PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalbündelung bricht zusammen

Awacs
27.05.01, 01:10
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist nähmlich echt nervig....
Also erstmal zu meinem System: SuSE Linux 7.1 Kernel 2.2.1.8
Also mein Ziel ist es die Kanalbündelung um 22.30 Uhr aufzubauen und um 7 Uhr wieder abzubauen. Bisher hab ich das so gelößt: einen Cron-Job um 22.30 Uhr isdnctrl addlink ippp0 und einen um 7 Uhr isdnctrl removelink ippp0. Das funzt eigentlich auch wunderbar, nur ich habe leider ein kleines Prob: der 2. Kanal bricht nachts manchmal ab, und dann passiert beim 1. Kanal auch nichts mehr. Wenn ich aber den 2. wieder aufbaue, dann geht wieder alles. Will ich jetzt aber den 2. wieder abbauen, funzt der 1. nicht mehr! Ich kann dann nur noch beide abbauen und mit rci4l restart das ISDN-Netzwerk neustarten. Danach kann ich den 1. Kanal wieder aufbauen. Wenn die Kanalbündelung nicht zusammenbricht, dann kann ich mit isdnctrl removelink ippp0 ohne Probs den 2. Kanal abbauen, und der 1. Kanal funzt auch noch.
ich müsste es jetzt irgendwie schaffen, das wenn der 2. Kanal off geht, das der automatisch wieder online geht. Und wenn ich dann den 2. Kanal gewollt abbaue, das der erste Kanal dann auch noch funzt, ohne das ganze ISDN-Netzwerk neuzustarten.
Ich hoffe ich hab nix vergessen....und ihr versteht was ich will. Wenn nicht fragt nach...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Awacs

Awacs
14.06.01, 01:03
Hat denn keiner ne Idee ???
Ich bin schon am verzweifeln.

MfG Awacs