PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Provider gleichzeitig benutzen

30.05.00, 17:21
Hallo,
Ich habe einen Rechner unter Debian laufen. In diesem Rechner steckt eine
ISDN-Karte über die ich den Internetzugang für ein paar Rechner mittels
IP-Masquerading realisiert habe. Das funktioniert alles prima.
Jetzt habe ich aber meinen Provider gewechselt. Den Alten (T-Online)
behalte ich immernoch fürs Online-Banking. Der Internet-Verkehr läuft
aber über den Neuen.
Mein Problem ist jetzt, das T-Online mich nicht von "außen" das Postfach
abrufen läßt. Als Lösung dachte ich mir, daß ich einfach zwei ippp-Devices
einrichte. Einen für den neuen Provider(ippp0) und einen für T-Online(ippp1). Die default-Route setzte ich auf ippp0 und die Route für die
IP des Mailservers auf ippp1. Dann geht der normale Internet-verkehr über
ippp0 und der Mailverkehr über ippp1.
Wenn ich jetzt isdnctrl addif ippp1 aufrufe bekomme ich als Fehlermeldung:
Command not supported by Device.
Wieso? Ich habe doch zwei B-Kanäle, dann müßte ich doch auch zwei ippp-Devices einrichten können. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Danke,
Frederik Fix

blackbird
30.05.00, 18:02
hi mrluvaluva!

du kannst beliebig viele devices einrichten, es sagt ja keiner, dass alle gleichzeitig online sein müssen, das kann mal nicht das problem sein.
aber t-offline lässt das postfach (pop3?) nicht von aussen abrufen? kann ich mir ja fast nicht vorstellen, vorallem weils doch auch ein web-frontend für die mailgeschichten gibt *hmm* was die nicht zulassen werden ist folgendes: du wirst nicht deren smtp-server zum mail versenden verwenden dürfen wenn du dich nicht über t-online eingewählt hast..
zu deinem problem: ich habs bei mir grad ausprobier. bei mir tritt die fehlermeldung auf, wenn das device bereits angelegt ist. kontrollier das bei dir doch mal!

grüsse blackbird

modernart
30.05.00, 18:18
Zum Thema T-Online:
http://www.linuxforen.de/ubb/Forum4/HTML/000394.html

Gruss