PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitungen

Painkiller
05.04.03, 18:55
Hinweise auf Verpackungen

Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige "echte Packungsaufschriften" von verschiedenen Konsumartikeln:

Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen". [Mist, das wäre die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu fönen!]

Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife benutzen." [Ach...das ist ja eine Überraschung und wie geht das!?] Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen." [Aber das ist "nur" ein Vorschlag!]

Auf Tiramisu von Tesco's (auf die "Unterseite" aufgedruckt): "Nicht umdrehen". [Ups, schon zu spät!]

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiß". [Genauso sicher wie auf den Tag der Abend folgt.]

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln". [Aber das hätte doch Zeit gespart?]

Auf Boot's Hustenmedizin für "Kinder": "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen". [Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir doch nur diese erkälteten 5-jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten!]

Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen" [...nichts anderes haben wir gehofft!]

Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen". [Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig geworden...]

Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse". [BLITZNACHRICHT!!!]

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen." [Was soll da noch schiefgehen?]

Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen". [Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!

:D

tsuribito
05.04.03, 18:58
Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen
Hehe Wo treibt man sowas bloss auf? XD

kiker99
05.04.03, 19:26
LOL :ugly:

Sayonara
05.04.03, 23:12
Soweit ich weiß stehen solche banalen Aufschriften oft auf amerikanischen Produkten. Die Amis verklagen eine Firma ja direkt, wenn irgentwas passiert, was NICHT auf der Packung oder Anleitung steht.
Um es mal mit dem Beispiel mit dem Superman Kostüm auf den Punkt zu bringen. Wenn ich es tragen, kann ich wohl erwarten, das ich wie Superman damit fliegen kann. (Es steht ja nicht gegenteiliges auf der Packung) Beim Sprung aus dem zweiten Stock breche ich mir ein Bein, und verklage anscließend den Hersteller des Kostüms, weil man mir nicht gesagt hat, dass man mit den Kostüm nicht fliegen kann...:ugly:
Zugegeben etwas banal,..aber so ähnliche Dinge sollen schon oft im Amiland vorgekommen sein. Und wie man das ja so kennt, geht es bei Klagen immer und Millionenbeträge. Also schreiben amerikanische Firme alles mögliche auf ihre Produkte, um auch die abwägigsten Dinge auszuschließen.:rolleyes:

sepp2k
05.04.03, 23:14
Ich fand das cool, als ne Hausfrau nen Waschmaschienenhersteller verklagt hat, weil dieser nicht angegeben hat, dass man keine Haustiere damit waschen darf (oder so ähnlich) :D

corresponder
05.04.03, 23:33
ich glaub die marketingabteilung von unilever hat ihre hände überall :D

Komet
05.04.03, 23:51
Original geschrieben von sepp2k
Ich fand das cool, als ne Hausfrau nen Waschmaschienenhersteller verklagt hat, weil dieser nicht angegeben hat, dass man keine Haustiere damit waschen darf (oder so ähnlich) :D

Das fand ich auch cool, glaub aber es war ne Mikrowelle in der sie ihren Pudel trocknen wollte (vielleicht war das aber auch schon wieder n anderer Fall...:D)

bernie
06.04.03, 01:20
Wie ich in Amerika war hab ich auf einer Wassermelone ein Pickerl gesehen auf dem stand "Ready to eat". Ich frage mich ob der Durchschnittsamerikaner die vorher kochen will?

Ciao, Bernie

Tillit
06.04.03, 01:30
*lach* deine kommentare machens aber erst richtig "luschdig"

Gecko
06.04.03, 08:40
*lach* deine kommentare machens aber erst richtig "luschdig"

Der Meinung kann ich mich nuf anschließen!

gfc
06.04.03, 17:09
ich hatte mal ne kewle Minolta Kamera, mit der man Unterwasserfotos bis 10m machen konnte..

ratet mal, was dort gross und breit in der Anleitung stand:

Batterien und Film können nicht UNTERWASSER gewechselt werden ...:ugly:

steph
06.04.03, 18:02
loooooooooool genial...thx für diese aufheiterung am sonst so miesen sonntag ^^

-- steph

melody lee
06.04.03, 22:45
Das coolste sind aber amerikanische Sektflaschen, auf denen ein niedliches Piktogramm zu sehen ist, das einen durchgestrichenen Menschen (vgl. eingeschränktes Halteverbot) zeigt, der beim öffnen mit dem Flaschenhals auf sein Gesicht zielt.

-Sensemann-
06.04.03, 22:56
Oder wie man einen Schraubenzieher zu halten hat.

Das der Kaffe bei Mc Donalds nicht mehr heiss ist. Liegt daran das sich eine Frau beim Kaffe trinken verbrannt hat. Und da man ja nicht "ahnen kann" das Kaffe heiss serviert wird hat sie MC auf 62.000 $ verklagt.

*so oder so ähnlich war das*

auf jedenfall......

*no comment* :D

melody lee
06.04.03, 23:11
*so oder so ähnlich war das* Es war noch bizarrer, IIRC. Sie hätte nicht damit rechnen müssen, dass der Kaffe (am drive-through Schalter) heisser als 80 °C ist und hat sich den Kaffe deswegen logischerweise zwischen die Schenkel geklemmt und ist dann losgefahren.

chaos2k
07.04.03, 09:24
Das fand ich auch cool, glaub aber es war ne Mikrowelle in der sie ihren Pudel trocknen wollte (vielleicht war das aber auch schon wieder n anderer Fall...:D)
Das war ein fall aus dem guten buch "die Spinne in der Yucca-Palme".da ham die kinder mit dem pudel gespielt als die eltern weg waren obwohl sie eigentlich nicht raus durften. dann war der Pudel naß,was die eltern ja bemerkt hatten,und dann ham sie versucht den pudel inner mikrowelle zu trocknen.
so kenn ich das
hasta luego :ugly: chaos2k :ugly:

chr
08.04.03, 00:01
Original geschrieben von Painkiller
Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen". [Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!

wenn ich das lese muss ich mich an meine jugend erinnern. es gab mal von kitt, dem auto aus knight rider, nachbauten von pontiac(afaik), die von aussen und der innenaustattung her genau nachgebildet waren (ohne funktion, ist ja auch logisch?). sogar das rote licht vorne war wohl dabei.

bis der erste beschlossen hat doch mal 1337 mit dem ding über einen zug zu hüpfen... amerikaner halt...

und dann war da noch der amerikanische rechtsanwalt der ein auto in rot bestellte, ein grünes ausgeliefert bekam und erstmal mehrere millions $$$$$$$$$$$$ wegen 'farbschock' vom gericht zugesprochen kam. als firmenchef würde ich mir da auch überlegen was ich in anleitungen und agb´s schreibe...

das war das wort zum dienstag

*hinweis: dieser text ist nur zum lesen mit den augen gedacht. für evtl. schäden an anderen körperteilen oder externen elektronischen geräten übernehme ich keine haftung*