Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft Elsa Microlink 56k pro unter HylaFax?
Wer hat es geschafft, ein Elsa-Modem Microlink 56k pro unter Linux 6.4 und HylaFax 4.1beta2-66 zum Laufen zu bringen. Ich verfüge über einen analogen Anschluss und verwende auch das Linux 6.4 - Tool Wvdial in der neuesten Version. Ich habe riesige Probleme und komme nicht weiter. Eure Konfiguration interessiert mich brennend heiss!
Hallo Freaks,
habe riesige Probleme mit Hylafax und Elsa-Modem 56k pro ein Fax zu empfangen! Fax-Versand läuft astrein. Wer kann mir bittttttte einen Tipp geben. Habe jetzt Hylafax Version 4.1beta2-93 installiert, erst dann konnte ich endlich mal Faxe versenden. Besten Dank!
Grüße von Andreas
Tut mir leid das ich keine Lösung für Dich habe,
denn ich habe genau das gleiche Problem.
Je nachdem wer mir ein Fax (FAX-Gerät anderer Comp.)
schickt, klappt es oder das Modem ist nicht mehr
ansprechbar.
Ich glaube nicht, das es am Modem liegt da ein Modem-
Reset (ein/aus) nichts bringt.
Gruß Uli
Hallo Uli,
schade, dass Du das gleiche Problem hast. Welche Hylafax-Version setzt Du denn ein? Hebt Dein Modem beim eingehenden Fax-Anruf automatisch ab? Mein Elsa Modem kümmert sich nicht um den Anrufton, obwohl Linux die eingehenden Anrufe registriert, das Festplatten-Kontroll-Lämpchen leuchtet jedesmal kurz auf. Wie sieht denn Deine /var/spool/fax/etc/config und config.modem - Datei aus? Wenn ich einen eingehenden Anruf mit "faxanswer modem" annehme, versucht sich das Modem mit der Gegenstelle zu verständigen, fängt mit dem Faxempfang an und bricht mit unerklärlichen Fehlermeldungen ab. Die Gegenstelle meldet nur Übertragungsfehler. Warum hebt denn aber das Modem nicht automatisch ab? RingsBeforeAnswer habe ich mit 1 bis 5 getestet. Nichts hat funktioniert!
Grüße von Andreas
Hi
Get mall auf die Site http://www.kellergroup.com
Die haben jetzt eine Beta von PMFAX der
vorgänger war FaxWorks 3.5 und es kommt jetz
den PMFAX 4.0 für OS/2, LINUX, und Windoof
müsst euch für die beta einschreiben.
Mache es auch gleich:-)
Vieleicht get es mit einem Kommerzielen
Fax Programm dein Elsa.
Hi
Man kann sich Anmelden und bekommt bericht
wenn PMFAX für das angegebene BS die Beta
Verfügbar ist.
Bye Marc/2
Hallo OS/2,
danke für den Tipp, werde es gleich mal testen.
Grüße Andreas
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.