Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irak-Krieg steht unmittelbar bevor!
Die bei RTL haben sich gerade aus aktuellem anlass gemeldet und berichtet das die UN-Waffeninspektoren aus dem Irak abgezogen werden! Die USA haben ihre 2. UN-Resolution bereits zurückgeozgen. Bush will heute nacht um 2.00Uhr (deutscher Zeit) eine Rede an die Nation halten!
Hab grad gesehen, dass auf der N24-Homepage auch schon was steht!
http://www.n24.de/nachrichten/ausland/index.php?a2003031716171210922
dragon's might
17.03.03, 16:15
:(
Eine traurige Nachricht ...
Damit zeigt die US-Regierung öffentlich und nicht zum letzten oder ersten Mal wie schrecklich sie ist!
(Alle US-Regierungen!) :mad:
Die USamerikanischen Truppen sind auch gegen die Bestimmungen in der Türkei stationiert...
hta jemand was anderes erwartet? das war irgendwie deutlich abzusehen!
mich würde mal interessieren, wie es mit so einem Krieg "rechtlich" aussieht... wenn ich das jetzt richtig sehe, können die Amis rein theoretisch jeden angreiffen, den sie wollen??? Oh man... arme Welt!
DAS is der Anfang vom Ende....
ich sage euch, in den kommenden 20Jahren wird noch viel schlimmeres auf uns zukommen....
Aber ich will hier ned Schwarz sehen, sondern ruf euch auf:
geniesst jeden Augenblick im Leben!! Hier und Jetzt!! und schliesslich: WIR sind es, die die Zukunft bestimmen...
linuxazubi
17.03.03, 16:46
Original geschrieben von Flips
mich würde mal interessieren, wie es mit so einem Krieg "rechtlich" aussieht... wenn ich das jetzt richtig sehe, können die Amis rein theoretisch jeden angreiffen, den sie wollen??? Oh man... arme Welt!
man muss dazu feststellen, dass die usa mit einem angriff gegen das völkerrecht verstösst und dem zur folge, die andereren staaten eine resolution in den sicherheitsrat einbringen müssten.
was aber wohl nie geschehen würde ...:mad:
mich würde mal interessieren, wie es mit so einem Krieg "rechtlich" aussieht...
Es ist Krieg. Krieg ist das Fehlen jedweder Ordnung. Krieg ist das Chaos. Bei Krieg gilt nur noch das Darwinsche Gesetz. Es ist lächerlich das Fehlen einer Ordnung ordnen zu wollen.
Das ist eindeutig eine große Niederlage für die "civilisierte, und weiterentwickelte" Welt. Was hat man versucht uns in der Schule einzuhämmern? Gewalt ist keine Lösung. Das stimmt nicht ganz. Es müste heißen: Gewalt ist keine Lösung, wenn du der schwächere bist.
Es ist einfach traurig.
Die USA rechtfertigen ihren Angriff mit den Verstößen des Iraks gegen die letzte Resolution. Eine ziemlich magere Begründung... Erst nehmen sie ihm die Waffen, dann hauen sie ihm eine in die Fresse.
MfG Xare
Stellen wir uns doch mal einfach vor, die Amerikaner würden, warum auch immer, diesen Krieg verlieren. Also Saddam Hussein würde gewinnen und Bush müsste kapitulieren. Dann würde die ganze Welt auf die USA eindreschen, Bush als Aggressor dargestellt (dann kommt wieder so ein Nazi-Vergleich hoch usw). Dann wäre 'das Recht' plötzlich nicht mehr auf der Seite der USA. Da diese Annahme aber eher unwahrscheinlich ist, ist das Recht auch auf der Seite der USA (oder zumindest nicht gegen die USA gerichtet) und Saddam ist der böse Aggressor. So sieht es 'rechtlich' nun mal bei einem Krieg aus...
ich würde nicht sagen, die USA sind im Recht..
ich würde eher sagen, DAS is das Ende vom Völkerrecht, dass seit ca 90Jahren besteht... bereits der Kosovo-Krieg war unrechtens, aber da hat niemand was gesagt, den Europa und Russland hatten ihre Hausaufgaben ned gemacht und waren unfähig, den eigenen Dreck vor der tür aufzuräumen...
annahme:
- Die USA runiert ihre eigenen Anbauflächen --> sie wird von grösste Nahrungsmittel-Exporteur zum grössten Importeur
- Die USA haben eine doppelt unausgeglichene Aussenhandelsbilanz.. sie waren mal der Grösste Gläubiger, jetzt sind sie mit Abstand der grösste Schuldner. Sie erhalten sich nur durch die Geld- und Investitionsströme vom Ausland am leben.. was aber, wenn sie kein Geld mehr haben, um die Schulden zu zahlen? Was wenn sich die Gläubiger dann weigern, weiter Schulden zu gewähren oder sogar ein Embargo auferlegen??
Was wenn sich die Gläubiger dann weigern, weiter Schulden zu gewähren oder sogar ein Embargo auferlegen?? Schau mal hier -> http://www.ftd.de/pw/in/1047819366713.html?nv=rs Rückfall ins Jahr 1913 >>grübel<<
skatetrash13
17.03.03, 17:19
ich glaub auch das es diese nacht krachen wird :mad:
empfinde puren hass gegenüber den USA
kann im grossteil gfc nur rechtgeben!
ausserdem scheint die heutige nacht ja gerade zu prädestiniert zu sein. heute nacht ist neumond
http://www.stpauls.it/jesus/0207je/images/0207j82a.jpg
real-challo
17.03.03, 17:24
Bush hat doch einen RAD AB !!!
Wie ich das sehe, wird im nahen Osten der totale Chaos ausbrechen. Jeder wird ein Stück von Irak haben wollen. Natürlich wird die USA versuchen, alles unter seiner Kontrolle zu halten, aber seien wir doch ehrlich - es wird dort NIE Frieden geben. Dafür sind in der ganzen region zuviele Moslems, und die Amis sind in der Minderheit. Es wird ein "zweites Israel" geben, falls die Amis das wirklich versuchen zu besetzen.
Aber was mich auch noch annervt ist, daß die Kurden im Norden diese Chance höchstwahrscheinlich versuchen werden zu nutzen, um einen eigenen Staat zu gründen. Dann wird auch Türkei da mit reingezogen - und das Chaos ist perfekt. Überall Kriege, Amis bomben mit ihren Fersteuerspielzeugen auf die Bevölkerung ...
Aber lange wird das nicht gut gehen. Entweder ist der ganze Spuk innerhalb kürzester Zeit vorbei, oder das totale Chaos bricht aus.
Den Amis kann es doch egal sein, sie sind ja auf der anderen Seite der Erde.
P.S. : Was mir so manchmal in den Sinn kommt : Die Amis geben doch an mit ihren riesigen schwimmenden Flugzeugträgern etc., wo mehrere tausend Leute fast schon leben.
Wäre es nicht toll, wenn irgendeine höhere Macht kommen würde (sei es Natur, sei es ausserirdische ... egal) und würde die Amis in die knie zwingen, ultimatum stellen, embargos, isolieren ... WÄRE DAS NICHT TOLL ????????? - Aber nur ein Traum !
Entweder ist der ganze Spuk innerhalb kürzester Zeit vorbei, oder das totale Chaos bricht aus. Das zweite, mit SicherheitDen Amis kann es doch egal sein, sie sind ja auf der anderen Seite der Erde. Das glauben die Amis auch. Irren ist menschlich!
Den Amis kann es doch egal sein, sie sind ja auf der anderen Seite der Erde.
Wenn es erst richtig los geht, dann gehen die Bomben nicht nur in Irak hoch.......
Da hat die ganze Welt was von.....:(
Eigentlich müsste man die US-Regierung (nicht die Amis) und die verantwortlichen Leute die daran beteiligt sind und diese Entscheidungen getroffen haben an die Wand stellen und von den eigenen amerikanischen Soldaten, den Soldaten des Iraks und der Zivilbevölkerung vom Irak erschiessen lassen.
Es sind nur diese Menschen auf dem Schlachtfeld die Schaden daran erleiden (werden).
Ich würde sowieso zu gerne hören was Herr Hussein zu erzählen hat, welche Umstände wegen des Öl's und der Waffen vorliegen und warum die US-Regierung hier einen Krieg veranstaltet. Genauso mit Herrn Laden, der hat bestimmt eine Riesenwut..
Hat man eigentlich das Irakische Fernsehen und das Internet gesperrt?
Grüsse, Stefan
Hat man eigentlich das Irakische Fernsehen und das Internet gesperrt? Meine gelesen zuhaben das die Iraker den Interntstecker selber gezogen haben um sich vor gotteseigenen Cypersoldiers zuschützen
Bush & Co. brauchen den Krieg, um von der Innenpolitik abzulenken. Langsam wird es knapp, wegen dem Wetter (oder war das nur ein Druckmittel?). Langsam wird die Kritik immer grösser, Bush & Co. können nicht mehr lange warten.
Ich glaube nicht mehr an Vernunft, Menschlichkeit und Hoffnung, nur noch an die Profit- und Machtgier. Sollte kein Krieg erklärt werden, liegt das bestimmt nicht an erst genannten Gründen.
Und auch hier will ich noch hinzufügen, dass ich Sadam in keiner Weise unterstütze, sondern nur das schlimmere - den Krieg - nicht beführworte.
Gruss, Andy
PS: Ich bin mir sicher, das Bush nie als Präsident gewählt worden ist. Ein paar Tage vor dem 9/11 hiess es, dass die Wahlzettel in Florida nachgezählt worden sind und die Ergebnisse demnächst erscheinen. am 9/12 hiess es dann, dass die Ergebnisse nicht veröffentlicht werden, da man den "Präsidenten" nicht in den Rücken fallen will. Für mich ist alles klar.
Ich hätte es verstanden, wenn sie Hussein verfolgt hätten, aber nicht, dass sie blind losschlagen.
Aber die Amis wollen die Welt beheerschen. Vom Öl, über die PC's ... einfach alles.
Ich denke mal, dass sie nicht wissen, auf was sie sich einlassen.
Kein Flugzeug wird mehr sicher sein, kein Urlaubsort.
Was wohl das eigentliche Ziel ist?
@skatetrash13
Heute ist Vollmond, kein Neumond!
Ist aber auch egal.
Hallo Leute!
Das war doch klar. Die Amerikaner ziehen ihr Ding durch.(Was mir schon seit längerem klar ist)Was das aber für Folgen hat sehen sie nicht.(Oder wollen es nicht sehen)
Alles demonstrieren hat nicht geholfen.Es ist den Amerikanern egal.
Was bilden die sich eigentlich ein? Die Amerikaner die Allergrößten,oder was? Schade nur das wir alle so abhängig von den Amerikanern sind.Erpressungen von den Amerikanern werden so hingenommen.So unter dem Motto : "Wenn du nicht für mich stimmts dann kriegst du auch keine Hilfe."
Mit diesem Krieg wird der Terrorismus nicht eingestellt. Ich denke sogar das Gegenteil wird eintreten.
Also Leute passt auf euch auf. Vermeidet größere Veranstaltungen und Amerikanische Einrichtungen.Toll Herr Bush, vielen Dank.
Iris
-Sensemann-
17.03.03, 19:03
mmh ich möchte euch eins in Erinnerung rufen.
Saddam Hussein hat sein eigenes Volk mit Blausäure angegriffen es gab 5000 Tote darunter viele Frauen und Kinder.
Jeder der nicht absolut hinter ihm steht darf Angst um sein Leben haben. Es ist wie um 1920, da hat man auch gesagt bloss kein Krieg. Das Ende kennen wir ja.
Wenn dieser Krieg dem Irakischen Volk hilft endlich wirkliche Freiheit zu erlangen dann ist er Gerechtfertig.
Andererseits ist es auch klar das es andere Präsidenten klüger angestellt hätten als Bush. Er hat Private Gründe (Mordanschlag auf seinen Vater? stimmt doch ?oder?), er ist Republikaner.
Nun kommen sicherlich die Fragen. Warum hat er es das letzte mal nicht zuende geführt (sein vater).
war es nicht so das es einen Regierungswechsel gab. also vom alten bush zu Bill Clinton?
Das der Grund alleine das Öl ist bezweifel ich. Es ist ein Grund aber es steht auch ausser Frage das es noch andere Gibt. Soweit ich das weis liegen die Bedeutungsvollsten Ölvorkommen südlich von Russland!
Daher frage ich mich wieso alle Glauben das es nur wegen dem Öl ist. Ist es euch vielleicht auch mal in den Sinn gekommen das ihr von den Medien beeinflusst wird ? Der Spiegel schreibt in Fetten Zügen "BLUT FÜR ÖL" aber weisst in seinem Text darauf hin, das es eigentlich garnicht um das Öl gehen kann, jedenfalls nicht als alleiniger Grund.
Um es noch mal Klarzustellen. Ich bin kein Kriegsbefürworter. Nur sollte man, wenn man sich selber Objektiv nennt, auch Blickwinkel in Betracht ziehen sollte. Es ist schliesslich leicht zu sagen "ich bin gegen Krieg" aber es ändert nichts an der Situation im Irak. Ob Saddam Hussein Raketen hat oder nicht. Das Volk ist gefangen. Und es hilft momentan auch kein aufrichtiges Mitleid es zu Befreien.
my 2 cents
gruss Sense
Und Herr Bush? Ist der kein Mörder? Die Todesstrafe gibt es immer noch in den USA.
Will ja nicht bestreiten das Sadam ein Mörder ist.(Tut auch sonst keiner)Aber mit Krieg kriegt man ihn nicht weg.
Iris
-Sensemann-
17.03.03, 19:13
Der Bush ist auch ein Mörder schliesslich werden durch den Krieg viele Zivilisten sterben, aber wieviele werden sterben wenn man nichts tut ?
stefan.becker
17.03.03, 19:20
Am schlimmsten ist die Dürftigkeit der Beweise. Am meisten musste ich über die Drohne lachen. Ein Unikum mit Flügeln aus Balsaholz wird zur Gefahr für die Menschheit hochstilisiert.
Ich habe früher auch Modellflugzeuge gebaut. Am besten wander ich jetzt aus, sonst wird Deutschland auch noch angegriffen.
Das amerikanische Ultimatum an Saddam könnte so aussehen:
"Laut Lieferschein vom 20.1.1986 haben Sie folgende Waffen nicht aufgelistet ..."
Original geschrieben von -Sensemann-
mmh ich möchte euch eins in Erinnerung rufen.
Saddam Hussein hat sein eigenes Volk mit Blausäure angegriffen es gab 5000 Tote darunter viele Frauen und Kinder.
in den 60er Jahren wurde SENFGAS über NEW YORK versprüht mit TAUSENDEN ZIVILTOTEN.... nur so als kleine Info am rande....
Ich stelle mir nur die Frage, wenn Bush und co, ohne UN-Beschluß einen Krieg beginnen, ob Sie dann nicht gemeinsam mit Saddam vor ein internationales Tribunal gestellt werden müßten?
pit
-Sensemann-
17.03.03, 19:28
mmh der Vergleich hink ein wenig gfc...es war zwar auch eine Schreckliche tat aber...
Der blausäure Anschlag = Saddam Hussein....aktueller Machthaber = Saddam Hussein
Der Senfgas Anschlag= ? oder wie soll man das verstehen ?
Also was die Amis da abziehen ist echt das letzte... dieser Krieg (der mit sicherheit noch diese Woche kommen wird - so traurig es auch ist) ist nicht in Ordnung! Es gibt keine beweise und Saddam Hussein ist doch bereit abzurüsten! Das ist doch ein Witz - erst muss der Irak sämtliche Waffen zerstören damit ihm die Amis jetzt eins in die fresse hauen können, oder? :mad:
Und ich glaube der Bevölkerung ist auch ein Saddam lieber, wie die 30000 Bomben die die Vereinigten Staaten innerhalb von 48Stunden auf Bagdad werfen wollen!
Hab auch gerade auf N24 gehört, die USA und Großbritanien haben ihre neue Irak-Resolution zurückgezogen, weil sie sonst tatsächlich gegen das Völkerrechtsgesetzt verstoßen würden! Also die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Und ich wette das es da unten dann erst recht Probleme, gerade mit den Kurden und der Türkei geben wird. Ich warte nur darauf... 3. Weltkrieg: wir kommen! :(
PS. Habt ihr auch Nachrichten gesehen? Über diese komische Form der Lungenentzündung? Ist ech schreklich, wenn man sich diese ganzen Hiobsbootschaften der letzten Tage ansieht! Wo soll das noch alles Enden?:(
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.