PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine pakete über PPP

S.Corma
06.08.01, 21:54
Hallo,
woran kann es liegen das über die ppp verbindung keine pakete gesendet werden.Unter ifconfig steht die ppp0 conn wie immer da und im kernel habe ich auch kein firewalling aktiviert?

Steve Corma

Goldfinger
07.08.01, 00:18
Was heisst keine Packete gesendet werden?

Ich tippe auf ein Nameserver Problem.
Mach mal einen ping auf 194.25.2.129 (t-online Nameserver)
Wenn was zurückkommt hast Du eine Verbindung.
Wenn nicht log/messages lesen.

S.Corma
07.08.01, 01:26
Ich kann weder IP's noch namen anpingen.Per nslookup kann ich mich nciht an den nameserver meines providers connecten und auch an keine anderen.Wenn ich route eingeben bleibt es einfach hängen und ich kann es programm nur per STRG-C killen.Syslogd hat 'Cannot determine ethernet address for proxy arp' protokolliert.Diese meldung kam nicht,als noch alles ging und IP wird mir aber trotzdem zugewiesen und die ppp verbindung steht auch.

Ich weiß auch net mehr was ich machen kann...

micha
07.08.01, 15:01
Hallole,

Route hängt sich auf, da es die IP's nicht in Domains auflösen kann. Ruf "route" mal mit der Option "-n" auf, und überprüf Deine Defaultroute.

Gruß micha

MarioH
07.08.01, 23:23
Hallo Steve,

hast du vielleicht was an der ip-up verändert, das die Routen nicht mehr richtig nach dem Verbindungsaufbau gesetzt werden.

Seit wann gehts denn überhaupt nicht mehr, was hast du vorher am System verändert?