PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer Server

Z0RN
11.03.03, 07:59
howdy leude...

hat vielleicht schon jemand probiert den freelancer server unter linux zum laufen zu bekommen? ... freelancer an sich braucht ja leider directx 9 ... aber da der server ja ne eigene anwendung ist... könnte es vielleicht ja doch klappen...

wer schon erfahrung damit hat... könnte ja ma kurz bericht geben :D

thx und ziyaaa...

zORN

schnaxel
19.03.03, 12:32
Das würd mich auch mal interessieren, ob das unter wine läuft. Hab mir das Spiel bestellt, wenn´s da ist (und ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit hab :( ) probier ich´s mal aus.

quinte17
24.06.03, 16:36
gibts nun schon ne lösung?? würde mich auch sehr interressieren ;)

mfg

Dellerium
30.06.03, 21:58
Ich hab's mal vor nen paar Monaten mit der Englischen Version versucht, wollte aber net ... :(

ps.:
Selbst unter windows müsst ihr aufpassne was die Performance angeht - ich hatten für 7 mann nen 500er mit 192 MB Speicher 3 Tage als Server laufen ( danach hatten wir es durch - lief 24h am Tag die Kiste ) und als wir fertig waren, und alle vom Server runter waren, lief der immer noch mit 50 % Last .. ich würde mal Sagen das M$ da ganz beschissenen Code abgelifert hat, ob nun DirectX 9 oder net ....

seppel83
01.07.03, 07:34
naja, der server simuliert ja auch ein komplettes universum, das nicht gerade klein ist... und wenn du die story durch gespielt hast, kann er sich auch nicht auf ein oder zwei sonnensysteme beschraenken, sondern muss fast alle simulieren, weil er nich genau wissen kann, wer wo einsteigen will... oder nicht? nach der ueberlegung halte ich es nicht fuer uebertrieben, wenn der 500er 50% last hat wenn der server laeuft...

probierts doch aus, wieviel last macht der server, wenn ihr ein komplett neues spiel startet..?

Dellerium
02.07.03, 08:50
Wir hatten das Spiel komplett neu gestartet und es dann in 3 Tagen gemütlich durchgespielt ... ist eigentlich nur die Frage, ob der Server weiter mit Last laufen muss, wenn in dme Bereich eigentlich nix los ist .. ist auch egal ... unter Linux haben wir es leider net zum laufen begebracht .. ausserdme lief der server nur unter 9x oder 2k .. und xp crashte der ständig .. sagt schon ne Menge über seine Betriebssysteme aus, wenn programme des Publischers auf den eigenen OS net laufen :)