Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree selbst compilieren
Hi@all,
ich möchte auf meinem Debian-System (sarge) gerne den XFree86-4.3.0 installieren. Diesen würde ich gerne selbst compilieren. Gibt es hierzu halbwegs brauchbare Dokus, vorzugsweise in deutsch?
Gruss Pixel
Ist denn keine readme dabei ?
Grüße
DaGrrr
hihi,
doch, aber die sollte doch eben nicht "readme" sondern "liesmich" heissen ;)
viele grüsse von der pippi
Guckst Du mal hier:
http://beyond.linuxfromscratch.org/view/cvs/x/xfree86.html
Das kannst Du dann auch auf dein Debian übertragen - es ändern sich ja höchstends nur die Paths.
@ra1der,
Danke für den Tip. Ich werde mein Glück damit versuchen.
@rest
Hier der komplette Inhalt der README:
This directory contains the source tarballs for XFree86 4.3.0.
The files are:
X430src-1.tgz required source
X430src-2.tgz required source
X430src-3.tgz required source
X430src-4.tgz fonts
X430src-5.tgz fonts
X430src-6.tgz doc spec source
X430src-7.tgz doc spec hardcopy
und wenn ich sie umbenenne in LIESMICH ändert sich daran auch nichts :p
Gruss Pixel
pixel: Lol, das nene ich mal eine ausführliche README :) Soweit ich weiss gibt es aber auch eine komplette Anleitung auf xfree86.org. Ich habe aber trotzdem lfs gepostet weil das übersichtlicher ist :D
hei leutZ
nachdem sich mein xfree86 4 server weigert, den sis 650_651_M650_740 grafikchip anständig zu erkennen und einzubinden (selbst der fbdev vga standardserver will net), muss ich auch nen neueren xserver einbinden/ kompillieren. meine frage nun: habe gerade vom ftp server die binaries runtergeladen (ordner common) und zwar ohne diese anderen dateien mit 1 kb und .asc endung (wofür sind die überhaupt...) - hätten es doch die sourcefiles sein sollen und wenn ja - was ist da der unterschied? die dateien enden alle mit .tgz (source oder binary)
thX & greetZ
nachtrag: system suse 8.0 - weitere systemangaben im profil
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.