Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail 1.2 und Konqueror 2.1.1
Hallo!
Wenn ich mich mit dem Programm KInternet einwähle und danach KMail starte und nach E-Mails gucken will sagt er: Unbekannter Rechner pop."provider".de.Ich kann aber E-Mails versenden und surfen kann ich mit Netscape auch. Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Konqueror. Der sagt mir auch unbekannter Rechner oder sowas.
Hallo!
Helft mir doch mal bitte!
Hatte das Problem ebend schon wieder
Hm, hört sich ganz so an, als sei Dein Nameserver nicht immer zu erreichen. Versuch es doch mal mit einem anderen. Zu pop: bist Du sicher, daß der Providername, den Du da angegeben hast, wirklich richtig ist?
deine /etc/resolv.conf ist wahrscheinlich leer, bzw wird erst nach dem aufbau der verbindung mit nameserver einträgen gefüllt
die kde programme sehen aber nicht jedesmal nach, ob sich da was geändert hat, d.h. sieh kriegen nicht mit, dass ein nameserver zur verfügung steht
mach also mal folgendes
verbindung aufbauen
cp /etc/resolv.conf /etc/resolv.conf.sav
verbindung schließen
mv /etc/resolv.conf.sav /etc/resolv.conf
zwischen den schritten ein paar sekunden warten
Das problem habe ich auch manchmal aber nur wenn ich versuche daten zu senden obwohl durch zeitüberschreitung die verbindung gekappt ist.
Eine zwar nicht ganz saubere aber funktionierende Lösung ist einfach konqueror oder kmail schließen und wieder öffnen. Oder noch besser einfach darauf achten ob du im augenblick in dem du mails versenden willst schon oder noch online bist.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.