PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung ins Internet

alex_s
02.01.01, 17:30
Hallo,
mein Freund und ich haben beide das gleiche Problem unter Linux, wir haben an beiden Rechner die ISDN Karten mit Yast2 eingerichtet und alle daten des Providers angegeben. kinternet stellt auch eine Verbindung her, wenn wir aber auf eine Seite zugreifen wollen, kommt die Meldung: a network accurred: unable to connect to server (tcp error: kein router zum server).
Was haben wir falsch gemacht?
Danke für jede Hilfe
Alexander

02.01.01, 19:49
hi!

habt ihr den namenserver eingetragen? einer lautet z.B. 194.25.2.129(T-Online). dynamische IP aktiviert? usw.? und die IP Ranges richtig zugewiesen? also ISDN z.B. 192.168.10.0 und dem LAN 192.168.0.0.

CU Till

alex_s
02.01.01, 21:00
also, wenn ich mich über kinternet einwähle kann ich ja sehen das ein nameserver zugewiesen ist. Wenn ich dann eine Seite eingebe sagt er mir, keine Verbindung möglich. Liegt das an der Karte oder was? AUch das eingeben von adressen als zahlen hilft nichts, also liegt es nicht am nameserver. IRgendwie hat mir das mit 6.1 und KISDN besser gefallen, da gings wenigstens. Aber leider funktioniert die Version mit 7.0 nicht und die neu ist noch nicht fertig. Was mich am meisten ärgert ist das es schon ging auf meinem Rechner. Jetzt will ich einen Server aufbauen mit einer AVMb1 Karte und komm noch nicht mal ins internet. Was soll das erst geben wenn ich da Mails verteilen will und faxen. Hoffendlich hat noch einer eine Idee, Danke alex

03.01.01, 14:15
hi!

gib die Hoffnung doch erstmal nicht auf.

also, probiere am besten mal folgendes:
1.konfiguriere die Karte über YAST 1<CODE>Administration des Systems->Netzwerk konfigurieren->Netzwerk Grundkonfiguration</CODE>(wenn du dazu fragen hast oder du dir nciht sicher bist sag es)
2. lege den namensserver per hand fest
3. starte den rechner neu
4. geh online, gib in der konsole ein <CODE>isdnctrl dial ippp0</CODE>

CU Till

alex_s
03.01.01, 17:47
Danke Till
es geht, ich bin alles noch einmal durchgegangen. Habe deine Tipps noch mal abgearbeitet und die Infos von der Suse Datenbank. Den Nameserver von MSN hatte ich auch vorher schon eingetragen. Allerdings hatte ich noch "MSN" mit angegeben, ich dachte ich hatte dies früher auch so gemacht. Nachdem ich nun bei den Nameservereinstellungen das MSN weggenommen habe geht es. Ein kleiner Fehler, aber mit großer Wirkung. Also noch mal Danke für deine Hilfe.
Alexander