PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung von Linuxrechner

PeHeller@gmx.net
08.08.01, 19:31
Hi,

ja, ja, das Thema war schon oft. Aber ich möchte meinen PC übers Telefon Analog/ISDN anwählen können und laufende Anwendungen die auf meinem Desktop stehen auf einem entfernten WIN-Rechner auch sehen. Mit VNC wie ich gehört habe kann ich ja nur eigene gestartete Anwendungen sehen, oder ?
Wie schon ein Thema weiter unten war, benutze ich unter WIN PC-Anywhere. Ich suche natürlich was das unterschiedliche Plattformen unterstützt. Wenn jemand einen Tip hat bitte mit kurzer Beschreibung oder Referenz, denn ich kann mit irgendwelchen xyz Abkürzungen wenig anfangen.(Linux Greenhorn)

Danke
worst_case

killbill
10.08.01, 06:22
Hi!

Also ich bin mit vnc zufrieden, ist halt ein ganz "normales remote controll". Weiss nicht ob ich dein posting richtig verstanden hab, aber wenn du was zur systemwartung suchst, wo man alle prozesse usw. sieht, da gibts webmin (www.webmin.com) und das ist auch toll...

so long

mightymike99
10.08.01, 07:09
VNC ist genau das was du willst. Wenn du das mit der Netzwerkverbindung(PPP) noch hinbekommst, ...

Wobei natürlich eine Lösung via Internet billiger wäre(vermutlich) als direkte Telefonverbindung.

Gruß
Tobias

PeHeller@gmx.net
10.08.01, 19:06
Hi,

danke für die Tip's. Ich werd doch mal VNC probieren. Wie kann ich VNC bzw. den Rest so konfigurieren das ich mittels Modem oder ISDN einwählen kann ??
Wer hat Ahnung oder auch nur eine Vision.

Danke
worst_case