PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M$ Finanziert(e) Republikaner Wahlkampf??

Flips
13.03.03, 12:20
Hi Leute,
vielleicht isses für euch ein alter Hut, aber ich hab neulich irgendwo gelesen, M$ (ja, ich meine Microsoft) hätte den Wahlkampf der Republikaner (natürlich in den Vereinigten Staaten) finanziert!
Ist da was drann? Wenn ja, warum hab ich nix mitbekommen? :rolleyes:

gfc
13.03.03, 12:22
Original geschrieben von Flips
Ist da was drann? Wenn ja, warum hab ich nix mitbekommen? :rolleyes:

ach, das is echt ein alter Hut.. wieso die Republikaner? k.A. vielleicht waren die Demokraten teurer... :rolleyes:

Flips
13.03.03, 13:10
Original geschrieben von gfc
ach, das is echt ein alter Hut.. wieso die Republikaner? k.A. vielleicht waren die Demokraten teurer... :rolleyes:

echt? Ok... danke. Dann hat sich das ja wohl erledigt... danke.

illusion
13.03.03, 13:55
Schade, was? - Flameversuch gescheitert ;-)

bernie
13.03.03, 14:46
Hi,

In Amerika ist das ja legal, du kannst "fördern" wen du willst.

Ciao, Bernie

xare
13.03.03, 18:17
Original geschrieben von gfc
wieso die Republikaner? k.A. vielleicht waren die Demokraten teurer... :rolleyes:

Nein, das hatte einen handfesten Grund: Bush hatte eine für MS vorteilhafte Einigung in dem Gerichtsverfahren gegen MS versprochen. Überhaupt ist Bush sehr viel wirtschaftsfreundlicher als die Demokraten. Deshalb wurde er von ihnen stark unterstützt.

Er hat der heimischen Wirtschaft ja auch schon viel wieder zurückgegeben, Stahlzölle, Irak-Krieg, Steuergeschenk an die Konsumenten usw..

Die Sauerei könnte gar nicht größer sein.:mad:

MfG Xare

youghal
13.03.03, 18:27
Die Demokraten haben aber auch gut eingesackt - viele Firmen haben sogar beiden "gespendet", um für jeden Fall was gut zu haben---

dragon's might
13.03.03, 18:53
Ja Demokraten sowie Republikaner sind korrupt ohne Ende . . .
Wann gibt's in den USA endlich eine linke Regierung :D

gfc
13.03.03, 19:07
Die Demokraten waren mal besser wie die Republikaner... aber die Zeiten sind vorbei... heute sind alle gekauft...

Flips
13.03.03, 21:05
Original geschrieben von illusion
Schade, was? - Flameversuch gescheitert ;-)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@all
Wundert mich nicht bei M$... die schaun' halt, was für sie am besten ist (na gut, konnte auch niemand ahnen das Bush ein sooooo großes Arschloch ist).
Ich google mal ein wenig... mal nachholhen, was ich verpasst hab ;)

illusion
13.03.03, 21:55
Original geschrieben von Flips
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@all
Wundert mich nicht bei M$... die schaun' halt, was für sie am besten ist

Wieso diese komischen smilies? Was hat das mit Microsoft zu tun? Jedes vernuenftige Unternehmen wird wohl schauen, was fuer sie am Besten ist, oder nicht?

comrad
14.03.03, 09:29
ja, aber es ist doch cool gegen Microsoft zu sein. Hauptsache wie.

holgerw
14.03.03, 10:20
Hi,

Jedes vernuenftige Unternehmen wird wohl schauen, was fuer sie am Besten ist, oder nicht?

sorry, aber was heißt in diesem Zusammenhang für Dich "vernünftig"?

Grüße,
Holger

Flips
14.03.03, 11:39
Wieso diese komischen smilies? Was hat das mit Microsoft zu tun? Jedes vernuenftige Unternehmen wird wohl schauen, was fuer sie am Besten ist, oder nicht?

Diese Smilies waren für die tolle Antwort von dir... ich wollte mich informieren und sicherlich keinen Flamewar starten! - das nächste mal benutze ich lieber gleich Google! :mad:

Und das jedes "vernünftige Unternehmen" so reagiert glaube ich kaum! Nicht jeder ist so "egoistisch" - als bestes beispiel sehe ich da z.B. Debian; das KDE / GNOME... OpenOffice-Team usw. (da kann man jetzt tausende aufzählen) - verlangen die Geld für ihre Arbeit oder unterstützen Massenmörder wie Bush?

Nau gut, lassen wir das lieber... sonst endets doch noch in nem Flame...

Discipulus
14.03.03, 12:40
Ich finde, heutzutage gibt es viel zu wenige Firmen, die nicht "egoistisch" denken. Alle sind auf Gewinnmaximierung aus. Der Arbeiter und das soziale Verhalten treten in den Hintergrund, da für die Firmen, vor allem Grossfirmen, nur noch der Gewinn zählt.
Ein Beispiel: In meiner Firma wurden ca. 1200 Leute entlassen, obwohl es dem Betrieb sehr gut geht und sogar einige Millionen an Gewinn erwirtschaftet hat. Denoch wird Personal entlassen und das alles aus einem Grund: Diese kapitalistischen Egoisten im Verwaltungsrat habe sehr viel in Aktion dieser Firma investiert und der Kurs liegt zur Zeit schlecht. Da sie Angst haben keinen Gewinn zu erhalten durch ihre Aktien kündigen sie Leute um den Kurs zu steigern. Nur damit sie mehr Geld erhalten und die Zukunft der Arbeiter ist ihnen egal. Und das trotz einem riesen Gewinn.

Aber das sieht man immer wieder, und immer öfters! Leider......

holgerw
14.03.03, 12:48
@Discipulus

meine Zustimmung!

illusion
14.03.03, 14:42
comrad:

Genau das mein ich :) - muss aber anscheinend "cool" sein oder so.

holgerw:

Das es wohl fuer die meisten Unternehmen am "Vernuenftigsten" ist Gewinn zu machen - wieso sollten sie dann nicht schauen, was fuer sie am Besten ist? Ist doch nur logisch danach zu schauen.

Flips:

Sorry, ich wusste nicht, dass Smilies als Antwort gelten. Und Du kannst wohl kaum solche Vergleiche ziehen. Das hinkt ein bisschen. Deinen Verleumdungen her kann man Dich 'eh nicht ernst nehmen.

holgerw
14.03.03, 18:06
Hi illusion,

und ich bin eben der Auffassung, dass das mit Vernunft gar nichts zu tun hat - siehe auch das Posting von Discipulus.
Es hat mit Kalkül zu tun, nicht mit Vernunft. Es kommt nicht von ungefähr, dass das Vokabular eines einseitig nur auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Kapitalismus sehr verwandt ist mit dem einer kriegerischen Auseinandersetzung. Konkurrenz'KAMPF z. B. Und was ist mit dem "besten für das Unternehmen" gemeint? In erster Linie ist es doch immer nur das Beste für die Unternehmensführung, Manager, Unternehmensberater und Großaktionäre.

Aber wenn jemand da andere Ansichten hat, werde ich das selbstverständlich respektieren.

gfc
14.03.03, 18:44
Ich finde es schade, dass hier Kapitalismus immer heruntergezogen wird! Er ist ned besser und ned schlechter als der Sozialismus, es ist halt immer das Problem, wie man die ganze Sache anwendet!

Und was in den letzten 10Jahren geschehen ist, grenzt an bodenloser Frechheit, ist aber verständlich, da der grosse "Feind" aus dem Osten nun keine Bedrohung mehr fürs System ist... daarum dacht man sich: ach, kapitalismus is viel besser, also darf ich mich bedienen...

Also: schreit ned "Jehowa" sondern sorgt dafür, dass ihr keine solchen räuberischen Unternehmen unterstützt... ab einer kritischen Masse werden sie es schon bemerken...

holgerw
14.03.03, 19:07
Hi gfc,

es ist halt immer das Problem, wie man die ganze Sache anwendet!

genau so sehe ich das auch. Daher schrieb ich auch:
"...eines einseitig nur auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Kapitalismus ..."
Man könnte auch gegenüber stellen: soziale Marktwirtschaft - freie Marktwirtschaft

daarum dacht man sich: ach, kapitalismus is viel besser, also darf ich mich bedienen...

eben das kritisierte wohl auch Discipulus mit seinem Beitrag.

Also: schreit ned "Jehowa" sondern sorgt dafür, dass ihr keine solchen räuberischen Unternehmen unterstützt

bemühe mich nach besten Kräften :D

Auf ein Wort noch: Meine manchmal etwas scharfe Kritik in Sachen Kapitalismus zielt immer darauf, wie er zum Teil auf sehr rücksichtslode Weise praktiziert wird - ich stelle überhaupt nicht in Frage, dass Firmen mit ihren Produkten Geld verdienen wollen und müssen.

Grüße,
Holger

Flips
14.03.03, 22:01
comrad:

...

Flips:

Sorry, ich wusste nicht, dass Smilies als Antwort gelten. Und Du kannst wohl kaum solche Vergleiche ziehen. Das hinkt ein bisschen. Deinen Verleumdungen her kann man Dich 'eh nicht ernst nehmen.

Zu den Smilies sag ich nur: Dummer kommentar, dumme Antwort! :rolleyes:

Und natürlich kann man das zumindest vom Prinzip her vergleichen: es gibt leute, die arbeiten in ihrer Freizeit an Sachen für andere Leute und es gibt solche, die nur danach schauen was für Sie am besten ist (und der rest der Welt ist gewissen Personen in diesem Fall egal)! So war das gemeint...

Und von was für Verleumdungen redest du bitte? :o

Und "cool" finde ich es sicher nicht, gegen Microsoft zu sein. Ich finde nur vieles nicht OK von dem, was die so machen (deshalb benutze ich auch Linux und OpenSource Software)! Und das darf man ja wohl sagen... davon mal abgesehen, dass ich in diesem Thread nur mal fragen wollte ob an den Sachen was drann ist. Wie gesagt; das nächste Mal lieber gleich Google! Dann spar ich mir das hier! :mad: