Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderung UT2k3 Server
Moin!
Ich hab schon auf der AdminPage gefunden, aber da stand halt auch nicht dran was mindestens benötigt wird...
Ich hab hier also noch mein notebook mit suse 7.2 und p3m800 und 512mb ram, da geht der server, hängt nur ab und an mal was wegen der lahmen notebook festplatte.
Nun habe ich hier noch einen p2-350 mit 512mb ram stehen, der momentan nutzlos steht. Da würde ich gerne einen BombingRun Server für 8 leute drauf stellen, OS wäre suse 7.2 oder 8.1
Die meisten meinen, es ginge nicht von der Leistung. Einige wenige sagen, das reicht.
Da mir jetzt irgendwie so die offiziellen Mindestanforderungen Fehlen frag ich euch mal :D
Ach ja, einfach installieren und testen ist nicht: ich hab keine internetleitung für nen 8 Mann server und ich habe hier auch nicht die Möglichkeit das mal eben mit 8 Leuten zu testen...
ich wage zwar zu bezweifeln, dass die "lahme" Notebookplatte schuld an den Lags ist, denn was läd der Server denn noch großartig während eines Spiels? - NIchts! genau, vielleicht ist der Mapchange 3 Sekunden oder so länger aber that´s it...
Die andere Kiste würde ich ja einfach mal aufbauen und bots mitspielen lassen, dann gehst du auch noch drauf und du wirst sehen ob er läuft oder nicht, die Bots brauchen immer mehr CPU Leistung als human players...
hm, das könnte man noch mal probieren mit den bots, gute idee, hab die ja bisher immer deaktivert gehabt auf lans mit dem notebook.
na ich werds mal die Woche evtl. mal angehen, aber daran hatte ich noch nicht gedacht *G*
was ist so nen ordentlicher Lan ping für das Spiel? so bis maximal 50 müsste doch noch gut spielbar sein oder?
Naja, kommt darauf an, was für ne Lan das werden soll, wir geben uns mit 50ger Pings zufrieden und fragen unsere Gäste, ob sie den Unterschied zwischen 4 und 40 Millisekunden merken;), darüber hinaus kann man sich auf die Werte der Spiele eh nicht verlassen, lass deine Gäste den Server mal anständig anpingen ( cmd --> ping server ) dann merken die mal, wie gut der PIng unverfälscht ist;)... ( natürlich geht das nur sehr freundlich weil sich mache Gäste davon schon angemacht fühlen, aber auf diese Gäste können wir gerne verzichten, denn es heiß nicht umsonst Lan-Party, also auch Party ( bei uns mehr Party als Lan )
Edit: Strom ist wieder da, also Ping sollte aber nicht das Problem sein, viel mehr dass ihr genügend Slots für CS habt, denn das wird ja leider immer noch viel zu oft gespielt, wir mussten bei unserem letzen Event tatsächlich noch einen weiteren Server aufsetzen, wir hatten gehofft, dass endlich ein paar Leute mehr BF spielen:(
50ms im Lan is ja wohl der Witz ^^
Ich hab online nen Ping von 35, und wenn ich im LAN nen schlechteren Ping hab muss ja wohl irgendwas schief gelaufen sein.
Und ja: Ich merke den Unterschied zwischen 5 und 50ms sehr wohl, gerade bei UT2k3 (schon mal moving combos mit ping>100 probiert?)
Ich will damit nicht sagen dass Ping 50 unspielbar ist, Gott bewahre. Aber im LAN sollte schon "mehr" drin sein ;)
na wir haben auf der lan keine voll ut2k3 profis. das ist eher als fun turnier gedacht gewesen.
Und 35? krass, gute Leitung :cool:
Na mal gucken ob ich mir heute mal den Spaß gönne das da zum Testen aufzuspielen
nix gute Leitung... TDSL mit Fastpath ;)
vorher hatte ich auch 70-80, der Unterschied ist enorm
hm, naja, ich lass mir das nicht freischalten, so versessen bin ich da nun auch nicht drauf.
ok, dann schau ich nachher einfach mal..
Ich habe ja nicht gesagt, dass wir 50 er Pings haben, aber das ist schon in Ordnung und btw du wirst den Unterschied nicht meken, denn die Angaben der Spiel sind nicht verlässlich, aber "Pro Gamer " denken sie merken alles ;)=
ich bin kein Progamer, aber du kannst mir glauben dass ich den Unterschied merke. Die Angaben sind vielleicht nicht exakt, aber trotzdem ist ein Ping von 40 mehr als einer von 4.
Und nur weil man in games wie CS oder Battlefield den Unterschied nicht merk, heißt dass nicht dass das in anderen Spielen genauso ist. In UT und Ut2k3 sind die Bewegungen viel schneller, dementsprechend muss man mehr vorhalten. Und ob ich 2 Köperbreiten oder garnicht vorhalten muss, ist ein großer Unterschied, gerade beim Dodgen macht das eine Menge aus. Und bei Combos merkt man das sofort, ist ein ganz anderes Feeling.
Ganz zu schweigen vom Schaden bei Mini/Pulse.
Aber spiel du nur CS ;) da brauchste keinen guten Ping ^^
Nachdem der P2 nun ewig gebraucht hat zum installireen von suse 7.2 und dem Server..
Ich hab alleins chon ohne Bots nen Ping das zwischen 40 und 80 schwankt. Also hat sich die Sache erledigt, schade eigentlich, für CS wollte ich den eigentlich nicht benutzen *G*
Destroyer69
31.03.03, 09:46
Hallo......
habt ihr schonmal die README gelesen ??? ... :ugly: denn da steht drin was man so brauch an Hardware um den Server zum laufen zu bekommen.....MINDESTENS eine CPU mit 600 MHZ AMD oder Pentium weil ab da ers bestimmte rechenoperationen inne cpu sind damit das Spiel auch berechnet werden kann. :D
hmm, celeron 500 tuts auch (wenn ich unserem Serveradmin glaube, und das tu ich ;))
@ Bushmann, glaub du mal ruhig, dass ich cs spiele... wenn du wüsstest, dass ich noch nicht mal die server für die lans einstelle, dann würdest du nicht so sprechen ;) ...
cs ist das spiel welches ich hasse!!!!!!!!!!!!!!!! <-- ist eifach nur schlecht...
echt? cool :)
spielst du ut oder ut2k3? dann lass dich mal in #[tdw] blicken können wir ja mal zusammen zocken ;)
Moin ..
Also ich hab den ut2003 server mal auf nem Dual Pentium Pro 200 und nem P3 450 laufen gehabt .. der p pro na ja also bots ist da bei 8 schluß dann geht der ping nach oben aber der p3 lief da schon stabiler ..
Und für ne kleine private lan reicht der denke ich mal aus ;)
MfG Sven
Naja, die sind ja auch nen Tick schneller als mein P2-350 gewesen.
Ich muss mich jetzt noch mal am Wochenende oder so mal mit meinem Notebook beschäftigen und das vor dem nächsten Wochenende fertig machen...
A.Stranger
04.04.03, 10:35
Hi,
will nochmal was zu der Ping-Problematik fragen: wir haben auf unserer letzten Lan einen durchaus Leistungstarken UT2k3-Server gehabt. Jedoch hatten wir mit dem dedizierten Server immer einen Ping von 50! Wurde der Server unter dem Full-Game gestartet (oder auch andere Games) lag der Ping unter 10ms. Daher schlossen wir Hardware oder System aus. Bliebe nur noch die Config. Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Hi,
ich habe auch genau das gleiche Problem jetzt auf dem Notebook. Ich hatte ja gesagt das da was nicht so recht stimmt *G*
Also im Game von Windows zu Linux habe ich als Player ohne Bots nen Ping von etwa 50. Direktes Ping auf den Server geht innerhalb von 1-2ms
Edit: ich weiß, es gehört eigentlihc nicht in ein Linux Forum, aber dennoch ;) Unter Windows XP hab ich nen Ping so von etwa 1000... also irgendwie rall ich das nicht...
Hoffentlich rennt das unter Linux auch weiterhin mit 50... auch mit 10 leuten drauf... sonst gibt das ärger auf der lan *G*
Habe es gerade noch mal versucht mit 16 Bots dazu als Bombing Run... ich hatte so konstant nen Ping von 50-70, am Anfang wo der alles lädt ruckelt es mal kurz.
Komisch war nur das ich ne Meldung erhielt mein CD Key wäre in Benutzung...
Habe einen für den Server, habe das Original Game drauf, allerdings mit nocd weil die Original CDs meinen PC irgendwie verwirren.
und nein, es sind keine Raubkopien oder CDRs... :mad:
Ist aucgh komisch das sich der UT Server überhaupt mit Gamespy etc verbindet, ich dachte das hätte ich in der ini abgestellt...
Destroyer69
08.04.03, 09:08
das mit dem gamespy hab ich auch .. ?? komisch...weil laut ini soll er nich.
Aber !! Versuche mal ueber das WebInterface unter Default den "Haken" worldstatslogging wegzunehmen....
DarkLordSilver
08.04.03, 14:02
Original geschrieben von Bushmann
ich bin kein Progamer, aber du kannst mir glauben dass ich den Unterschied merke. Die Angaben sind vielleicht nicht exakt, aber trotzdem ist ein Ping von 40 mehr als einer von 4.
Und nur weil man in games wie CS oder Battlefield den Unterschied nicht merk, heißt dass nicht dass das in anderen Spielen genauso ist. In UT und Ut2k3 sind die Bewegungen viel schneller, dementsprechend muss man mehr vorhalten. Und ob ich 2 Köperbreiten oder garnicht vorhalten muss, ist ein großer Unterschied, gerade beim Dodgen macht das eine Menge aus. Und bei Combos merkt man das sofort, ist ein ganz anderes Feeling.
Ganz zu schweigen vom Schaden bei Mini/Pulse.
Aber spiel du nur CS ;) da brauchste keinen guten Ping ^^
meine rede ... ich spiel cs ut bf undund .... bei bf liegt ein ping vom 120 easy drin ... bei cs 80er auch noch .. aber beim ut/q3 fällt so ein ping schon sehr in's gewicht ..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.