PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can't locate module usbcore

spacecab
16.03.03, 14:39
Moin Leute,

ich hab mir meinen Kernel mit vanilla-sources 2.4.20 gebastelt, bin auch voll zufrieden damit, aber beim booten bekomme ich immer die Meldung "can't locate module usbcore".

Macht mir zwar nicht viel aus, da mein MA101 am USB wunderbar funktioniert, aber der versucht ca. 15 Sekunden nichts anderes als das Modul zu laden und ich bin ein ungeduldiger Mensch wenn's um's Booten geht... ;)

Hat einer 'ne Idee wie ich das entfernen kann?

Das Modul existiert nicht auf meine HD und auch in /etc/modules.* wird es nirgendwo geladen.

Es reicht völlig aus wenn das Modul einfach nicht mehr versucht wird zu laden, wie schon erwähnt funktioniert mein USB ja bestens.

Regards

Sascha

Thomas Engelke
17.03.03, 11:08
Eigentlich müßte es sich für den Fall in /etc/modules finden lassen. Es kann jedoch auch ein Dependency-Modul für einen anderen Treiber sein, was jedoch im Hinblick auf deine funktionierenden USB-Geräte jedoch unwahrscheinlich scheint.

AD!

peschmae
17.03.03, 11:57
hast du denn das Teil wirklich als modul kompiliert, oder etwa fix im Kernel?

das Modul sollte unter

/lib/modules/ irgendwo liegen (heisst dann irgendwie kernel/drivers/usb/usbcore.o)

MfG Peschmä

spacecab
17.03.03, 13:44
hast du denn das Teil wirklich als modul kompiliert, oder etwa fix im Kernel?
Eigentlich fest eingebastelt, aber nun hab ich es einfach als Modul eingebunden und so die Meldung jetzt umgangen...;)