Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat Linux 9 ist online
janosch234
05.04.03, 15:57
HI!
Ich habe mir gerade RedHat Linux 9 von leo.org runtergeladen und bin grad beim instalieren !!
mfg janosch
also ich bekomme es nicht runter.
hab da grad mal vorbei geschaut und wenn ich auf den 9er link gehe kommt die fehler meldung "not found"
dann hab ich auch noch woanders geschaut und da hab ich noch keine zugriffs rechte.
Azrael in Hell
05.04.03, 18:08
Per FTP einloggen :
Server -> ftp.leo.org
Path -> /.mntpts/2/pub/comp/os/unix/linux/redhat/redhat/9/en/iso/i386/
Leechen :D
Werde mir auch gleich die CD saugen , thx!
Greetz Azrael
corresponder
05.04.03, 18:11
habs schon seit gestern, werds aber noch kaufen, die tage !
:D
danke hab es gefunden aber warum ist sonst noch nicht freigegeben?
Azrael in Hell
05.04.03, 18:35
Und wie ist die Version 9.0 ?
Hat sich gross was geändert ??
Greetz Azrael
ich hab da auch im verz /pub/redhat/linux/9/en/iso/i386 gefunden.
finds bloss ein wenig komisch weil es da schon seit dem 14.03.2003 rumliegen soll.
ups verguckt seit dem 03.04.2003 die isos sind aber vom 14.03
RedHat ermöglicht es zahlenden Kunden IIRC ca. eine Woche früher an die neuste Version zu kommen. Über das P2P-Netzwerk Bittorrent konntest du aber "zeitnah" die aktuelle RH9 herunterladen.
Das verzögerte Onlinestellen bei ftp.leo.org kann mit dem Mirror-System zusammenhängen. Zuerst verteilt man es schließlich an die Mirror und erst zuletzt an den Enduser (nicht immer, aber so funktioniert die Verteilung am schnellsten).
HTH
Und wie ist die Version 9.0 ?
Red Hat Linux 9, nicht 9.0.
Hat sich gross was geändert ??
Schau doch einfach in die RELEASE NOTES oder auf http://www.redhat.com
ich find die release notes nich .. gib bitte nen direkten link
derRichard
05.04.03, 19:30
Original geschrieben von Flyerman
ich find die release notes nich .. gib bitte nen direkten link
wer suchen kann ist klar im vorteil...
http://www.redhat.com/docs/manuals/linux/RHL-9-Manual/release-notes/x86/
//richard
hab gesucht .. lange uns ausgiebig =)
danke für den link
derRichard
05.04.03, 19:41
Original geschrieben von Flyerman
hab gesucht .. lange uns ausgiebig =)
bei redhat.com gibt es ein suchfeld und da hab ich "redhat 9 release notes" eingetippt und der treffer nummer eins war der link.
was kann man da falsch machen?
//richard
Protest gegen Linuxforen.de
Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.
Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.
Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.
Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.
Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.
Die "en" Version ist international, startet aber auf Englisch. Die ISOs sind vom 14.3., weil Red Hat sie ja irgendwann einfrieren mußte. Sowas muß z.B. in der Fertigung der Verkaufsversion rechtzeitig geschehen, wenn die Pakete rechtzeitig bei den Händlern eintreffen sollen. Ab dem 31.3. waren die ISOs auf RHN für zahlende Kunden verfügbar. Ab dem 7.4. werden die FTP Server offiziell freigegeben. Die deutsche Verkaufsversion braucht noch 10 Tage länger und kommt am 17.4.
Wenn ich mir jetzt also diese Version runter ziehe ist es also nicht möglich die in Deutsch zu betreiben?
Ich habe es immer noch nicht ganz geschnallt? (sorry)
KDE und so geht aber in Deutsch?
nur die Installation auf Englisch?
:confused:
Original geschrieben von Computerlink.de
nur die Installation auf Englisch?
Nein. Nur die Frage, welche Sprache du denn gerne hättest ist in Englisch :cool:
Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.
Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.
Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.
Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.
Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.
Original geschrieben von Computerlink.de
Und wieso gibt es dann später noch ne Deutsche Version?
verstehe das mal einer :eek:
weil viele bei der frage nach der sprache scheitern weil sie nich wissen was die rh install da von ihnen will :ugly:
Und wieso gibt es dann später noch ne Deutsche Version?
verstehe das mal einer :eek:
Download-Version und Verkaufsversion sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die deutsche Verkaufsversion kommt mit deutschsprachigen Handbüchern und ist auf deutsch voreingestellt. Eine separate "de" Download-Version gibt es schon seit längerem nicht mehr. Ist nur ein Link auf "en".
Azrael in Hell
05.04.03, 22:04
Ok gut , thx!
Greetz Azrael
Original geschrieben von Belkira
Red Hat Linux 9, nicht 9.0.
hat dass irgend einen besonderen grund warum du so auf die 9 und nicht 9.0 bestehst, oder ist das nur ein kleiner tick von dir ;)
Das Produkt heißt nunmal "Red Hat Linux 9" und läutet auch eine Änderung im Nummerierungsschema von Red Hat Linx an.
Auch bei Suche im Forum oder im Web kann so ein Detail entscheidend sein.
Nirgendwo nennt Red Hat die Distribution "Red Hat Linux 9.0", warum also einige User?
Dann könnten wir auch Kernel 2.4 schreiben, wenn Kernel 2.4.20 gemeint ist. Oder wir lassen bei SuSE Linux 8.2 einfach das .2 weg und nennen es SuSE Linux 8.
Hat sich schon jemand das ding Heruntergeladen oder ist das nur ein Fake .
Hat sich schon jemand das ding Heruntergeladen oder ist das nur ein Fake .
Ich bin gerade dabei :D
Azrael in Hell
06.04.03, 14:40
Habs gerade installiert !
Aber nach dem Login kommt gar nix , mein Bildschirm ist schwarz und auf ne anderen Server kann ich auch ned wechseln , keine Konsole *grmml*!
Habe ne Geforce 4 von Asus !
Grmml was kann ich nur machen ?? Läuft jetzt ja gar nix...dabei lief die Installation so gut!!
**** !
Greetz AZrael
Kein Fake. Die offiziellen MD5 Prüfsummen sind:
400c7fb292c73b793fb722532abd09ad shrike-i386-disc1.iso
6b8ba42f56b397d536826c78c9679c0a shrike-i386-disc2.iso
af38ac4316ba20df2dec5f990913396d shrike-i386-disc3.iso
0727c51ab359dafa9ab31e0c50958aa6 shrike-SRPMS-disc1.iso
2ddd8e6a8502869cd2e78d47590b9be1 shrike-SRPMS-disc2.iso
f378cf68b22c3b9a64c86b5067511630 shrike-SRPMS-disc3.iso
Azrael in Hell
06.04.03, 14:44
Nur weil das Teil mit meiner Grafikkarte wohl nicht funktionieren *grmml*!!
Greetz AZrael
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.