Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenmarkt
moin moin :)
sagt mal, wie schaut es eigentlich in den verschiedenen regionen arbeitsmässig aus.
ich bin zur zeit umschülerin zur fachinformatikerin/systemintegration. ab mai gehts 10 monate ins praktikum und werde dann auf die menscheit losgelassen. hier in würzburg sind die aussichten in diesem bereich eine anstellung zu finden gleich null. sieht es irgendwo besser aus?? in welchem bereich werden zur zeit überhaupt informatiker gesucht??
lieben gruss
Uta
azubis (bzw. die die FI wollen werden) gibts zur zeit wie sand am meer
wir haben 50 bewerbungen bekommen für eine stelle.
(nördlicher raum münchens)
morgenz,
arbeitstechnisch siehts nicht so schlecht aus, als in anderen bereichen der wirdschaft. die tollen jahre, wie sie zum ende des jahrtausends waren, sind zwar vorbei, aber nen job findet man in dem bereich.
denke, das die job-situation noch besser wird. die meisten firmen haben noch bange teuere leute anzuschaffen, da ihnen der schock vom 2001 noch in den beinen hängt.
also nur nicht aufgeben :)
cu
echo
Original geschrieben von Ryanika
in welchem bereich werden zur zeit überhaupt informatiker gesucht??
am besten stehst du als SAP Spezialistin da, wir suchen ne Menge. Aber auch Webengineers werden gesucht.
ich drück dir die Daumen, ist Glücksache :)
cu
adme
Hi,
die Frage wird Dir niemand wirklich beantworten können.
(Deutschland)
Es gibt zur Zeit etwa 4,7 Millionen die nicht arbeiten wollen, wozu sollten die Firmen denn noch Leute suchen, es will ja doch keiner arbeiten.
Die Arbeit suchen, tun nur so als ob.
:D
..aber mal im Ernst...
Es werden kaum noch Stellen ausgeschrieben, außer hochspezialisierte Bereiche, 18 Jahre alt, 15 Jahre Berufserfahrung und "Alleskönner/innen" mit Minimalgehalt.