PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : isdn unter suse linux 6.1 konfigurieren

25.01.01, 13:33
das ganze allerdings ohne grafische oberfläche. ich bin noch linux anfänger und hab momentan echt noch meine problem mit der konfiguration.
überblick:
1. rechner
-win2000
2. rechner
-linux red hat 7.0
3. rechner /gateway
-suse linux 6.1
ich will jetzt von rechner 1 und 2 aus über 3 ins internet gehen.
ich hab das netzwerk soweit ichs verstanden habe eingerichtet (war noch einfach, mit yast) und bin dann an die konfiguration der isdn karte gegangen. in yast hat das nicht den gewünschten erfolg gebracht da meine isdn karte nicht zur auswahl stand und so der wählversuch jedesmal abgebrochen ist. ich hab dann isapnp ausgeführt und meine isdn karte (trust communicate isa isdn) hat es daraufhin tatsächlich gefunden. dann hab ich das in die isapnp.conf geschrieben und dort den eintrag den ich für passend hielt ausgeklammert. jetzt müsste ich eigentlich die richtige konfiguration haben !?!?
ich hab auch unter yast die verbindung (t-online flat) eingerichtet. ich habe gehört es gibt ne vorgefertigte maske für t-online, aber wo?
wie kann ich jetzt ne verbindung herstellen und anschliessend die anderen rechner dazu zu bewegen über den 3. rechner ins inet zu gehen?
kennt jemand vielleicht ne homepage wo schritt für schritt dieser konfigurations prozess als workshop oder einfach zum nachvollziehen steht?

danke für jede hilfe

-mh-

25.01.01, 13:58
http://www.pro-linux.de

25.01.01, 14:23
ähmm. naja ok, danke...

-mh-

modernart
25.01.01, 14:55
Hallo mr flipstar,

verwende einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, das haben wir schon sehr oft und acuh sehr ausführlich durchgeprochen.

Viele Grüße und viel Erfolg