederhergestellt) haben..
mir gehts ned ums geld, aber ich kann keine Backups ziehen, hab nur via Weboberfläche zugriff auf die designs.. und damits werbefrei wird, sollte ich auch noch 3 Euro/monat zahlen.. irgendwie stimmt da die Chemie ned ganz.. vorallem soll ich zahlen für einen Fehler des Betreibers!!!
ich hätt lieber kontrolle über meine Files..
also frag ich euch nach alternativen.. kennt wer nen guten Provider/hoster, bei dem ich ein php/mysql Board installieren könnte und das mit normaler Performance (5-15 User gleichzeitig online)? muss ned kostenlos sein, ich bezahl gern für gute leistungen ..
danke im vorraus
netzmeister
10.04.03, 10:21
Hallo gfc,
wie wärs bei mir?
Viele Grüße
Eicke
ich wusst gar ned, dass du sowas anbietest!
krieg ich noch ein paar mehr infos?
netzmeister
10.04.03, 10:58
Hallo gfc,
schaue mal hier: http://serveasy.de
Viele Grüße
Eicke
Original geschrieben von netzmeister
Hallo gfc,
schaue mal hier: http://serveasy.de
Viele Grüße
Eicke
die setzten SUN Cobalt ein... da kannst du auch Solaris 9 x86 installieren... juhui
cu
adme
ui eicke.. das sieht sexy aus!
muss das noch mit meinen mitadmins und mitmoderatoren absprechen...
Ulli Ivens
10.04.03, 11:34
www.domainfactory.de
Da bin ich Kunde und sehr zufrieden, günstig und gute Performance sowie guter Service und Support !!!
netzmeister
10.04.03, 12:22
Hallo,
über Performance brauche ich nicht viel zu sagen. Ihr kennt ja unser Forum.
Der Admin, meine Wenigkeit, kennt sich ganz gut aus.
Der Service stimmt, genauso auch die Rechnungen.
Viele Grüße
Eicke
$$ Rechnungen $$
:D
Eicke, hast du hier eigentlich noch phpsysinfo laufen oder sowas? Mich interessiert das irgendwie welcher Load etc. der Server hier hat..
derRichard
10.04.03, 17:38
Original geschrieben von geronet
$$ Rechnungen $$
:D
Eicke, hast du hier eigentlich noch phpsysinfo laufen oder sowas? Mich interessiert das irgendwie welcher Load etc. der Server hier hat..
hallo!
web2.kemm.de/info , ist afaik der linuxforen.de-server
//richard
Öhmm...
Ich möchte mich per Telnet (Shellaccount) auf den Server einwählen. Was benötige ich dazu?
Sofern in Ihrem Serveasy-Tarif ein Shell-Account enthalten ist, benötigen Sie für die Verbindung über Telnet einen entsprechden Telnet-Client für Ihr Betriebssystem. Dieser ist normalerweise bereits enthalten. Eine nützlichen und kostenlosen Client finden Sie hier: Link
aus http://www.serveasy.de/cgibin/shop/front2/flatserver.cgi?func=htmlserv&wkid=32103317955&tmpl=flat_faq.html
Du wirst doch wohl kein telnetd laufen haben oder doch?:ugly:
netzmeister
10.04.03, 22:22
Hallo geronet,
ssh ist keinen Deut besser als telnet. Das ist wohl eher was für Dein Gewissen.
Natürlich haben wir SSH Accounts. Das eher die Regel. Auf den Cobalt Systemen
läuft eben als Standard der telnet, zusätzlich SSH.
Es gibt auch eine Menge andere Möglichkeiten, ..
Viele Grüße
Eicke
Das musst du aber jetzt nochmal genauer erklären...
netzmeister
10.04.03, 22:44
Hallo geronet,
schon, nicht hier an diesen Stelle. Das schweift zu sehr ab vom Thema.
SSH ist genauso leicht mitzuhören wie telenet.
Ein normaler Kunde benötigt sowieso keinen Shell Account.
Viele Grüße
Eicke
Original geschrieben von netzmeister
Hallo geronet,
schon, nicht hier an diesen Stelle. Das schweift zu sehr ab vom Thema.
SSH ist genauso leicht mitzuhören wie telenet.
Ein normaler Kunde benötigt sowieso keinen Shell Account.
Viele Grüße
Eicke
aber mich würde das auch interessieren...
soweit ich weis geht die Authentication über Public Key Verfahren... nur die Daten werden mit Normalen sysmmetrischen Verfahren verschlüsselt..
abhören ist nicht das Problem, jedoch entschlüsseln. ALso Leute zuerst als normaler User einloggen dann paar pseudo Befehle absetze und per su root werden :) so hat Netzmeister einen grossen Datenstrom zu analysieren...
cu
adme
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.