Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LUG's - warum?
Hallo!
Mich würde interessieren, wer und warum in einer Linux User Group ist.
In Wien beispielsweise trifft man sich offenbar regelmäsig in einem Gasthaus und dort wird Bier getrunken. (Info news:linux.at )
OK, Bier trinken ist ein Grund um sich zu treffen :-) , aber ist da noch mehr?
grüße wickey
In LUGs wird gegenseitig geholfen und können newbies neues lernen.
Gemeinschaftsgefühl. Diskussionen, neues erfahren! (bin in der LUG Stuttgart)
veranstalten manchmal install-party's, das beste was einem noob passieren kann..
Gibts ne LUG in Karlsruhe???
Wär goil!
;)
/* Mfg, Elias */
ja gibt es: http://www.karlsruhe.linux.de/
war aber noch net dort! wäre aber mal intressant, wohne leider ein bischen weiter weg.
mfg haZZir
goil!!!, schade, montags um 8,... mal schaun
Weil es für den Linux-Anfänger nach meiner Meinung auch eine der besten Möglichkeiten ist, bei Problemen mit dem System Hilfe zu bekommen. Ich bin auch diesen Weg gegangen, nachdem ich mit Linux begonnen hatte, und ich habe viele Tipps die ich zu meinen Problemen mit dem System hatte umsetzen können. Ok, Bier trinken gehört natürlich auch dazu, aber ich kann es jedem Neueinsteiger nur empfehlen, sich in seiner Gegend nach einer LUG umzuschauen.
Albena
LPI-Germany
wir brauchen noch Hilfe, wenn jemand lust hat
gibts eigentlich auch eine in innsbruck?
Original geschrieben von Gecko
gibts eigentlich auch eine in innsbruck?
auf www.linux.de und www.pro-linux.de sind alle aufgelistet
steve-bracket
16.03.03, 09:20
Ich glaube nicht.
Kannst dich ja mal unter http://www.linux.at/ informieren.
Suche auch schon seit einiger Zeit ne LUG in der Nähe von Linz.
fG Steve
Schaut mal auf www.luga.at
http://www.luga.at/linkpages/luglinks.html
grüße wickey
darkmoon.2xt.de
16.03.03, 13:02
Also ich bin durch die Linux Installparty der Linux User Group Augsburg dazu gekommen.
War tatsächlich das geilste damals für einen kleinen Freak wie mich (ich war damals 14).
Auf den Rechnern lief eine Pre-Release von KDE (0.8) oder so, und ich fand damals schon die Oberfläche und das ganze System so endsgeil, das war genau was ich gesucht hatte (auch wenn ich damals Enligtenment noch nicht kannte, meinen Lovely-WM *g*)
Heftig wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich 19 :)
greetz
Manuel von der LUGA
darkmoon.2xt.de
Mir gings ähnlich, damals allerdings ohne LUG. Ich hätte mir wirklich viele Probleme ersparen können. Alles was ich hatte, waren die 6 CDs von denen ich noch nicht mal wuste, was da drauf ist.
Bei uns gibt es eine LUG im Nachbarort (Grafing), aber ich bin bisher nur in die Maillinglisten eingetragen, und habe noch keine Kontakt der 3. Art gehabt. Demnächst ist aber wieder Stammtisch, und da werde ich hingehen. Was lernen kann man immer, auch wenn man kein totaler Newbie mehr ist.
Valanice
Cool, vielleicht schau ich demnächst mal in der Karlsruher LUG vorbei. Schaden kann's ja nicht, den Leuten mit lauter nervigen Newbie-Fragen auf den Sack zu gehen - mir zumindest nicht! :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.