PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL Software für linux?

Seiten : [1] 2

Reideen Eagle
27.09.01, 12:07
hallo!
gibt es eine AOL Software für Linux? :confused:

Ulli Ivens
27.09.01, 12:14
Igittigittigitt !!! Nee, AOL ist sehr engstirnig und bietet keinerlei Unterstützung für LINUX.... ist auch in Zukunft nicht angedacht. Ich wollte den einen Monat umsonst surfen bei denen abgrasen und habe das dann von denen so gesagt bekommen... Tut mir leid

iGEL
27.09.01, 14:50
Moin!

Die haben echt gesagt, dass sie selbst sehr engstirnig sind? :D

cu Johannes

Reideen Eagle
27.09.01, 16:20
naja das finde ich mal sch....

amielke1977
28.09.01, 13:56
Was wollt ihr überhaupt mit AOL?
AOL gehört ja wohl zu einen der schlechtesten Internetprovider die ich kenne.
Wie kann man nur darauf bestehen das nur die Hausinterne Software eingesetzt werden kann und die auch noch sämtliche Systemressourcen verbraucht und super langsam ist.
Nach Aussage von AOL machen die das mit ihrer ****** AOL-Software nur aus gründen der Sicherheit. HAHAHA

In meinen Augen ist AOL nicht besser als Microschrott und man sollte sich so schnell wie möglich einen anderen Internetprovider suchen.

Ich hoffe das ich jetzt hier keinen angepinkelt habe.

Viele Grüße

Andreas :D :D

Ulli Ivens
28.09.01, 15:24
@ Andreas

Ich gebe dir ja vollkommend Recht... aber mal einen Monat umsonst surfen ist doch ok !!! Die software ist echt totaler Schrott aber man kann sie ja minimieren :) und um mal umsonst ein paar hundert Megabyte mit dem Modem runterzuladen...das ist es sogar wert sich an den Windoofrechner meines Vaters zu setzen ;)

Reideen Eagle
28.09.01, 17:22
AOL ist der Beste Internet Provider den es gibt!!!!!

amielke1977
28.09.01, 21:44
Hallo,

sag mal was findest Du denn so gut an AOL?
Ich meine die gratis Stunden sind ja ok aber das war es aber danna auch. Ein Provider der meint so mit kunden umgehen zu müßen wie AOL das tut, finde ich nun mal einfach nicht ok.
Kannst ja mal schreiben was du so tol findest.

Cu und viele grüße Andreas

Catonga
29.09.01, 02:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reideen Eagle:
<STRONG>AOL ist der Beste Internet Provider den es gibt!!!!!</STRONG>[/quote]

:confused: :confused: :confused:

Ne Begründung auf oben geschriebenen Satz würde mich auch interessieren.

Also bevor ich zu AOL wechsel bleib ich doch lieber bei meiner T-DSL Flatrate.

[ 29. September 2001: Beitrag editiert von: Catonga ]

Reideen Eagle
29.09.01, 08:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Kannst ja mal schreiben was du so tol findest.[/quote]

also:
Aol ist schneel , aol ist Billig in den preisen! Man hat bessere möglichkeiten mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen ( Telegramm , Buddys Liste u.s.w )
die haben eine sehr nette mitgliederbetreuung ( tech Pro, Sales Pro u.s.w )
Und sie unternehmen viel mit den mitgliedern!
Und in den mitglieder bereich können nur aol mitglieder rein!!!!!!!!

Und noch mehr kann AOL!!!

alle diese sachen fehlen den meisten Internet Anbieter!!!

ach mal was zu Catonga ich habe bei AOL auch neh DSL Flat und die is sogar noch 10 DM billiger als die von T-offline! ;)

sprudel123
29.09.01, 08:37
Hallo. nur mal eine Idee: Wenn man mit VMWARE auf ein Modem zugreifen kann, ist die
virtuelle Netzwerkkarte frei. Wenn man dann im emulierten Windows in VM ware ein Proxy laufen lässt oder die ICS verwendet müsste das eigendlich klappen.
Wer also unbedingt mit Linux und AOL was anstellen will...Allerdings bezweifele ich, daß zumindestens einem hier in dieser Auseinandersetzung die Installation gelingen wird. ( Ob der ICQ kennt) AIM gibts übrigens bei AOL auch für Linux,...usw)
Naja, aber wer sagt denn auch daß AOL-User
lesen können :-)

:D :D :D :D

Reideen Eagle
29.09.01, 09:28
WAS????

orbb
29.09.01, 12:40
Hallo,

also ich war mal bei AOL und gehe da nie wieder hin, auch nicht wenn es umsonst is.Mit der Software hatte ich nur Ärger, und bei der Hotline von denen sitzen nur Ahnunglose, die jedesmal was anderes labern. Bin bei T-Online, is zwar auch nicht der Clou aber da komm ich wenigstens mit Linux rein. Es soll aber Software für AOL geben, ist aber glaub ich noch in der Entwicklungsphase. Man soll es geschafft haben, damit reinzukommen. Aber ich glaube eher schafft das Boris Becker mit seinen schwarzen Fraun.

Cuu
orbb

stefan.becker
30.09.01, 23:09
wer aol gut findet, hat noch nicht deren "service" kennengelernt. ich habe schlimme befürchtungen zur aol-arena in hamburg (formerly known as volksparkstadion). wer einmal drin ist, kommt bestimmt nicht mehr raus :-). am meisten lachen mußte ich zu einer ansage auf dem band wie "zur verbesserung unseres services ...". was nicht vorhanden ist, kann man nicht verbessern, sondern einführen. hat aber eigentlich und zum glück nichts mit linux zu tun. ich kann jedem nur die tdsl flat empfehlen. kostet zwar 10 ocken mehr, aber dafür setzt es auf offenen standards auf und nicht irgendwas geheim gehaltenen. t-online und telekom haben zwar auch ihre macken beim service, aber dafür haben sie das beste produkt am markt. wenns mal geht, begeistert es echt.

Reideen Eagle
30.09.01, 23:14
ich habe den Service von AOL kennengelernt es ist ein guter Service und warum regt ihr euch den so auf das das stadium jetzt AOL Arena heißt??

marcdevil
04.10.01, 16:55
kein halbwegs intelligenter mensch surft mit AOL.
Äußerst negativ fallen AOL Kunden bei Onlinespielen mit ihrem schlechten Pings von über 400 ms auf.
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Übertragungsgeschwindigkeit manchmal extrem schlecht sind, besonders, wenn mal weder ein neues Moorhuhn raus kommt, AOLer stehen auf sowas.
InternetForen, Chats, Bulletinboards, Webcams, usw. gibt es überall im Internet, was soll denn AOL da exklusiv haben ? die intellektuellen Gesprächspartner ?
Ich fand mal auf einer rom seite die top DAU Mails, 80 % von AOL mitgliedern, die waren so schrecklich dähmlich, das ich sie jetzt nicht wiederholen möchte.
AOL Nutzer fallen auch durch dähmliche Postings in diversen Foren negativ auf und haben immer überlange Signaturen, welche trotz aufforderung nicht gekürzt werden.
99% aller AOL Nutzer kennen nur Windows.
Was soll man da noch zu sagen ?

Reideen Eagle
05.10.01, 12:18
ich hatte mal t-offline und ich kann keinen unterschied feststellen.
Und warum is AOL ständig auf den ersten platz?
und wenn aol wirklich so sch... ist warum gibt es mehr leute in deutschland die aol haben als t-offline????

marcdevil
05.10.01, 12:26
DAS ist genau die entscheidende Frage.
Die Wurzel allen Uebels ist halt die Masse an stumpfsinnigen, RTL kuckenden, Windoofsbenutzenden, mit AOL surfenden, Moorhuhn spielenden, Proleten-DAUs, die uns das Leben so schwer macht. Sie waehlen schlechte Politiker, miese Produkte, schwachsinnige Musik, ... und wir muessen damit leben.
Das schlimmste ist, das der Nachwuchs prozentual gesehen an intelligenz verliert.
Die Welt wird irgendwanneinmal an ihrer Dummheit untergehen.

knorke
05.10.01, 12:33
aol hat in deutschland mehr kunden als die telekom !? wo hast du das denn her ?
ich denke mal das das eher andersrum ist. AOL hat WELTWEIT 30 MIO. davon nutzen 25 mio us bürger aol. bleiben also noch 5 milliönchen für den rest der welt. und 5 millionen kunden hat t-offline in deutschland allemal :)
grüße
knorke

malburg
05.10.01, 13:17
nu hört doch auf aol oder tonline beide *******e.

früher war man aol gut, dann mal wieder die telekom.

aber wenn ich mir jetzt die armen tonline user (ich) so ankucke...

ich bkucke auf den börsengang von der tonline ktie und weis genau, wenn die miese macht (was ja schon immer der fall ist) werden die tdsl user (ich) für ca. 30 minuten rausgeworfen.

30 min. ist aber die minimal zeit. mein kumpels und ich hatte mal bis zu 2 stunden kein internet (10. sep. 2001).

das passiert dir bei aol nicht. (jetzt fangt nicht wieder an zu streiten, ich weiss wovon ich rede) :)

desweiteren hat jetzt die terrokom auch noch etwas tolles eingebaut -> na ??? genau sie bringen nicht mehr die 90 kb.

wenn ich mal so am mittwoch oder donnerstag surfen will, duchtele ichbei ca. 5 kb rum.

am we gehtes dann wieder mit 95 KB oder sogar kurzeitig bis 104 KB (je nach syncronisationstakt)

also wenn ich mich heute entscheiden sollte für aol oder toffline würde ich aol nehmen.

billiger, schneller (ich spiele ab und zu mal cs und wolf.. da habe ich einen ping von 400 und das is net so doll)

und ausserdem lässt sich die terrorkom viel zu viel zeit mit dem t-dsl und anderem mist.

das einzige problem ist, aol addressen werden auf vielen server geblockt (news, irc oder sonst was )

und das ist dann auch wieder *******e.

meine meinung

cu ich

marcdevil
05.10.01, 14:27
die 2 GB RAM in deiner signatur kosten doch schon 1600 DM, oder irre ich mich ? wie kommst du auf 2000, und wozu 2GB Ram ?

marcdevil
05.10.01, 14:31
es sei denn du hast noch PC133, dann sinds 620 DM. bei ddr 1200 - 1600 DM.
Hast du echt 4 Slots ? ich habe nur 3.

Reideen Eagle
05.10.01, 14:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>aol hat in deutschland mehr kunden als die telekom !? wo hast du das denn her ?
ich denke mal das das eher andersrum ist. AOL hat WELTWEIT 30 MIO. davon nutzen 25 mio us bürger aol. bleiben also noch 5 milliönchen für den rest der welt. und 5 millionen kunden hat t-offline in deutschland allemal
grüße
knorke [/quote]

Nein das ist falsch in america hatte AOL nicht so ein grossen erfolg wie in deutschland!
die telekomm hat mit t-offline zirka 6 millionen kunden aol hat zirka 9 millionen kunden in deutschland

Und eh ich habe euch nicht danach gefragt wie ihr AOL findet sondern nur ob es neh software für linux dafür gibt!

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Reideen Eagle ]

marcdevil
05.10.01, 14:58
aol kuemmert sich nicht um linux
also muesste ein freier programmierer, der aol nutzt einen client basteln.
hier liegt ein paradoxum vor.

also: kein aol client fuer linux

knorke
05.10.01, 15:55
@Reideen Eagle

wo hast du die zahlen denn her ? lasse mich gerne eines besseren belehren....
grüße
knorke

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: knorke ]

iGEL
05.10.01, 15:56
Moin!

> 30 min. ist aber die minimal zeit. mein
> kumpels und ich hatte mal bis zu 2 stunden
> kein internet (10. sep. 2001). das passiert
> dir bei aol nicht. (jetzt fangt nicht
> wieder an zu streiten, ich weiss wovon ich
> rede) :)

Ich möchte mal anmerken, dass AOL über die selbe DSL-Gegenstelle läuft wie T-Online, dass heisst, wenn dort was ausfällt sind sowohl AOL- als auch T-Onlinekunden offline. Der Fehler kann natürlich auch weiter hinten im Netz liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

> wenn ich mal so am mittwoch oder donnerstag
> surfen will, duchtele ichbei ca. 5 kb rum.

Kann ich nicht bestätigen, hab beim Downloaden meistens 68, 70k. Aber wenn die Gegenstelle keine 70k bringt, kommen bei dir natürlich auch keine 70k an.
> [...] billiger, schneller (ich spiele ab
> und zu mal cs und wolf.. da habe ich einen
> ping von 400 und das is net so doll)

Kann ich auch nicht bestätigen, bei CS hab ich immer nen Ping um die 70, und das bei min 30 Servern.

> [...]

Ich muss auch sagen, dass ich kein Fan von T-Online bin. Aber das liegt an ihrer Firmenpolitik, mit der ich nicht immer übereinstimme. Zur Zeit bin ich mit ihren Leistungen echt zufrieden.

cu Johannes

Reideen Eagle
05.10.01, 19:45
ich habe diese daten gesammlet ( von AOL telekomm und so weiter )

knorke
08.10.01, 18:28
hehe, dann sammel deine daten mal neu zusammen. wie es der zufall so will hat heise heute was dazu geschrieben... http://www.heise.de/newsticker/data/chk-08.10.01-000/

:) bin aber trotzdem kein t-online fan

grüße
knorke

[noNaim]
18.02.03, 14:03
So jetzt last mich mal drann :D
Ich habe selber AOL, aber eine AOL ISDN Flat-Rate.
Aber auch nur deswegen.
Ich finde es echt beschissen wenn so leute im Forum andere runner machen
(oder wie man es auch nennen will), oder so manche meinen sie fänden es lustig wenn sie in einem IRC channel sind und ein AOL user connectet, da dann schön dick steht AOL user gefunden. Ich finde grade für I-net Neulinge ist AOL einfach besser "nicht billiger"
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch T-DSL nehmen.
Es ist aj in Ordnung wenn einer seine Meinung über AOL sagt,
aber man muss es ja nicht übertreiben.

Tocotac
18.02.03, 17:18
also ich bin weder telekom, noch aol-kunde. habe im dez.2000 meine qsc-leitung bekommen. keinen NTBA, Splitter oder sonst. röddel. einfach modem an die extra-TAE-dose -> pppoe configuriert -> fertig. keine zwanstrennung für 50 EUR/Mon. und man braucht keinen tdsl-anschluss. und wenn mal wieder ein Telekom-Admin über das stromkabel des DNS-Servers fällt...->:D.

was ich sagen wollte: soll doch jeder nehmen was er will und wenn es AOL ist.