PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel 2.5.66 zum arbeiten geeignet?

tenim
03.04.03, 18:57
hallo

hab mir gerade den 2.5.66er kernel von de.kernel.org gezogen und installiert weil meine
hardware (genauer southbridge-845e) von der aktuellen stablien 2.4.20er nicht richtig erkannt wird. der neue kernel erkennt alles gut und bis jetzt läufts auch. kann ich damit rechnen
das mein system irgentwann total abstürzt oder sind diese unstable-kernel stabil genug um im alltags-desktopeinsatz zu laufen? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
:confused:

Boron
04.04.03, 12:54
Alle Entwickerl-Kernel sind per Definition instabil. Das soll heißen, dass es keine Garantie darauf gibt, dass ein System mit einem solchen Kernel stabil laufen wird.

Selbstverständlich kann es auch sein, dass du absolut keine Probleme mit einem solchen Kernel hast. Nur wissen wirst du erst nachdem du es ausprobiert hast.

yusuf75
04.04.03, 18:38
Das ist ein Entwickler-Kernel,

den solltest du nur installieren wenn du weisst was du tust...
Du kannst froh sein wenn du ihn überhaupt fertig kompilieren kannst, falls dies gelingen sollte kannst du froh sein wenn dein Rechner einigermaßen läuft. Mit viel Glück hast du sogar Glück und hast eineb Kernel ohne IDE Schnittstellen-Fehler ....

micmac
05.04.03, 06:38
Aber wenn er nach HowTo kernelt, hat er zur Sicherheit immer noch den default kernel. Wenns läuft, cool. Wenn nicht, auch egal.

mic

tenim
05.04.03, 10:49
das komplilieren ging leicht und er läuft auch. wiso ide-schnittstellenfehler?
nach 1-2 wochen klann ich sagen obs fehler gab.