PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Update auf XFree 4.3.0

brainchild
20.03.03, 10:51
Hallöchen ,

Nach meinem heutigem Update auf XFree 4.3.0 habe ich das Problem das weder die Taste ALT noch ALT-GR funktionieren. Auf meinem Notebook ( Toshiba Tecra 9100 ) mit ähnlicher Konfiguration hatte ich diese Probleme nach dem Upgrade nicht. Und um ehrlich zu sein wüßte ich im Moment auch nicht wo ich suchen sollte ... Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich ...

Grüße Kai

-- edit --

in der XFree.0.log habe ich gerade folgenden Eintrag gefunden:

Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap
(II) Server_Terminate keybinding not found

und nu ? ... :(

brainchild
20.03.03, 13:38
So nach einigem hin und her habe ich nun eine Lösung für mein Problem gefunden...

Ich konnte mich schwach erinnern ;) das ich beim installieren des neuen XFree gefragt wurde ob ich diverse Konfigurations-Dateien neu erstellen (?) lassen will, oder zum Beispiel die neuere Version vom Entwickler benutzen möchte. Auf dem Notebook habe ich diese Frage generell mit N (Nein) beantwortet. Auf dem Desktop hingegen, übermut tut doch nicht gut ;), habe ich diese Fragen generell mit Y beantwortet.

Anscheinend existiert dort wohl ein Problem mit dem Keymaps ...

Jedenfalls hab ich jetzt einfach das Verzeichnis vom Notebook rüberkopiert, X neu gestartet und siehe da - es geht alles wieder ... ;)