Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!Probleme mit ISDN Zugang über T-Online!!!
Hi!
Ich habe das Problem, dass ich es einfach nicht hinbekomme, mit T-Online und ISDN über Suse 7.0 ins Internet zu kommen. Ich habe mir die Anleitung von T-Online runtergeladen und alle Schritte (in Yast1) befolgt. Geht nicht... Ist es eigentlich egal mit welchem yast ich konfiguriere? Oder werden andere config dateien geschrieben? Ich bekomme weiterhin beim booten und runterfahren folgende Fehlermeldung:
Error while executing
/sbin/route del default gw 192.168.0.1 dev ippp0
SIOCDELRT: No such device
failed
Beim Starten von KDE2 bekomm ich auch noch in der Konsole die Meldung
couldn't configure modules
4mal angezeigt. Ist jedoch immer die gleiche Meldung.
Ich weiß nicht mehr weiter und hab schon alles rumkonfiguriert. Nix! Ich hoffe mir kann jemand hier helfen...
Schonmal Danke!
Dennis
Achja, und bei Eingabe von
isdnctrl dial ippp0
erscheint die Meldung:
ISDN device triggerd
(oder so ähnlich)
Was soll das nun wieder heissen??
Hallo,
ist dein ISDN-Karte richtig eingebunden?
Testen mit "ifconfig".
Läuft i4L?
Testen mit YAST
Dann kann man weiter sehen!
Grüße
rfi
Hallo Dennis19,
deine ISDN-Karte ist noch nicht richtig eingebunden. Mit ifconfig muss sie als drittes Device aufgeführt sein.
Du brauchst für die FRITZ-CLASSIC ISA-Karte isapnp bzw. pnpdump. (SuSE-Buch). Ich bin auf der Arbeitsstelle und kann dir nicht genau sagen wie die beiden Dinger verwendet werden. Aber in diesem Forum wurde das Problem schon oft erklärt.
Grüße
rfi
Hallo,
für die Fritz!Classic brauchst Du das PNP-Zeugs nicht. Bist Du sicher, dass Du die richtige Karte ausgewählt hast und die Karte richtig gejumpert hast?
Was passiert denn beim Testen der Einstellungen? Gibts da schon Fehlermeldungen.
Eigentlich ist ISDN mit SuSE ein Kinderspiel ....
Hoffe es hilft,
Hi!
Also folgendes:
i4L ist gestartet. ifconfig zeigt mir meine netzwerkkarte an (eth0) und einmal loopback (lo)... stehen auch keine fehler drin.
Jetzt hab ich aber noch was entdeckt. Wenn ich meine ISDN-Karte (FritzCard Classic) einrichte, dann wähle ich als IO Port 340. Der funktioniert auch. Nur wenn ich wieder in die Konfigurationsmaske gehe, steht da ne 200 für den IO Port. Egal wie oft ich abspeicher. Naja, und beim Start von kde kommen dann in der Console die Meldungen dass die FritzCard nicht gefunden werden konnte und viermal hintereinander folgende:
modprobe: can't locate module
Jetzt würd ich gerne mal wissen, wie ich denn meinen IO Port einstellen kann, ohne dass die Einstellung sofort wieder zunichte gemacht wird.
Mehr weiß ich im Moment nicht.
Achja, mein Drucker spinnt auch irgendwie. Hab nen Canon BJC4000 und ganz normal eingebunden. Test mit "Hello World" geht auch, nur wenn ich ein Bild drucken will (Image Viewer) dann kommt nix von dem was ich haben will, sondern nur seitenlanger buchstabensalat.
Fängt an mit
#Ps-Adobe 1.0
#Creator...
usw... was kann ich dagegen tun?
Danke und Gruß
Dennis
hi!
also ich benutze auch T-Online unter SuSE 7.0 mit einer "Fritz-Card Classic!" jumper die karte am besten mal auf I/O 300. dann rufe yast 2 auf und lass den rechner die karte suchen. wenn er sie findet dann ist gut wenn nciht, dann teste mal die anderen slots.
CU Till
Na toll... jetzt wird's lustig.
Ich hab spaßeshalber mal den Jumper auf IO 200 gesetzt (denn darauf hat yast ja immer bestanden). Tja, und nun gibt es keine Fehlermeldungen mehr beim Start und Runterfahren, und auch mit kinternet kann die Verbindung aufgebaut werden und der Status ist OK.
Nun kommt das neue Problem. Die Karte läuft jetzt, aber sobald ich Netscape starte, versucht er erstmal den localhost zu erreichen. Und ab diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr. Lynx lässt sich ebenfalls nicht starten. Netscape sich auch nicht mehr schließen. Es hilft nur noch ein Neustart von kde.
Wer weiß hier weiter??
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.