PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule for linux!

Sonic-NKT
10.03.03, 20:46
Hi ist gebt ein ersten port von emule für linux, vieleicht kennt ihr ihn schon, jedoch habe ich eben erst davon erfahren.
Ihr könnt ihn euch hier runterladen, fast alle sachen sollen schon funktionieren.
Die aktuelle lmule (so heißt des) ist ein port von der 0.26d windows version.
http://lmule.sourceforge.net/
viel spass....

hunter
10.03.03, 21:01
Boah .... Wahnsinn !!!!

Hab ich das nicht schon vor 4 Wochen gelesen und vor 2 Wochen mal compiliert ? Und gestern noch habe ich den 50. Beitrag dazu gelsen ... :p :p :p

Oxidative
11.03.03, 15:42
ist trotzdem nicht schlecht die Portierung ;)

derRichard
11.03.03, 17:15
hallo!

emule is zwar recht nett, aber an mldonkey kommt er nicht ran.

//richard

hunter
11.03.03, 18:28
Könntet ihr das flamen vieleicht bleiben lassen ?

Aus meiner Warte sind sie beide ziemliche Killer. Egal was man macht sie killen meinen Hardware Router. Jetzt merke ich was die immer mit "agressiv" meinen. MLdonkey ist da besonders schlimm. LMule etwas besser, hat aber ständig Probleme mit dem Portforwarding.

Am besten läuft immer noch das neue Overnet.

Vor beiden liegt noch viel Arbeit um diese Probleme zu beseitigen.

Die Portierung von LMule ist übrigens noch fehlerhaft. Die neuste Version verlangt von mir das ich GTK2 runter schmeiße und GTK1 benutzen soll. Und in der Tat lässt sie sich nicht compilieren. Mitlerweile sollte man aber schon auf GTK2 setzen und nicht dem alten GTK1 nachhängen.

Oxidative
11.03.03, 18:43
Die Portierung von LMule ist übrigens noch fehlerhaft. Die neuste Version verlangt von mir das ich GTK2 runter schmeiße und GTK1 benutzen soll. Und in der Tat lässt sie sich nicht compilieren. Mitlerweile sollte man aber schon auf GTK2 setzen und nicht dem alten GTK1 nachhängen.Ich hab bei nur nur hier und da einen noch nicht implementieren Button zu beklagen, ansonsten hat es eigentlich ziemlich gut geklappt mit kompilieren und co (trotz gcc 2.95). So wie ich das mitbekommen habe ist die Implementierung von GTK2 in wxwindows noch nicht so ausgereift wie die von GTK, deswegen die Benutzung von alt bewertem. Laut Readme kannst du übrigens einfach ein zweites wxwindoof runterladen, für GTK komplieren und dann nicht installieren sondern einfach nur zum kompilieren von lmule benutzen, da brauchst du deinen GTK2-Support nicht zu himmeln.

UserD
11.03.03, 19:35
bei mir unter Gentoo gehen alle Buttons usw. problemlos und ich nutzte mldonkey mehrere Monate und ich finde der lmule läuft echt besser, hab mehr in drei Tagen runter geladen als mit mldonkey in fast zwei Wochen.

@hunter

wieviel Ports gleichzeitig kann dein HW-Rounter aufmachen und welche Firma ?

hunter
11.03.03, 20:00
Keine Ahnung. Es ist der "Belkin 4 Port ADSL Router". Mit Overnet läuft das ganze jetzt wunderbar. Der Port ist als Open angenommen und es kommt vieleicht einmal in der Woche vor das er soviele Verbindungen kriegt das der Router seinen Dienst quittiert.

Hatte vorher einen Fli4L Router laufen. Und auch den hat MLdonkey geschafft lahm zu legen. Durch beenden von MLdonkey lief dann zwar wieder alles aber so ganz sauber ist das nicht was er da macht.

Zudem kommt noch das Port Problem dazu. sowohl eDonkey als auch LMule behaupten das er zu wäre, wärend Overnet und MLdonkey ihn als offen erkennen, was er ja auch eigentlich sein sollte. Hab ihn ja entsprechend geforwarded.

hunter
11.03.03, 20:10
@Oxidative: Sag mal, wo hast du das mit wxWindows und GTK1 denn gelesen ?

UserD
11.03.03, 20:23
@hunter

ich hab auch einen HW-Router.

Die Router machen dicht, wenn sie an die Grenze der möglichen open Connections kommen.
Üblicherweise sind das nur 256 gleichzeitig bei den Routern. Ich hatte, als ich meinen Router bekommen habe, auch mega viele Probleme bis ich ein gepachtes Firmware (von so paar Freaks im Netz) für den NetGear bekommen habe. Nun ist mir möglich etwas über 1000 connections aufzubauen. Deshalb wird der Router nicht mehr gekillt.

Wenn du die richtigen Ports weiterleitest, dann bekommst du auch eine hohe ID.
Ich hab eine bei mldonkey und ebenso , muss auch so sein, eine hohe bei lmule.
Da darf es keine Unterschiede haben, Ports sind schließlich auch die gleichen.

hunter
12.03.03, 07:11
Ja. Das mit dem Netgear hat mir schon mal jemand erzählt. Nur habe ich einen solchen Router nicht. Also muss das Programm eine Grenze gesetzt bekommen und diese dann auch strikt einhalten, was mldonkey wohl nicht zu tun gedenkt.

Und das mit den Ports verstehe ich auch nicht. Starte ich eDonkey dann meldet er Firewalled oder Closed. Starte ich LMule dann meldet er Closed. MLdonkey meldet gar nichts.

Ein Test Aplett auf emule.com meldet auch frei. Und Overnet meldet ebenfalls Open.

gEnTi
12.03.03, 08:18
also bei mir funzt das ding erste sahne.. unglaublich schnell... auf jedenfall unmengen besser als mldonkey...

darom
12.03.03, 12:48
koennt ihr bitte schreiben , wie ihr lmule compiliert habt , kriege das nicht hin
danke

hunter
12.03.03, 13:19
Wir machen es alle so wie es in der HowTo beschrieben wird. Nur gibt es halt Probleme mit wxWindows und GTK2, so das man wxWindows mit GTK1 verwenden muss. Aber auch das wird dort beschrieben.

darom
12.03.03, 14:50
ALso ich habe das Problem , dass wxGTK bei mir anscheinend gegen GTK2 gelinkt ist.
Wie linke ich denn gegen GTK1 ohne GTK2 deinstallieren zu müssen.
Ich versuche das ganze auf Mandrake 9.1 rc2 hinzukrigen.

Bitte HILFE

Alex_K
12.03.03, 15:15
also man muss GTK2 nicht deinstallieren, es genügt einfach wxGTK neu zu kompilieren.
Dabei muss man achten dass es gegen gtk1 und nicht gtk2 gelinkt wird.

um dass zu erreichen muss man nur beim ./configure die richtigen optionen angeben (wie die heißen weiß ich jetzt nicht genau, --enable-gtk --disable-gtk2 oder so), wie es genau funktioniert findet man in der dazugehörigen doku, bzw. mit ./configure --help

hunter
12.03.03, 16:15
Kann man denn überhaupt GTK1 und 2 gleichzeitig installieren ?

darom
12.03.03, 16:25
ich habe versucht wxGTK mit den Optionen , die in der INSTALL drin stehen zu compilieren und bekomme diesen Fehler. Koennt Ihr was damit anfangen ??

lex ./src/common/lexer.l
make: lex: Kommando nicht gefunden
make: *** [lexer.c] Fehler 127

Gruss,
darom

Alex_K
12.03.03, 16:42
Original geschrieben von hunter
Kann man denn überhaupt GTK1 und 2 gleichzeitig installieren ?

ja, das geschied ja glaub ich bei jeder aktuellen distribution.
jedenfalls hab ich auf redhat und gentoo beide installiert.

Karimbo
12.03.03, 17:51
Also ich nutze seit einem ganzen weilchen mldonkey und ich finde den speed gut. Ich lade mit 50-80kb/s und das ist eigentlich richtig jut, zwar kann ich dann surfen auch vergessen da meine leitung dann vollkommen dicht ist aber er ladet jedenfalls schnell :)
lmule habe ich noch nicht ausprobiert da ich mit mldonkey zufrieden bin.

Man muss aber dazu sagen das ich ~50 Files immer zum Download drin habe da ich ja genug Speicherplatz habe.

Mfg Robert

fs111
12.03.03, 18:15
Also ich habe die Pakete von http://www.wxwindows.org/ installiert und lmule selber kompiliert und das geht alles ohne Probleme. Musste an wxWindows selber keine Hand anlegen. Ich muss aber noch mal sagen, dass mit mldonkey besser gefällt, mit seinem modularen Konzept, und das neue html Interface ist ja wohl erste Sahne! Fehlt nur noch eine bessere GUI, also was das aussehen angeht, aber das kann man verschmerzen...

fs111

hunter
12.03.03, 19:38
So. Hier mal meine Ergebnisse:

- GTK1 war schon drauf und wxWindows ließ sich einfach neu compiliren
- Anschließend ließ sich auch LMule ohne Probleme compilieren
- Am Anfang kamen einige Fehlermeldungen die nun erledigt sind und nicht mehr kommen

- Jetzt kommt er wohl auch mit dem Port zurecht und meldet nun keine LowID mehr

Overnet kommt zur Zeit nur schleppend mit einem der Downloads vorran. Daher soll nun lMule zeigen was es kann. Besonders wichtig ist ob er die Connection Grenze beachtet.

hunter
12.03.03, 20:40
Nee. Hat wieder nicht geklappt. Der baut bis zum Anschlag Verbindungen auf, läd wenige Kilobyte runter und bremst den Router schon gewaltig aus. Auch begrenzen hat da nicht geholfen.

Trotzdem etwas weniger agressiv als der MLdonkey.