PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trojanische pferde und andere sauerein

gandalfderschwarze
06.06.01, 18:19
Also wenn du eine berechtigte vermutung hast das sich einer zugriff auf deinen Compi verschafft hat über einen Troji oder einfach über einen Port solltest du mal deine Log - files durchschaun und ich hoffe mal du hast die dinger ab und zu mal gesichert oder gar einen direkten abgleich auf einen anderen Datenträger gemacht ! Solltest du das nicht gemacht haben hoffe das der Eindringling keinen Cleaner verwendet hat ! Aber solltest du unstimmigkeiten in den Logs finden weisst du das da jemand auf deinem Compi war ! Um zu verhindern das sich jemand zugriff auf deinen Compi verschafft solltest du einen Extra rechner zwischen deinen Compi und das Internet stellen auf der du eine PMFirewall laufen lässt die nur durchschaltet und keine Anfragen annimmt usw. Aber ich kann hier jetzt keine Erklärung reinschreiben dafür habe ich keine Zeit Sorry ! Bücher...hmm such welche ich kenn keine Sorry !

MFG

Penetration :p

th.henkel
06.06.01, 23:15
hallo leute,

wie erkenne, verhindere, lösche ich sowas?
habe den verdacht, dass jemand auf mein system zugreift. im moment ist alles über pmfirewall abgeschottet, aber ftp usw. wollte ich eigentlich mal wieder nutzen.

wer kann mir dazu was sagen?