Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silver XCursors 3D
Ich wollte mal auf die besten Mauszeiger aufmerksam machen, die ich bis jetzt gesehen habe für X. Die Cursor wurden von ezteban in Silver gerendert und stehen in 2 Grössen zur Verfügung. Einen Screenshot gibt es hier (http://www.kde-look.org/content/pics/5533-1.jpg) zu sehen. Die Cursor können ab XFree86 4.3 eingesetzt werden.
... mehr (http://linux.cynapses.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34&mode=thread&order=0&thold=0)
hp (http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5533)
In 2 Größen? Also endlich auch kleiner als im Original? geilo!! :) :)
moin moin
die sehen echt gut aus :)
Gruß HL
Ich hab den XServer (noch) nicht neugestartet, aber jetzt seh ich schon ein paar ;)
Nachdem ich ja heute RH 9 installiert habe und also auch im Besitz von Xfree 4.3 bin, habe ich gleich mal mit den Cursorn rumgespielt, aber diese Teile sind mir auf Dauer echt zu stressig. Dieses ewige drehen macht einen ja ganz kirre! Da bleiche ich lieber beim RH Theme, das gefällt mir echt gut.
fs111
Original geschrieben von fs111
Nachdem ich ja heute RH 9 installiert habe und also auch im Besitz von Xfree 4.3 bin, habe ich gleich mal mit den Cursorn rumgespielt, aber diese Teile sind mir auf Dauer echt zu stressig. Dieses ewige drehen macht einen ja ganz kirre! Da bleiche ich lieber beim RH Theme, das gefällt mir echt gut.
fs111
da muss ich dir recht geben, sieht bei rh9 echt gut aus. nur sah der mauscursor bei rawhide in blau noch besser aus
eins ist nur komisch. wenn ich mir ein neues cursors theme installiere und X neu starte, mich wieder anmelde unter gnome, kommt nach kurzer zeit wieder das default theme (etwa beim laden von metacity). melde ich mich wieder ab und melde mich unter kde an bleibts beim neuen theme. wenn ich mich dann unter kde abmelde und bei gnome wieder anmelde funktionierts. :eek:
Mir würden die 3D golden Cursors gefallen, wenn sie nur nicht so unverschämt groß wären.
mfg
pit
ich finde wenn man die kleine grösse nimmt, ist es ok
ach mist du meintest ja die golden
Hallo, Super, habe gerade gesehen, dass man in der neuen golden Version die Größe anpassen kann. Funktioniert auch.
mfg
pit
AceTheFace
09.04.03, 14:45
Das einzige was nervt ist das ständige geflacker....sonst, echt cool :)
Gruß,
Ace
EDIT: Und irgendwie bekomme ich den Cursor auch nicht kleiner...die .Xdefaults gabs schon in meinem HomeVerzeichnis. Da steht ziemlich viel drin, und wenn ich die Zeile aus der ReadMe einfüge ändert sich die Größe kein Stück...
hier mir mal der Inhalt meiner index.theme
Inherits=gold
Xcursor.size 32
Die Datei liegt bei mir in /usr/lib/X11/icons/Defaults/index.theme
mfg
pit
Original geschrieben von AceTheFace
Das einzige was nervt ist das ständige geflacker....sonst, echt cool :)
EDIT: Und irgendwie bekomme ich den Cursor auch nicht kleiner...die .Xdefaults gabs schon in meinem HomeVerzeichnis. Da steht ziemlich viel drin, und wenn ich die Zeile aus der ReadMe einfüge ändert sich die Größe kein Stück...
Flackern tuts bei mir nur, wenn der Cursor über GViM schwebt, sonst nicht.
Hast du nach der Änderung an .Xdefaults X neu gestartet?
AceTheFace
09.04.03, 21:29
Original geschrieben von Trillian
Flackern tuts bei mir nur, wenn der Cursor über GViM schwebt, sonst nicht.
Hast du nach der Änderung an .Xdefaults X neu gestartet?
ja sischer ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.