PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuxRouter TDSL ,klappt nur teilweise!?

TheEvilOutside
03.10.01, 13:26
:(
Hi
Linux ist abseloutes neuland fuer mich von daher bin ich schon echt stolz das ich den Linux Router fuer meine Win-Clients verhaeltnissmaeßig schnell aufgesetz habe und er funktioniert auch!!
Allerdings nicht 100%tig ich komme mit DoD in netz und kann auch 90% aller seiten aufrufen nur so ein Paar funzen nicht wie z.b. Yahoo.de oder SMM.de auf den Server klappen die auch nur auf den Clients nicht hab schon alles möglich umgestellt an den Win-Clients, aber an denen Liegt es nicht!

Server : Suse 7.0 , Dual P200, 10/100 Netz
IPForwarding an, Keine Firewall,
DHCP ....... usw.

Clients Win98 und 2k

hat da irgentwer ne Idee wieso manche seite nicht funzen??

Bye..

:confused: :confused:

micha
03.10.01, 14:32
Hallole,

vielleicht hilft Dir der Beitrag (http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=001036)

Gruß micha

Jaydee
03.10.01, 14:52
Hallo,

unter SuSE 7.0 solltest noch das Modul mssclampfw.o laden. Dies passt Dir dann autom. die Paketgröße an.

Gruß

Alex

TheEvilOutside
04.10.01, 15:21
Jooooo....

Danke euch :)

lunatik
04.10.01, 18:53
@micha

ich hab mir deinen beitrag durchgelesen, da empfiehlst du ja die datei "/etc/ppp/pppoe.conf" zu editieren, ich hab mein system durchsucht (suse 7.2 pro) und finde die datei da nicht. ich hab die pppoe.conf im /etc verzeichnis, doch da find ich den "CLAMPMSS=no" befehl nicht.

kann ich dann einfach den befehl reinschreiben?

mfg
lunatik

micha
04.10.01, 19:08
@lunatik: Nein, geht nicht, da die /etc/pppoe.conf zum Paket pppoed gehört, laut Manpage gibt er das nicht her (man pppoed).
Die /etc/ppp/pppoe.conf gehört zum Paket rp-pppoe (ist auch auf der SuSE-CD).

Gruß micha