Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid & ICQ
webadmin69
26.07.01, 07:03
wie muss ich den proxy konfig das ich mit dem icq in die weite welt raus kann??
proxy = squid ( SuSE 6.4)
ICQ = verion 2.7 Beta Built 8 for MacOs
Hallo,
Proxies sind nur für dateibasierte Dienste (http, ftp) zuständig. ICQ geht nicht über Proxies.
Hoffe es hilft,
webadmin69
26.07.01, 08:12
das dachte ich auch aber seit ich mir die neue beta für macintosh instaliert habe, bin ich anderer meinung, denn da ist eine option:
Security and Network ond dort habe ich die möglichkeit den proxy einzustellen, und sogar den icq server auswählen.
nur was mich wundert ist das er über port 5190 raus will und das ist AOL.
einstell möglichkeiten des icq 2.7 beta 8 clients:
Potocol
Sock 4
Sock 5
HTTPS
Host
(dort habe ich die ip meines squid-rechners eingetragen)
Port
(vorerst habe ich versucht mit standart 3128, dann 3130, dann 4827, dann hab ich den 5190 in squid.conf eingetragen, das brachte auch kein erfolg)
und kann noch die option ein/aus-schalten: Use Proxy to resolve hostnames-- (was das bedeuten das weiss ich)
ich habe keine lust immer die leitung für linux zu kappen damit ich mich mit dem Mac einwählen kann.
Fehlermeldung:
The reuested server cannot be found on the network.
würd´ích gerne wissen was das wieder heisst?!
und habe keine deutsche anleitung für die version.
gruss Sven
[ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: swiatoslaw ]
webadmin69
26.07.01, 13:17
die sache stinkt mir
die server sind net ereichbar (ping) - nur weiss ich das man ping verbitten kann.
und wenn die adressen mit whois nicht angezeigt werden bzw kriege gesagt das die adressen noch frei sind, wo finde ich die server von icq???
Hallo Nobody,
leider muss ich dich enttäuschen, wie oben schonmal erwähnt, kann Squid nur http und ftp, alles andere funktioniert nicht. Für die ICQ-Proxy Geschichte brauchst du eine Socks-Proxy, das leistet squid nicht.
Hallo, mit ICQ über den Squid Verbindung zum ICQ-Server aufzunehmen ist kein Problem.
Proxy: HTTPS - Port: wie du ihn in der squid.conf festgelegt hast
Host: IP-Adresse deines Squid-Servers.
Ich weiss nicht, ob es so günstig ist den Squid auch mit Port 5900 laufen zu lassen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.