PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich meld mich vorläufig hier ab

RapidMax
31.03.03, 23:13
Aprilscherz

Was ist passiert? Vor ein paar Tagen konnte ich einen dieser Sprüche nicht verkneifen und sagte einem Kollegen, "Mit Linux wär das nicht passiert". Irgendwie kam er dann auf die Idee, eine Wette abzuschliessen:

Wer hält es länger mit seinem Horror-Betriebsystem aus? Ich mit WindowsXP, er mit Debian Linux. Na klar, ich hatte ein bisschen einen angetrunken, auf jedenfall haben wir um 200Fr.- gewettet.

Und so sind die Bedingungen:
Der eigene Rechner wird vom bisherigen Betriebsystem befreit, damit man ja nicht in Versuchung gerät. Danach werden alle Datenträger mit dem eigenen Betriebsystem ausgetauscht. Nun gilt es das System aufzusetzen, bis man damit arbeiten kann. Da jeder von uns Informatik studiert, kommt man nicht darum, ein sauberes System aufzusetzen, da man sonst nicht damit arbeiten kann. Damit nicht gemogelt wird, wird jede Woche getestet, ob nicht das Lieblings-Betriebsystem aufgesetzt wurde. Windows-Programme mit Wine sind für ihn tabu, ich darf keine Open-Source-Software verwenden (cygwin, gimp, OO etc.).

Zudem sind alle Aktivitäten zu unterlassen, die mit dem entsprechenden System zu tun haben. Er ist häufig im Usenet unterwegs und ich hier, was er auch weiss. Darum wird es bis zur Ende der Wette keine Posts von mir hier mehr geben.

So, jetzt sind alle Daten gesichert, als nächstes folgt das rm -rf /

Auf was für ein Mist habe ich mich da auch eingelassen :(

Bis, dann, irgendwann, euer

Andy

Tillit
31.03.03, 23:17
hey, hört sich doch interessant an und - um es mal mit meinem berufsfeld zu formulieren: na lernsch au was aus deinen (un)taten ;)

viel erfolg!

greetZ

*g* mein hintermann war schneller - hab das datum zu spät realisiert *lach* falls es um den 1.april geht: gute story *lach*

schnebeck
31.03.03, 23:18
April, April ;)

red
01.04.03, 12:51
Sollte es ein Aprilscherz sein, so haste bisschen zu früh geposted ! ;)

Dr-Rotz
01.04.03, 14:56
Das KANN eigentlich nur ein Aprilscherz sein....RapidMax würde sich nicht mal von seinem Linux-System trennen wenn er ne ganze Woche auf Sauftour gewesen wäre...bin ich mir sicher ;)

tuxipuxi
01.04.03, 17:25
und wer waere schon so doof freiwillig auf linux zu verzichten?

RapidMax
01.04.03, 21:42
April, April
Ob ohne schnebeck noch mehr reingefallen wären? Ich einer Troll-überhäuften Zeit sind die Leute aufmerksamer :D

Sollte es ein Aprilscherz sein, so haste bisschen zu früh geposted !

Naja, ich wollte ins Bett ;)

Das KANN eigentlich nur ein Aprilscherz sein....RapidMax würde sich nicht mal von seinem Linux-System trennen wenn er ne ganze Woche auf Sauftour gewesen wäre...bin ich mir sicher

Auf jeden Fall nicht für 200Fr, noch ein paar Nullen (3-4), dann können wir darüber reden ;)

und wer waere schon so doof freiwillig auf linux zu verzichten?

Was ist da noch hinzuzufügen? :D

Auf jeden Fall noch einen schönen, restlichen 1. April.

Gruss, Andy

schnebeck
01.04.03, 23:39
_Als_ Aprilscherz ist man ein wenig sensibilisiert ;)

Bye

Thorsten

HirschHeisseIch
02.04.03, 01:16
Wäre es ne reelle Story gewesen, hättest du eh verloren. Kein Linux-User hält es länger als 2 Tage mit XP aus... Bei mir sind ja schon 5 min zuviel. :rolleyes:

Tarzipan
02.04.03, 13:39
außerdem hättest du viel mehr geld in software investieren müssen, dass sich das geld nicht rechnet. :D

RapidMax
02.04.03, 14:11
Original geschrieben von Tarzipan
außerdem hättest du viel mehr geld in software investieren müssen, dass sich das geld nicht rechnet. :D
Darum habe ich auch geschrieben:
Danach werden alle Datenträger mit dem eigenen Betriebsystem ausgetauscht.
Wär also kein zusätzliches Geld nötig gewesen ;)

Gruss, Andy

ra1der
02.04.03, 14:15
lol ;-)

Gecko
02.04.03, 19:06
Ich bin der Meinung, RapidMax hätte gewonnen! Kein Windowsuser freut sich über die vermeindliche "Umständlichkeit" eines Linux! Vorallem wenn seine Wordfiles nicht kosha auf OpenSourceAquivalenten dargestellt werden!:ugly:

gfc
02.04.03, 19:13
Original geschrieben von RapidMax
Darum habe ich auch geschrieben:

Wär also kein zusätzliches Geld nötig gewesen ;)

Gruss, Andy

dat will ich sehen, wie du ne HD mit Windows drauf auf nem anderen Rechner ohne Neuinstall zum laufen bringst....

Azrael in Hell
02.04.03, 20:11
Lustige Idee :D

Greetz Azrael

stefan.becker
03.04.03, 19:50
Wo ist das Problem ?

VMWARE gibts auch für Windows :-)