12.03.01, 10:04
hi,
ich versuche ein VPN mit hilfe einer SSH-Verbindung aufzubauen, dazu benutze ich pty-redir, wähle mich per ssh auf den anderen Rechner und starte dort den pppd mit dem paramerter passive.
pty-redir /usr/bin/ssh <ssh.server.IP> -t -l <user> su1 /home/ppp.sh 2> /tmp/device
danachstarte ich lokal den pppd:
pppd /dev/ttyp0 <Virtuelle IP1 des VP>:<Virtuelle IP2 des VP>
wobei ich dann diese errormeldung erhalte:
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyp0
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <callback CBCP> <magic 0x45fcaf1d> <pcomp> <accomp>]
Timeout 0x8050ba0:0x807a580 in 3 seconds.
Modem hangup
Untimeout 0x8050ba0:0x807a580.
Connection terminated.
leider hab ich keine ahnung mehr woran das liegen könnte, es muss jedoch etwas mit dem pppd zutuhen haben. auf beiden maschienen ist in der /var/log/messeges auch ein start der pppd und eine senden/epfangen
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <callback CBCP> <magic 0x45fcaf1d> <pcomp> <accomp>]
zu sehen, aber das wars auch schon.
muß ich nicht auch dem remoutsystem dem pppd sagen welches device es benutzten muß?
zur zeit ist das
pppd passive
schon alles.
Dank
ich versuche ein VPN mit hilfe einer SSH-Verbindung aufzubauen, dazu benutze ich pty-redir, wähle mich per ssh auf den anderen Rechner und starte dort den pppd mit dem paramerter passive.
pty-redir /usr/bin/ssh <ssh.server.IP> -t -l <user> su1 /home/ppp.sh 2> /tmp/device
danachstarte ich lokal den pppd:
pppd /dev/ttyp0 <Virtuelle IP1 des VP>:<Virtuelle IP2 des VP>
wobei ich dann diese errormeldung erhalte:
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyp0
Timeout 0x8050ba0:0x807a580 in 3 seconds.
Modem hangup
Untimeout 0x8050ba0:0x807a580.
Connection terminated.
leider hab ich keine ahnung mehr woran das liegen könnte, es muss jedoch etwas mit dem pppd zutuhen haben. auf beiden maschienen ist in der /var/log/messeges auch ein start der pppd und eine senden/epfangen
zu sehen, aber das wars auch schon.
muß ich nicht auch dem remoutsystem dem pppd sagen welches device es benutzten muß?
zur zeit ist das
pppd passive
schon alles.
Dank