PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape mailt eigenständig

Barney
09.06.01, 15:13
Nutze z.Z. NC 4.76.
Habe den Messenger nicht konfiguriert.
Nun versucht er gelegentlich irgendwelche Mails zu senden und beschwert sich bei mir, dass er das nicht kann.
Kann ich das abstellen?

howlcoyote
10.06.01, 23:14
Hallo!

Bitte poste mal Deine komplette Fehlermeldunge. Danke.

cu,

Marc

Barney
14.06.01, 07:21
Netscape is unable to use your Mail-Server because you have not provided an username.

Ich will den gar nicht nutzen. Der macht's eh nicht mehr lange. Daher: apt-get remove *schiessmichtot*.
Will daher auf Mozilla 0.9.1 umsteigen. Nicht mal das schaffe ich. Habe dies :
deb http://pandora.debian.org/~robot101/mozilla /
in die sources.list eingetragen. Beim 'apt-get update mozilla-browser' (weil M18 noch da ist) fehlen ihm dann Abhängigkeiten. Kann er das denn nicht alleine auflösen? *groll*

Barney
14.06.01, 13:32
Genau. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder selbst bestimmen kann, was sein Rechner tut. Ein Hoch auf alle Programme, die ungefragt Text formatieren, für jede Einstellung ihre eigene Engine (wasn das?) mitbringen und willkürlich Mails versenden. ¦&nbsp ;)

OK, danke Dir. Ich mach' das mal. Aber, wie gesagt: Bald ist er eh weg.

zio
14.06.01, 23:07
Hallo Barney,

dein Netscape versucht das, weil ihm das in den Voreinstellungen so gesagt worden ist. Der arme Kerl tut nur seine Pflicht und du schimpfst ...

Problem beseitigen:
Klick auf 'Bearbeiten", dort auf den Pfeil neben "Email und Newsgruppen", dann erweitert sich die Eingabemöglichkeit. Du klickst dann auf 'Mail-Server'. In dem oberen Eingabefeld 'Server für ankommende Mail' ist 'pop' eingestellt. Das klckst du zunächst an und gehst dann auf 'Bearbeiten'. Dort popt dann ein Fesnster auf mit zwie Registern. Klick auf 'Generell', wenn das nicht schon voreingestellt ist. Weiter unten siehst du dann den Übeltäter: 'Schaue nach Mail alle ... Minuten'. Da deaktivierst du ... und dein Problem ist gelöst.
Nicht nur Bill Gates hat die Meinung "Es kann nur einen geben". Auch Netscape hat manchmal so einen Höhenflug.

Gruß von Zio