PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pppd unterbricht einwahl


05.06.00, 20:23
hi...wär nett, wenn mir jemand helfen könnte...

und zwar komme ich übers modem nicht ins netz. ich benutze suse 6.0 und kppp, mein provider ist surf1.

während der einwahl (logging on to network), gewählt hat er ganz normal, unterbricht er mit der fehlermeldung "The pppd daemon died unexpectedly".
die skripte von robert habe ich bereits probiert, leider ohne erfolg.

thx im voraus

RMR

modernart
05.06.00, 21:55
Hallo,

das Problem hatte wir schon öfter mal. Verwende mal die Suchfunktion.

Siehe auch hier:
http://www.linuxforen.de/ubb/Forum4/HTML/000252.html

Gruss

07.06.00, 21:53
Hi
Habe ich noch nie geschaft mit PPPd ins Netz zu
kommen habe den aufgegeben und es mit KPPP gemacht.
Der leuft fast immer.
Man braucht den sich nicht mehr über PPPd aufzuregen.

Bye Marc/2

07.06.00, 21:57
Hi
Hast Du alle PPP Optionen und Slip(muss im kernel sein)
Frage mich aber nicht wiso:-) )funktionen im Kernel
angecklickt?

Bye Marc/2

07.06.00, 22:57
hi marc

gehe ja über kppp rein (versuche es zumindest http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif aber pppd unterbricht halt plötlich. wenn ich recht informiert bin wird pppd immer benutzt, da es mit dem server kommuniziert.

jo, hab alle skripte komplett, hab auch mehrere versucht, "lock" weggelassen und so weiter.

Tosk
09.06.00, 07:31
hi,

also:

1. hat slip nichts mit ppp zu tun...

2. ist pppd der dämon, der die ppp-verbindung abwickelt, kppp ist (wie wmppp, gnome-ppp, xisp etc) nur ein graphisches frontend

3. wenn die ppp-unterstützung als moduln aktiviert ist, werden auch entsprechende einträge in der /etc/modules.conf benötigt, diese sind ab 2.3.51 nicht mehr trivial, jedoch in der dokumentation beschrieben (zur not ppp-unterstützung einfach mal statisch einbinden)

4. wenn die ppp-unterstützung im kernel als modul aktiviert worden ist, dauert es eine weile, bis das ppp0 zu verfügung steht, dann kann es zu timeouts kommen (time-out für die connection erhöhen oder die ppp-moduln vorher vor der anwahl bereits laden)

5. wenn der provider chap-authentification erfordert, jedoch pap-authentification gegeben ist, gibts ebenfalls probleme

cu, Tosk

robert
09.06.00, 14:09
Wäre vielleicht noch sinnvoll mal zu schauen was in /var/log/messages noch zu pppd steht, bevor er beendet!

Robert