Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Versand...
Hallo Linuxgemeinde...
Ich habs jetz dank der FAQ hinbekommen einen E-Mail-Server aufzubauen.
Jetzt möchte ich den Postfachinhabern eine SMS schicken, wenn sie neue Mails haben.
Der SMSWizzard soll ja für sowas gehen aber ich hab keine Ahnung wie und ausserdem möchte ich nicht über D2 senden.
Am liebsten wäre mir so'n kostenloser Internet Anbieter. Wie könnte man sowas handeln? Hat da jemand Erfahrung mit?
Original geschrieben von Cyberduck
Am liebsten wäre mir so'n kostenloser Internet Anbieter. Wie könnte man sowas handeln? Hat da jemand Erfahrung mit?
Alle mir bekannten kostenlosen SMS-Anbieter verbieten das Versenden von SMS über Scripts. Lycos und Web.de kannst du sowieso schonmal vergessen, da diese (aus dem Script-Grund) eine Art Paßwort abfrage machen, um es den Scriptern schwer zu machen.
Du könntest dir mal die AGBs von z.B. www.sms-infowelt.de durchsehen, die haben auch SMS "zum Kaufen", vielleicht ist dann Scripting erlaubt.
Ansonsten müßtest du das wohl über ISDN machen, und zwar über den jeweilingen Mobilfunk-Anbieter direkt, was allerdings nichtmal alle zulassen.
Oder du kaufst dir ein GSM-Modem, oder schließt dein Handy and den PC an...teuer!
Gruß, Sion
Hallo,
... Web.de kannst du sowieso schonmal vergessen, da diese (aus dem Script-Grund) eine Art Paßwort abfrage machen, um es den Scriptern schwer zu machen.
Ja, das stimmt natürlich. Aber smswebde.pl (http://www.patrickhagemeister.de/smswebde/) kann damit angeblich umgehen. ( Es beantwortet diese Abfrage mit Hilfe von "gocr".)
Hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber das mag auch an mir gelegen haben.
Gruß -
Dirk
Im Grunde müßte man die Sicherheitsabfrage durch "ein kleines Texterkennungsprogramm" ohne Probleme umgehen können, doch ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt, ...
Hab im Netz mittlerweile was vielversprechendes gefunden:
Wen´s interessiert, hier die URL:
http://www.patrickhagemeister.de/smswebde/ :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.