PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Card

StSnake
31.07.01, 15:54
Weiss jemand wie ich eine Fritzkarte (Über Com - Port angeschlossen) in Linux installieren kann??

Danke
Steffen

StSnake
01.08.01, 07:34
Weiss zun dieser Frage etwa keiner eine Antowrt????

Bitte helft mir!!

mbo
01.08.01, 08:28
über comport?
in welcher telefonanlage steckt sie denn?

cu/2 iae

StSnake
01.08.01, 12:58
Die Fritzkarte steckt in der "pseudo" Telefonanlage von 1&1 mit drin! Man kann die Fritz - Karte entweder mit USB oder mit der Com - Schnittstelle anschließen. Allerdings wenn der PC keinen USB - Anschluss hat wirds leider nichts mit USB!!

Hoffe das reicht als information.

Gruss
Steffen

Kampfbrot
01.08.01, 19:47
Hallo,

die FritzX, die du wahrscheinlich meinst, hat m.E. ein proprietäres Format, was die Kommunikation zwischen Rechner und Gerät angeht. Da AVM das nicht offen legt, gibts auch keine Treiber für Linux. Nimm lieber eine echte Fritz Card, egal ob ISA oder PCI (solange es keine 2.0 ist, die wird auch noch nicht unterstützt) :( .

Gruß,
Frank

MarioH
01.08.01, 23:35
Hallo,
eine Fritzcard steckt eigentlich immer im Rechner auf 'nem PCI oder ISA-Slot.

Also, welche Hardware isses denn genau?

piet
03.08.01, 10:14
ich muss Kampfbrod einwenig korrigieren. Die FritzCard 2.0 wird unterstützt, man brauch nur die richtige Treiber dafür. Die Treiber von AVM nützen wirklich nichts, aber es gibt eine abgeänderte Treiberversion auf http://doc.thepenguin.de/capi4linux/
Diese wurden aber bisher nur mit SuSE 7.0 bis 7.2 getestet. Weiss nicht wie es mit anderen Distributionen und Versionsnummer steht.

MfG,
Piet

StSnake
03.08.01, 23:21
Danke Piet, muss es ehute mal noch ausprobieren und poste dann obs funktioniert hat.