Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Moores Brief an Bush
Monday, March 17, 2003
A Letter from Michael Moore to George W. Bush on the Eve of War
George W. Bush
1600 Pennsylvania Ave.
Washington, DC
Dear Governor Bush:
So today is what you call "the moment of truth," the day that "France and the rest of world have to show their cards on the table." I'm glad to hear that this day has finally arrived. Because, I gotta tell ya, having survived 440 days of your lying and conniving, I wasn't sure if I could take much more. So I'm glad to hear that today is Truth Day, 'cause I got a few truths I would like to share with you:
1. There is virtually NO ONE in America (talk radio nutters and Fox News aside) who is gung-ho to go to war. Trust me on this one. Walk out of the White House and on to any street in America and try to find five people who are PASSIONATE about wanting to kill Iraqis. YOU WON'T FIND THEM! Why? 'Cause NO Iraqis have ever come here and killed any of us! No Iraqi has even threatened to do that. You see, this is how we average Americans think: If a certain so-and-so is not perceived as a threat to our lives, then, believe it or not, we don't want to kill him! Funny how that works!
.....
die Fortsetzung findet ihr hier: http://www.michaelmoore.com/words/message/index.php
Oh, der Intel-Chef....
cool das jemand aus der Industry sich meldet.
Ist das ein Fake ???
Ähh Michael Moore hat mit dem Moore von Intel nix zu tun.
Der ist Autor/Regisseur usw.
Hab mich schon gefragt, wann der sich meldet
Berufspenner
22.03.03, 15:11
Oh, der Intel-Chef....
cool das jemand aus der Industry sich meldet. Hä?? Wie kommst du denn darauf?
Cu
André
Original geschrieben von Berufspenner
Hä?? Wie kommst du denn darauf?
Cu
André
Sorry hab jetzt gerade die Webseite gesehen. Ich habe ihn mit George Moore von Intel verwechselt.:ugly:
Berufspenner
22.03.03, 15:23
Original geschrieben von The AngeL
Sorry hab jetzt gerade die Webseite gesehen. Ich habe ihn mit George Moore von Intel verwechselt.:ugly: Moore to George or else George Moore to himself :ugly:
Cu
André
hehe da wird amal ordentlich einem die meinung gegeigt :D
Original geschrieben von Gecko
hehe da wird amal ordentlich einem die meinung gegeigt :D
und das noch von nem patriotischen Amerikaner...
und das noch von nem patriotischen Amerikaner...
Zeig mir einen Amerikaner, der sich nicht für einen Patrioten hält
;) jap, das ist der wunderbar zynische michael moore stil. sehr gut!
MajorPavian
23.03.03, 16:26
wieder wunderbar geschrieben von Michael Moore.
Achja:
Stupid White Men -- lesen
Ciao
Andre
Zeig mir einen Amerikaner, der sich nicht für einen Patrioten hält
Mein Bekannter ist keiner! :p
hab gerade gelesen, dass Michael Moore für seinen echt exzellenten Film Bowling for Columbine den Oscar für die beste Dokumentation bekommen hat und in seiner Rede bei der Verleihung George Bush gesagt, hat, dass er sich schämen soll.... :p
greez winnie
derRichard
26.03.03, 21:31
hallo!
gestern hab ich mir "stupid white men" gekauft und jetzt bin ich grad am lesen.
ich muss sagen das buch ist eines der besten bücher, die ich je gelesen habe.
//richard
edit: tippfehler :ugly:
Original geschrieben von derRichard
hallo!
gestern hab ich mir "stupid white men" gekauft und jetzt bin ich grad am lesen.
ich muss das sagen das ist eines der besten bücher, die ich je gelesen habe,
//richard
du machst mir grad lust.. bei mir liegst seit Montag im Regal..
Berufspenner
26.03.03, 21:38
Original geschrieben von gfc
du machst mir grad lust.. bei mir liegst seit Montag im Regal.. ...und da liegt es hoffentlich nicht mehr lange ;). Ich werd es mir wohl auch demnächst mal kaufen. Wollte eh mal wieder bei Lehmann aufschlagen :D
Cu
André
Hier eine Übersetzung ins deutsche.
http://www.n-tv.de/3147510.html
Gruss, Andy
PS: Der Brief ist schon lange auf der Homepage, ich habe ihn bereits am Donnerstag gelesen.
vom Intel oder MS oder sonst wird wohl keiner was sagen weil sonst Ärger ins Haus steht...
Wir haben den Brief heute in Englisch besprochen. Der halbe Kurs war nicht in der Lage, Ironie von Ernst zu unterscheiden. :ugly:
Berufspenner
27.03.03, 14:10
Original geschrieben von Strider
Wir haben den Brief heute in Englisch besprochen. Der halbe Kurs war nicht in der Lage, Ironie von Ernst zu unterscheiden. :ugly: Das kann dann aber nicht an der Sprache gelegen haben :rolleyes: oder?
Cu
André
Irgendwo am Anfang des Threads waren ein paar Leute die kurz darüber redeten wer den jetzt der "Moore" von Intel sei.
Der Kerl heißt weder Michael noch George noch Roger, sondern Gordon Moore.
Außerdem ist er vor einigen Jahren gestorben. Es wäre somit recht ungewöhnlich, wenn er in der Lage wäre einen Brief zu schreiben.
@Berufspenner
Weiß nicht. Ist immerhin ein Englisch-Leistungskurs, kurz vor dem Abi. ;)
Original geschrieben von Boron
Irgendwo am Anfang des Threads waren ein paar Leute die kurz darüber redeten wer den jetzt der "Moore" von Intel sei.
Der Kerl heißt weder Michael noch George noch Roger, sondern Gordon Moore.
Außerdem ist er vor einigen Jahren gestorben. Es wäre somit recht ungewöhnlich, wenn er in der Lage wäre einen Brief zu schreiben.
Gordon Moore stimmt, aber soweit ich weiss lebt er noch. Stand erst kürzlich was im c't über ihn.
@strider:
Das kann ich mir gut vorstellen. Ironie auf diesem hohen Niveau versteht nicht jeder. :ugly:
Gruss, Andy
dragon's might
27.03.03, 17:28
Original geschrieben von winni
hab gerade gelesen, dass Michael Moore für seinen echt exzellenten Film Bowling for Columbine den Oscar für die beste Dokumentation bekommen hat und in seiner Rede bei der Verleihung George Bush gesagt, hat, dass er sich schämen soll.... :p
greez winnie
Die "Rede" war echt gut!
Fand ich mal abwechslungsreich beim Oscar!
Das Buch "Stupid White Men" sollte jeder gelesen haben, ist schon fast Pflicht! ;)
Und sein Film natürlich! (Bowling for Columbine)
Ich denke, ich werd mich auch nach seinen vorigen Büchern und Filmen erkundigen.
ot: Jetzt kauf' ich mir erst mal "Lachs im Zweifel" :D
Michael Moore beschreibt, wie er den Oscar-Tag erlebt hat. (Natürlich nicht ohne ein paar Seitenhiebe für die Bush-Administration).
http://www.michaelmoore.com/index.php
Gruss, Andy
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.