PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche sowas wie Flat2serv für Linux

Plockwurstzorro
31.05.01, 20:57
Hi Leute!
Dies is mein erstes Posting hier, also bitte seid nachsichtig mit einem Linux-Newbie :D
Ich hab vor mir nen Webserver zu basteln...
als OS hab ich SuseLinux7.1 und Zugang is
über DSL-Flat.Um den unschönen Zustand mit der wechselnden IP zu umgehen,bräuchte ich halt sowas wie dieses Flat2Serv, nur eben für Linux.Ich kann mir nich vorstellen , das ich der einzige bin dem das eingefallen is, aber ich konnte das tool nirgends finden :mad: .
Wenn Ihr was passendes habt, bitte posted die URL oder schickt sie mir per e-mail!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
cya all @web
PlOcKwUrStZoRrO

micha
31.05.01, 21:21
Hallole,
http://www.dynup.net/
meinst Du so was ?

Gruß micha

Plockwurstzorro
01.06.01, 05:32
Hi micha!
erstmal danke fürs schnelle antworten...
das dürfte schon funktionieren...
ich hatte allerdings an ne reine Softwarelösung gedacht:
wenn teledumm mich kickt, automatische einwahl, dann neue ip per ftp auf startseite irgendwo im net. das mit dynup is glaub ich
nich so für dauerbetrieb oder?
ich schaus mir mal an...
wenn jemand was hat (software technisch , Script oder so, einfach vertrauensvoll weiterleiten ;)

cya
PlOcKwUrStZoRrO

kill_your_Idls
01.06.01, 12:31
Dein prob lässt dich leicht loesen.

hol die bei dyndns.org einen account, dann sauge die die software ddup, due findest du auch auf der site.

Installieren, readme lesen, einmal per hand testen und wenn es funzt einfach in die /etc/ppp/ip-up eintragen. die aktuallisierung wird dann jedes mal ausgeführt, wenn dein rechner eine neue ext. ip bekommt.

rfi
01.06.01, 12:32
Hi,
ich hab was eigenes gebastelt

ip-up ruft script1 auf
script1 schreibt aktuelle ip in kleine datei
script1 ruft script2 auf.
script2 bastelt eine kleine html-startseite aus dieser datei für meine t-online web-site.
script2 ruft script3 auf.
script3 schiebt das ding per FTP auf die t-online-seite.
t-online leitet mich automatisch auf meinen heimischen apache um.
mit einem cron-job wird ein nameserver alle vier minuten angepingt.

Dadurch bin ich, falls erwünscht, dauernd pseudo-statisch im WEB. Ich nutze es allerdings nur, um von verschiedenen Standorten auf meine Daten zugreifen zu können. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin dauernd im Inet präsent zu sein (eher gefährlich).

Wenn du daran interessiert bist, melde dich nochmal. Ich kann dir das dann mailen.

Grüße
rfi

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: rfi ]

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: rfi ]

Ernie
01.06.01, 13:36
zu diesem thema hat jemand hier im forum mal ein script, das er selbst geschrieben hat, gepostet. tut mir leid das ich dir den link nicht geben kann, da musst dann selber suchen!

gruß