Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich mit kppp ins Internet?!
Helft mir!
Ich bin ein absoluter Linux-Rookie und bin daher mit dem folgenden Problem total überfordert:
Jedesmal wenn ich mich mit meinem kppp (SuSE Linux 7.0) bei meinem Provider einwählen will, wird nach der Meldung "Anmeldung am Netzwerk" die Verbindung getrennt und die Error-Message "der pppd daemon wurde unerwartet beendet" angezeigt.
Dabei habe ich alles (meiner Meinung nach) korrekt eingestellt: Den DNS und die IP meines Providers, die Zugangsdaten usw. Mein Modem wird auch korrekt erkannt.
Wer weiß weiter?
Kurt Sommer
14.10.00, 09:20
Welchen Provider benutzt Du?
Kurt
Ich bin bei Planet-Interkom. Wegen der DNS und der IP hatte ich beim Service angerufen. Die hab ich dann eingetragen, aber es geht immer noch nicht -> Verzweiflung!
Auch ich hatte probleme, mich dort anzumelden. Nach einem zweiten anruf dortwurde mit ein anderer username zugewiesen, nämlich mit dem Anhang
@planet-interkom.de. Seit dem funzt es.
gruss
ag
Kurt Sommer
14.10.00, 19:53
Ich hatte mit kppp auch Probleme bei Planet-Interkom, mit wvdial funktionierts jedoch einwandfrei.
Cu
Kurt
Och Mensch ich krieg noch nen Koller.
Ich habe es sowohl mit kppp als auch mit wvdial probiert. Bei beiden kommt die gleiche Meldung, bei wvdial eben nur auf englisch: pppd daemon died unexpected.
An dem DNS Server und der IP kanns ja nicht liegen. Die braucht man ja erst, wenn man www-Seiten abrufen will. Also einloggen müßte ich mich auf alle Fälle können.
Man loggt sich ja als benutzername@planet-interkom.de mit dem Passwort ein. Soweit so gut. Muß ich vielleict sonst noch was konfigurieren? Wie habt ihrs denn gemacht. Habt ihr irgendwelche Sachen (Flußkontrolle oder so) verändert?
Normalerweise müßte ich doch mit SuSE Linux 7.0 problemlos klappen. Oder muß ich tiefer eintauchen (Kernel neu kompilieren oder so)? Wie war das bei euch?
Mit wvdial musst du das erste mal mit root-
rechten dich anmelden, vielleicht hilft das.
gruss
ag
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit kppp und wvdial. Mein Provider ist ebenfalls planet-interkom. Ich hatte jedoch bis vor kurzem Suse 6.4 und da klappte es mit wvdial einwandfrei. Ich hatte/habe mich vorher als root eingewählt - so wie es erklärt wurde. Falls jemand eine Lösung hat wäre ich auch für eine Antwort dankbar. mit .de hab ich auch schon ausprobiert.
Grüße
Eric
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.