PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM B1 ISDN KARTE UND DAS EINWAHLPROBLEM!

29.01.01, 13:22
Hallo Leute!

Eins vorweg, ich habe letzten Freitag das erste mal in meinem Leben Línux installiert (SUSE 7.0 Prof.. Minimalinstallation) und ich habe dementsprechend wenig Ahnung!

Mein Problem:

Ich habe meine AVM B1 ISDN KARTE über Yast installiert.. alles einwandfrei, wenn ich jetzt isdnctrl bla bla (fällt mir gerade nicht ein... irgendwas dann noch mit ippp0 oder so *sorry*) eingebe dann sagt er mir Resource not available... normalerweise sollte er sich aber jetzt einwählen!

Kann es sein, das ich irgendwas noch nicht installiert habe!?

Wie gesagt ich bin absoluter Newbie, hoffe mir kann einer helfen!

Danke im Vorraus

29.01.01, 13:46
hast du aus der paketserie "n" die pakete "i4l" und (!) "i4lfirm" installiert?

------------------
mfg,
marsellus

29.01.01, 13:48
Ja die habe ich installiert... es hieß übrigens isdnctrl dial ippp0... hoffe das war jetzt richtig.. habe aber die beiden pakete installiert!

29.01.01, 14:10
ja diese Fehlermeldung gabe ich auch ...bei mir klappt die Bindung zum ippp-Dämon nicht-
was hast du für eine Fehlermeldung nachdem du nach init 1 und init 3 den Dämon wieder anstößt? etwa auch das Ahentifizierungsproblem (siehe meine Anfrage)

29.01.01, 21:41
youhu..,
es gibt für dieses Problem bei AVM einen Linuxtreiber zum runterladen www.avm.de (http://www.avm.de) , eigentlich sollte es damit gehen.
Airhawk

30.01.01, 07:28
Also.... die Fehlermeldung die ich angegeben habe war so auch nicht ganz richtig(es hieß:" ippp0: resourec temporily unavailable"), allerdings habe ich wie es Airhawk vorschlägt auch keine Treiber oder ein Capiport von AVM benutzt!

@Airhawk.. welche Treiber meinst du jetzt genau!?

Weiß jemand wie ich das installiere?