PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Embedded Webserver

30.10.00, 12:34
ich hab ein perl-script, das auf einem offiziellen server als daemon läuft und drei betriebsarten kennt:
1. ip-adresse in empfang nehmen und merken
2. gemerkte ip-adresse löschen
3. bei normaler anfrage über port 1234 (oder ähnlich) sich wie ein webserver verhalten und eine simple redirect-seite rausgeben.
das script ist vom mini-http-server von webmin abgeleitet.
auf meinem rechner sorgt ein php-script, in /etc/ppp/ip-up.local aufgerufen, dafür, daß mein daemon die neue ip erhält.

willse haben?

------------------
mfg,
marsellus

30.10.00, 12:37
Immer gerne,

kannst Du mir auch kurz mitteilen, wie das dann zu installieren ist? *unverschämtsei*

Ich bin, was die ganze Installation angeht, etwas unerfahren.

Gruß
Sebezahn

30.10.00, 14:59
Darf ich auch in den Genuss kommen ?

30.10.00, 23:59
Hallo alle,

jaja ich weiß, es ist nicht so ganz erlaubt,aber wer will das mit einer Flatrate nicht machen: Den eigenen Rechner als Server benutzen!

Ich wollte also folgendes machen: per Cronjob wählt mein Rechner sich auch jetzt schon alle 30 Minuten ein. Sollte die Verbindung gekappt werden, ist er also maximal 30 Minuten offline. Ich möchte jetzt ein Script schreiben, dass erst eine HTML-Seite mit einem Redirect auf die Aktuelle IP-Adresse erstellt und das dann auch direkt auf einen öffentlichen Server schiebt.

Kleinen Haken hat die Sache, ich habe keine Ahnung, wie! *g*

Hat jemand so was schon gemacht und evtl solche Scripte, die er zur Verfügung stellen kann?

Gruß
Sebezahn

31.10.00, 22:42
Hi marcellus,

das ip.up script läuft einwandfrei, auch schon auf einer fest-IPler-Kiste *g*

Kannst du mir noch das PHP-File schicken? Das wäre super. Zur noch stricke ich mir aber selbst eins. (Aber warum das Rad zweimal erfinden? *g*)

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank,

Sebezahn

01.11.00, 21:35
na wer es nicht wissen will soll wegschauen ;-)))
also bittttteeeee

02.11.00, 20:49
Hi,
na denn zeig doch mal das Script ... oder wo soll ich denn hin schauen!
Grüße von Blade

03.11.00, 10:05
is alles ein bißchen lang zum posten .. habs sebezahn per mail geschickt. wers für interessant hält, kann ja dort anfragen.
http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif lastverteilung ..

------------------
mfg,
marsellus

03.11.00, 12:30
Bin noch nicht so ganz damit klargekommen, das wird aber noch ;-)