Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux mag kein internet!
Ich bekomme es einfach nicht hin, mit linux über t-online ins netz zu kommen!
ich habe bei bis auf DNS alles richtig ausgefüllt, aber der will nicht ins netz!
Moin,
das ist ein bisschen wenig was du da schreibst,gut wäre es zu wissen was für eine Distribution du benutzt,und was du bis jetzt versucht hast um ins Internet zu kommen.
Bei T-Online gibt es z.B. auch sehr brauchbare Hilfe http://www.t-online.de/service/inhalte/nslsviaa.htm .
DNS 194.25.2.129
Greetings Zaphod
tut mir leid,
Ich habe:
ISDN Karte:
Teledat 150 pci
Distribution:
Mandrake 8.0 (ich hab nur die erste CD)
so bin ich vorgegangen:
Ich hab die Karte ausgewählt, dann unter germany auf t-online und dort habe ich den benutzernamen und das passwort eingegeben, genauso wie meine telefonnummer und beim zweiten versuch auch noch die DNS, aber es funktioniert nicht
Mit der Benutzernamenübergabe und dem Kennwort für t-online ist das so ne Sache.
Der Benutzernamen setzt sich so zusammen:
AAAATTTT#MMMM
AAAA : steht für die 12stellige Anschlusskennung
TTTT : steht für T-Online-Nr.
# : Das Rautezeichen wird nur benutzt, wenn die T-Online-Nr weniger als 12 Stellen hat
MMMM : ist die Mitbenutzernummer (meist 0001)
Beachte das alle Zahlen (bzw. auch Rautezeichen) hintereinander ohne Leerzeichen zusammengeschrieben werden.
Das Passwort ist das normale T-Online Kennwort.
Gruß,
Piet
da bin ich ein wenig überfragt.
auf jeden Fall musst du den Treiber von AVM A1 nehmen, da die Karten baugleich sind,
hmmm mit Mandrake kenn ich mich leider nicht aus, da ich SuSE 7.2 habe.
Aber ich würde mal nen anderen Provider testen, nur mal kurzzeitig, z.B. freenet oder so und schauen ob es da funktioniert, wenn nicht dann ist die Karte noch nicht richtig eingestellt und du solltest dich mal nach nem Tutorial zur Einrichtung der Karte im Netz
umschauen.
Viel Glück
Ja, das hab ich alles richtig gemacht, ich kenn das von der DFÜ-Verbindung von Windows, da ist das genauso.
hast du es schon mit anderen Providern probiert ?
kann ja sein, dass die Karte noch gar nicht richtig konfiguriert ist.
piet
ich muss leider t-online nehmen, weil ich da surftime 90 habe. irgendwie gibt es in linux auch keine richtigen treiber für die teledat 150 pci.
Danke, dass wars, ich habe immer die falsche Karte gewählt. Aber im mom bin ich mit Linux im Netz.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.