PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL "Dial On Demand" funzt nicht. :-(

22.01.01, 10:18
Hallo allerseits,

wende mich heute an Euch, weil ich nun nicht mehr weiterweiss, wo ich noch suchen soll.
Fakten: Suse 6.4, pppd Verison 2.3.11, Installation nach: http://www.adsl4linux.de/software/tdsl_rp-pppoe.html
====
Mit "ADSL Start" etc. kann ich die Verbindung per Hand starten und auch wieder beenden. Auch das automatische "Auflegen" nach 3 Minuten, wie im Script beschrieben, funzt auch.
Wenn ich DEMAND im Script aktiviere, und versuche (nach init 1 und init 2 oder reboot ) darauf zuzugreifen, passiert leider nichts ausser Fehlernmeldungen.
Natuerlich koennte ich die Verbindung beim Booten starten und dann durch "irgendwelche Requests" (Ping etc.) die Leitung offenhalten. Das finde ich aber nicht gerade sinnvoll und angebracht.
Kann mir jemand einen Tip geben, damit ich nicht "dumm" sterben muss?

Vielen Dank schon mal,

Gruss Cyberdude

22.01.01, 23:26
" ... passiert leider nichts ausser Fehlernmeldungen. Natuerlich koennte ich die Verbindung ..."

welche fehlermeldungen denn? menno, ich finds ja süß, das ihr immer erzählt, da kommen auch fehlermeldung, aber richtig toll fänf ich auch, wenn ich gleich schreiben würdet, welche.

so wirds mit hilfe wohl schwerer :-)

cu/2 iae

23.01.01, 10:04
Ok, gebe ja zu, noch nicht genau genug die Problematik/Fehlermeldung zu beschreiben:

Habe mich gestern noch mal der Problematik angenommen und habe folgendes festgestellt:

Nachdem ich ADSL -Start dem Rechner "naeher gebracht" habe, ist im message-log meine lokale IP (192.168.x.x) und eine remote IP (10.112.112.112.xxx) drin. Wenn ich dann versuche mit ping www.suse.de (http://www.suse.de) (oder die IP angebe) einen automatischen Verbindungsaufbau zu initieren erfolgt er nun doch (Oh Wunder - es geht doch!) der Verbindungsaufbau. Ich kriege eine neue locale IP und remote IP und die resolv.conf wird auch aktualisiert.
Es geht doch. HURRA. :-))
Es ist immer so, wenn man nicht weiter kommt und dann Hilfe anfragt dann loest sich das Problem von alleine.
Was ich aber nicht verstehe: Was bedeutet die Remote IP-Adresse 10.112.112.112.xxx, wenn doch keine Verbindung besteht? (Nach ADSL start). Kann es sein, dass das die Nummer/Port in der Vermittlungstelle ist ?

Cyberdude