PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xwin-32 alternative?

phoris
31.03.03, 18:29
moin moin!
ich würd gern von windows auf meinen linux server zugreiffen und "was sehen". z zt. gehts zwar noch mit putty und webmin, würd aber gern mal was neues ausprobieren. ich hab schon ein wenig im forum geschaut, hab aber immer nur xwin-32 auf der windows seite gefunden. gibts da eine "preisgünstigere" alternative mit der man auf den x-server zugreifen kann?
danke für euer bemühen!

sterner
31.03.03, 18:35
moins!
schonma vnc ausprobiert? setz ick bei mir ein um hin und wieder einen blick uff den server zu riskieren :rolleyes:

mfg sterner

phoris
31.03.03, 18:48
Original geschrieben von sterner
moins!
schonma vnc ausprobiert? setz ick bei mir ein um hin und wieder einen blick uff den server zu riskieren :rolleyes:

mfg sterner

mmmm.... kenn ich nur von windows her, ma ausprobieren... dafür muss dann aber lokal ein x-server laufen, oder?

stefan-tiger
31.03.03, 18:53
Original geschrieben von phoris
mmmm.... kenn ich nur von windows her, ma ausprobieren... dafür muss dann aber lokal ein x-server laufen, oder?

nein gibt auch server die ne virtuelle x-session machen aus die man sich dann verbinden kann, d.h. auf dem bildschirm des pcs sieht man kein X darurch.

phoris
31.03.03, 19:20
das ist schön und das gefällt mir! und ganz einfach isses auch!
danke!

Greks
03.04.03, 11:33
cygwin mit x installieren und dann ->> ssh.