Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Modem installierbar?!
Versuche mich erst seit kurzem im Bereich LINUX. Habe Suse 7.1 drauf und versuche mein Modem (Elsa Microlink) zu installieren. wie geht das nun? Ich habe versucht unter Yast2 manuell einzurichten... Gibt es eine automatische Möglichkeit, so wie bei Drucker?
Mmh...
PS.: HILFE
Mfg
Tim
Starte doch mal YaST1 und gehe zu Administration des "Systems|Hardware in System integrieren|Modem konfigurieren" und stelle die serielle Schnittstelle ein, an der dein Modem hängt. Das wars eigentlich schon, was Linux betrifft! Einen zentralen Treiber, welcher alle Modembefehle beherbergt und diese unter einer einheitlichen Schnittstelle den Anwendungen zur Verfügung stellt, gibt es nicht! Du mußt also im zweifelsfall in jedem Programm, welches das Modem benutzt, die Modemstrings konfigurieren!
Gruß, Jens
mmmh, habe das mit dem Yast1 probiert, habe auch die Autokonfiguration gefunden...
Aber er sucht die COM´s ab und sagt mir
kein Modem gefunden...
???
Tim
ich habe mein Modem "Elsa Microlink 56k pro" erst nach einer Aktulisierung des Flash-Roms, mit den aktuellen Daten von Elsa zum Laufen gebracht. Ich hatte damals Bammel, das Modem eventuell zu "Schießen", hatte aber bestens geklappt. ;) Nun funzt es aber bestens! Schau mal auf der Homepage von Elsa auch nach Linux-Tipps nach! :D
Grüße von Blade :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.