Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Abstimmung
Welches Betriebssystem nutzen Sie?
http://computer.t-online.de/comp/soft/betr/ar/CP/ar-image-unter-windows.html
Windows 98/ME 26.42%
Windows XP 43.64%
Windows NT/2000 8.05%
Linux 1.64%
MacOS 20.24%
Ein bischen mager für unser Liebling's OS :-(
MfG
Warpy
Was wollen den Linux-User auf der T-Online Seite (nichts gegen dich ;) )? Außerdem haben die garkeine Zeit, für sowas abzustimmen ... Mist. Ich habs auch getan.
Aber mal im Ernst: Die Frage hätte eigentlich heißen müssen:
Welches Betriebssystem nutzen Sie als T-Online User?
Die sollen mal fragen, wieviele mit der T-Online Software reingehen oder mit pppoe ....
Ach so: Guck mal bitte, auf welcher Seite die Umfrage ist. Auf einer Seite, die Windowsprobleme beschreibt. Und dass heißt, dass sich da die Windows User tummeln. Was interessiert einen Linuxer wie man Windows mit einem Klick sichert? (Das will ich übrigens mal sehen!)
m2c
Tim ...
Hallo,
wundert dich das Ergebnis etwa?
Der Linux-User ist doch bei t-offline unerwünscht, zumindest in der Community (da gehört dein Link dazu). Sobald es Probleme gibt heißt es : Unterstützen wir nicht, haben wir nicht...
Du kannst ja hier mal eine Umfrage über die Zufriedenheit der Linux-User mit dem t-offline-"Service" machen.
Viele Grüße,
CEROG
Jetzt mal langsam !
T-Online sind zumindest nicht die jenigen die einen Windows Dialer vorraussetzen damit sie Benutzer anderer Betriebsysteme aussperren können. Man kann sich ganz normal per ISDN, ADSL oder Modem mit Linux da einwählen und surfen.
Was die T-Offline Geschichte angeht, so war das vor fast 2 Jahren das letzte Mal das ADSL mal für wenige Stunden nicht funktionierte.
Sie haben nun mal Windows Software geschrieben und keine Linux. Also können sie ein anderes BS auch gar nicht Supporten. Allgemeine Fragen beantworten sie aber trotzdem. Und ich meine es gäbe auch ein paar Anleitungen für diverse Distributionen.
Also von der technischen Seite kann ich da nicht klagen. Höchstens von den Preisen, aber das ist wohl ein anderes Thema.
(Und für dieses Posting kriege ich jetzt bestimmt einen gratis Monat :D )
hallo,
zumindest mich wundert dieses ergebnis nicht. denn diese umfrage ist derart falsch untergebracht, dass sich jede diskussion gleich verbieten muesste. ich denke, dass eine umfrage in einem bereich, in dem auf windows- pc -probleme eingegangen wird und wie man diese dank tool xy (tm) (c) (r) gleich gegen "geringen aufpreis" beheben kann, wohl eher uninteressant ist für einen linux-user? mich erstaunen da eher die 1,64%, muss ich zugeben!
ich selber habe nur linuxer kennengelernt, die technisch etwas avanciert sind und sich auf solchen kinderseiten dementsprechend nicht rumtreiben. also meiner meinung nach sagt diese Umfrage aus:
"unseren windowshardware /software kummerkasten nutzen nur 1.64% der linux-user". - nichts also, worueber sich irgendwer den kopf zerbrechen muesste. eine muellumfrage halt, ausgedacht von muellköpfen .. also ich meine, das man als linux-user ziemlich schnell gelernt hat, dass man beim verkäufer einer leistung (pc, internet ...) mit nichts zu rechnen hat, ausser halt mit der rechnung. folglich sucht man sich andere quellen für seine problemlösungen und surft also lieber hierher anstatt sich die auf die "supporteten betriebssysteme" zugeschnittenen billigartikel reinzutun. geht /ging zumindest mir so.
die pippi
Original geschrieben von hunter
Was die T-Offline Geschichte angeht, so war das vor fast 2 Jahren das letzte Mal das ADSL mal für wenige Stunden nicht funktionierte.
Ich hatte da leider ein bißchen mehr Ausfälle! (Einmal über 3 Tage!)
Aber ich sag mal im großen und ganzen ist es ganz ok.
cu
Jochen
drunkenPenguin
25.03.03, 07:50
Hi all,
Original geschrieben von pippi:
also ich meine, das man als linux-user ziemlich schnell gelernt hat, dass man beim verkäufer einer leistung (pc, internet ...) mit nichts zu rechnen hat, ausser halt mit der rechnung. folglich sucht man sich andere quellen für seine problemlösungen und surft also lieber hierher anstatt sich die auf die "supporteten betriebssysteme" zugeschnittenen billigartikel reinzutun. geht /ging zumindest mir so.
Da stimme ich Dir zu. Ich finde auch, dass selber denken mehr Spaß macht.
Wer seine Daten sinnvoll sichern möchte, macht sich mind. 2 Backups von den wichtigsten Dateien - und das auf externe Speichermedien.
Meinetwegen kann man sich noch 'nen Tresor kaufen und alle Backups wegsperren. Dazu braucht man kein Windows und keine Software im Abo.
----------------
Aber ansonsten bin ich mit T-Online - was Ausfallzeiten anbelangt sehr zufrieden. Selbst als ich mein
Passwort geändert und mich ausgesperrt habe, haben die den Zugang innerhalb von 10 min. wieder freigeschaltet (und nicht bis Mitternacht gewartet).
Der Support ist so schlecht nicht, wenn man eine kompetente Person erwischt. Die dann sagt: "Sie haben lauter Sachen, die wir nicht haben."
VG
Daniel
Linux 1.64%
Mich wundert das überhaupt nicht! :)
Original geschrieben von Spike05
Ich hatte da leider ein bißchen mehr Ausfälle! (Einmal über 3 Tage!)
Pah! Ich habe seit über zwei Jahren einen DSL Ausfall! Bei mir gibt es nämlich gar kein DSL...
zippelmann
25.03.03, 08:38
Original geschrieben von hunter
Bei mir is es auch noch nicht so lange her, dass die mich 12 Stunden abgeklemmt haben ..
Ich meine ja nur das einige Leute hier immer T-Online als Dienst hinstellen der ständig ausfallen würde. Die schreien dann immer am lautesten und manche machen das aus Gag auch noch mit. Das halte ich für übertrieben. Sicher kann das ab und an mal passieren, aber das ist längst nicht so oft wie manch einer meint.
Dazu kommt noch das die Datenleitung im Verantwortungsbereich der Telekom liegt und nicht des Dienstanbieters T-Online. Und einen Ausfall des Dienstes habe ich im ganzen Leben noch nicht gehabt, weswegen der Name T-Offline sowiso Schwachsinn ist, denn T-Online und Telekom gehören nicht direkt zusammen.
Natürlich geben sie keinen Support für Betriebsysteme für die sich nichts entwickelt haben. Es wäre aber schön wenn ein paar Anleitungen und Links Griffbereit wären so das sie sagen könnten:
Wir geben keinen Support für dieses BS. Es gibt jedoch einige Anleitungen die Sie hier finden: ...
Hab ich bei meiner TV-Karte schon so erlebt. Da hat jemand eine vernünftige Anleitung geschrieben und sie empfehlen sie bei Linux Problemen weiter ohne darauf Support zu geben oder eine Garantie zu übernehmen.
Hallo zusammen,
@ hunter:
Ich habe gerade schlechte Erfahrungen mit dem Support von t-offline gemacht.
Die mir gegenüber Aussage, daß t-offline kein Linux hätte, ist definitiv falsch. Ich habe einige Mails mit Ihnen gewechselt, die über einen Mail-Server von t-o liefen, der unter Debian lief (lt. Header-Eintrag).
Im übrigen mußte ich feststellen, daß die Mails, die ich Ihnen geschrieben hatte überhaupt nicht gelesen wurden, sondern einfach eine Standard-Mail in die Antwort kopiert wurde.
Viele Grüße,
CEROG
Flightbase
25.03.03, 17:32
wie panne .... ich durfte an der abstimmung nicht teilnehmen, da ich angeblich bereits gevotet hab. liegt wohl daran, dass ich mit arcor online bin ^^
die statistik is für mich somit wertlos. kann ja wohl nicht sein, dass nur t-offline opfer voten dürfen.
greets, Nik
Das find ich viel witziger...:
http://computer.t-online.de/comp/prem/ar/CP/ar-pcwelt-sicherheit.html
Elias
Original geschrieben von Jorge
Pah! Ich habe seit über zwei Jahren einen DSL Ausfall! Bei mir gibt es nämlich gar kein DSL...
Jorge, kenn ich kenn ich leider nur viel zu gut :(((
Teilen wir uns die schwere last auf der sele, weil wir kein DSL haben...
Gruss
Jonas
zippelmann
25.03.03, 21:09
jaaaaaaaaaaaaaaaa 1,67 % ha, Linux is eben auf dem Vormarsch
Original geschrieben von Pixcy
Was wollen den Linux-User auf der T-Online Seite (nichts gegen dich ;) )? Außerdem haben die garkeine Zeit, für sowas abzustimmen ... Mist. Ich habs auch getan.
Aber mal im Ernst: Die Frage hätte eigentlich heißen müssen:
Welches Betriebssystem nutzen Sie als T-Online User?
Die sollen mal fragen, wieviele mit der T-Online Software reingehen oder mit pppoe ....
Ach so: Guck mal bitte, auf welcher Seite die Umfrage ist. Auf einer Seite, die Windowsprobleme beschreibt. Und dass heißt, dass sich da die Windows User tummeln. Was interessiert einen Linuxer wie man Windows mit einem Klick sichert? (Das will ich übrigens mal sehen!)
m2c
Tim ...
Slowly - T-Online hat zumindest die Möglichkeit per DFÜ reinzugehen.
Übrigens sind Deine Argumente recht mager - wie enstehen denn dann die über (!) 20% Mac User ??
lool... das dumme ist eben wenn man viele OSe einsetzt... ;) die lassen da gar nichts für 3t und 4t rechner übrig.. lool
hallo
kleiner tip: wir gehen jetzt alle auf die seite zum abstimmen und jeder klickt 1000mal auf "abstimmen" ;) das wird bestimmt funktionieren :ugly: und alle windoofies werden dann ganz doll gucken :eek:
ach übrigens in der ct6, vom 10.3.03, steht ab seite 212 ein bericht über verschiedene dsl abieter und da hat t-online und alle die, die das backbone netz der telekom benutzen platz 1 belegt, weil die durchweg den ganzen tag nahezu 100% hatten. kamp, auch ein anbieter mit eigenem netzwerk, hat auch sehr gut abgeschnitten.
vielleicht noch ein wort von mir zu dsl. also ursprünglich komm ich auch vom land und wenn ich in den semesterferien mal nach hause fahre, dann pisst mich das ja so unglaublich an mit isdn zu surfen, das glaubt mir echt keiner. ich sag mal so wenn die telekom kein dsl auf dem land anbietet, dann sollte wenigstens eine isdn flatrate zur verfügung stehen (ohne xxl wär das ja überhaupt nicht zu ertragen) !!! denn ruf ich bei der telekom an dann heisst es: "tut mir leid, für ihre ortschaft ist derzeit kein ausbau mit t-dsl geplant" :mad: uuuuuuuuaaaaaaaahhhhhh !!!!!
mfg
tom
juhuu :-)
nicht traurig sein, ihr habt ja seit gestern ein linux mitglied mehr ;-)
dank hilfe läufts bei mir ja nun und ich kann mich endlich von XP verabschieden.
Original geschrieben von Ryanika
juhuu :-)
nicht traurig sein, ihr habt ja seit gestern ein linux mitglied mehr ;-)
dank hilfe läufts bei mir ja nun und ich kann mich endlich von XP verabschieden.
Na dann mal Herzlich Willkommen und Viel Spaß mit Linux! :)
cu
Jochen
bei der T-Online ist zwar ständig eine Rechnung fehlerhaft und der Support, bzw die Kompetenz der T-Punkt Mitarbeiter nähert sich asymptotisch an 0 an,
ABER
technisch ist da nichts auszusetzten 100% Online, seit 5-6 Jahren. 1x hatte ich Einwahlprobleme(mit ISDN und Win noch). Okay die T-Software hat mir damals mein komplettes Win95 zerschossen.
Und immerhin gibt es Linux-Treiber für DSL und der Trafficmanager ist auch portiert.
bye far
Was mir an t-online nicht gefällt: (eigener erfahrungsbericht)
Vor einigen Jahren hab ich mir einen DSL-Anschluss zugelegt.
1. Nach 4 Wochen wartezeit kommt das paket.
2. Die ausdrücklich verlangte Flat-rate ist nicht eingerichtet. => 2 Monate Surfen by call und das dsl (Rechnungen
glichen betragsmäßig den einrichtungsgebühren => nicht bemerkt)
3. neuanmeldung für die Flat: zugangsdaten werden an die falsche adresse geschickt
--- und die Zewit verstrich ---
--- 99% ereichbarkeit (lob)
4. neulich: einwählversuch => geht nicht, naja das 1%. Aber nahcdem am nächsten tag immer noch nichts lief hab ich meinen nachbarn gefragt. der hatte keine probleme. Also die >>kompetente<< T-online angerufen. "Sie müssen die Software installieren, sonnst können wir den fehler nicht finden!" Also auf den PC-gezogen und ... "benutzername und kennwort stimmen nicht*. Ok wir schicken ihnen neue Zugangsdaten zu, dauert ca. 5 Tage! nach 7 Tagen angerufen. "Es ist schon lange abgeschickt". Und was war? Wieder an die falsche adresse. Obwohl die schon vor einem jahr offiziell geändert wurde (mit beleg)! (zuvor lief der Tel-Anschluss über die Firma).
=> es reicht jetzt !!!
=> providerwechsel
Was mir an t-online gefällt:
ich kann außer der ereichbarkeit keine vorzüge gegenüber anderen erkennen. Obwohl auch andere anbieter bei weniger kosten die gleiche erreichbarkeit anbieten!
Und jetzt soll mir einer die gute seite von T-online erläutern.
tobyy
ja support und alles drum rum ist bei der t absoluter mist - aber wenns mal läuft, dann hast du dein I-Net
Was mir an t-online gefällt: (eigener erfahrungsbericht)
Ich habe T-Online schon genutzt, als das Ganze noch BTX hieß und mit dem Internet nicht das geringste zu tun hatte. In dieser Zeit hatte ich:
- genau einen Tag, an dem der Zugang nicht funktioniert hat, das war, als seinerzeit die PPP- Zugänge neu eingerichtet waren
- IMMER korrekte Rechnungen
- im Vergleich zu anderen Providern einen sehr hohen Durchsatz, egal, mit welcher Anschlußtechnik ich arbeite, die Übertragungsrate liegt immer nahe dem theoretischen Limit
Und die Hotline? Habe ich schon sehr oft benötigt, wenn ich bei Kunden T-Online Zugänge eingerichtet habe und mit den Zugangsdaten etwas nicht gestimmt hat. In schätzungsweise 90% der Fälle konnte mir die Hotline genau sagen, woran es lag und einen Lösungsansatz liefern. Wobei anzumerken ist, daß ich schon von mehreren Seiten mitbekommen habe (nicht nur von der Hotline), daß der größte Teil von Problemen mit den Zugangskennungen an falsch oder unvollständig ausgefüllten Aufträgen liegt. Hier sind sowohl einzelne Kunden, aber auch z.B. T-Punkte, die ja nur als Wiederverkäufer eines Fremdproduktes auftreten, Schuld.
Die technische Kompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie gebraucht habe.
Bleibt eines, und da stimme ich Hunter vollkommen zu: es wird immer viel geschrieben und noch mehr erfunden, weil es halt angesagt ist, über jemanden herzuziehen.
Übrigens, weil es hier erwähnt wurde: was hat es mit T-Online zu tun, wenn die Telekom ganze Landstriche nicht mit DSL versorgt? Das sollte dann eher ein eigenes Thema sein, in diesem finde ich es deplaziert.
Und, welcher alternative Anbieter versorgt Gebiete mit DSL, die von der Telekom nicht versorgt werden? Ich kenne keinen.
Aber eines stört mich an T-Online doch: die Preise, Flatrates sind eindeutig für die heutige Zeit zu teuer. Allerdings, geringere Preise erkauft man sich allerdings oftmals mit miesem Service.
MfG
PS weil es oben erwähnt wurde, die Frage: was hat die Lieferung der DSL Hardware, die wohl 4 Wochen gedauert haben soll (bei mir waren es 5 Tage), mit T-Online zu tun? Das Zeug kommt ja wohl von der Telekom.
Na dann will ich mal meinen bisherigen Erfahrungsbericht schildern:
T-DSL und T-Online flat letztes Jahr im Januar beantragt. Nach vier Wochen schickte mir die Telekom dann die benötigte Hardware. Anschluss wurde noch am selben Tag freigeschalten. Ok, bis hierher noch alles super.
Ok, dann kommt der Tag an dem mein Vater die emails seines T-Online Postfachs abrufen will (Zweite Benutzerkennung.) Ok, nicht viel darüber nachgedacht und mal eben kurz am Router die Benutzerkennung gewechselt. Ab diesem Tag lief die Abrechnung dann dummerweise nicht mehr via flat sondern eben zeitabhängig. (Naja, war wohl ein Fehler auf Ebene 8:ugly:; dafür könnt ich mich heut noch in Arsch beissen.)
Die nächste Rechnung die kam war noch nicht besonders hoch, da die fehlerhafte Umstellung erst einen Tag vor Monatsende geschah. In den nächsten 6 Wochen hab ich mir dann den Luxus gegönnt mit T-DSL 24/7 mit nem zeitabhängigen Tarif Online zu sein.
Die nächste T-Online Rechnung lies dann mein sonst so rosiges Gesicht schlagartig aschfahl und grau werden.:eek: Ne Rechnung über ca. 550?. Ok, dann mal die Rechnung genauer betrachte und natürlich sofort die Konfiguration des Routers wieder auf den flat-Tarif umgestellt. Da die Rechnung erst zwei Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums ankam, durfte ich im nächsten Monat nochmal ca. 280? abdrücken.
Nach der ersten Rechnung hab ich mir mal die AGB's angschaut und festgestellt, dass T-Online automatisch den Zuagng sperrt, wenn mehr als 240? Gebühren anfallen. Ok, also sofort bei T-Online angerufen und mich erkundigt, was da geschehen ist. Dort sagte man mir lediglich, dass sie das nicht am Telefon bearbeiten kann, ich solle mich doch schriftlich beschweren. Ok, gesagt getan. Ersten Brief geschrieben mit Hinweis auf den entsprechenden Punkt in der AGB.
Nach zwei Wochen kam ne Antwort zurück, dass die Rechnung richtig sei und der Betrag zu bezahlen ist.
Ok, noch nen Brief geschrieben, dass sie das doch bitte nochmal überprüfen sollen und den gesamten Vorfall nochmals beschrieben. Auf dieses Schreiben kam dann die Antwort, dass die Limitsperrre "aus Versehen" nicht gesetzt worden wäre. Den Betrag sollte ich aber trotzdem bezahlen, da T-Online sich trotzdem nicht als den Schuldigen für den erhöhten Rechnungsbetrag betrachtete.
Ok, nun reichts!:mad:Den gesamten Schriftverkehr dem Anwalt übergeben, soll der sich mit dem Idiotenverein rumschlagen. Nach ca. 11 Monaten weitern Hick-Hacks kam dann ne Vorladung zu ner Gerichtsverhandlung, auf welcher der Vorfall geklärt werden sollte. Zwei Wochen vor dem Gerichtstermin hatte sich T-Online dann bei meinem Anwalt gemeldet und vorgeschlagen den Vorfall doch aussergerichtlich zu regeln. (Hier kamen mir mal wieder ernsthafte Zweifel, ob T-Online Wert auf ihre Kunden legt.:confused: Aber es kommt noch dicker.) Das Angebot von T-Online war, dass sie die Hälfte der Rechnung übernehmen würden. Dieser Vorschlag wurde natürlich abgelehnt (ich bin ja im Recht:))
Vorgestern wäre dann die Verhandlung gewesen. Einen Tag vor dem Gerichtstermin rief dann die Telekom erneut meinen Anwalt an, dieses mal hatte sich dann offensichtlich tatsächlich mal ein Mitarbeiter den Fall genauer angesehen. Ok, um dann endlich zum Schluss zu kommen. T-Online hat angeboten die Differenz den kompletten Differenzbetrag zu bezahlen und für die bisherigen Verfahrenskosten aufzukommen. :p (Wenn das nicht krank ist.)
Was die Qualität des angebotenen Dienstes angeht kann ich mich allerdings nicht beschweren. Gab während der gesamten Zeit keinen Ausfall des Dienstes, was aber wohl eher der Telekom zuzschreiben ist, da die ja für die Infrastruktur verantwortlich sind.
lg Patrick, der sich grad nach nem neuen DSL-flat Provider umschaut.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.