PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN und CAPI

Hans M
15.05.00, 10:38
Hi,

ich habe mitbekommen, daß AVM eine CAPI2.0-Treiber für passive ISDN Karten hat damit endlich auch mal die Modememu funktioniert.

Hat den schon jemand bzw. Erfahrung damit ?

Hans

LKH
17.05.00, 16:14
Hallo Hans,

wir werden das ab nächster Woche mal testen (mal sehen ob wir die Zeit finden) und das Ergebnis hier posten. Zur Zeit wird noch gelesen ... ;-)

------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/

guenny
24.05.00, 14:58
das verstehe ich jetzt aber nicht, ich denke, daß AVM noch am entwickeln ist, derzeit ist jedenfalls auf dem ftp - server unter linux immer noch nur die readme - datei vorhanden (Datum 31.03.2000) mirt dem Hinweis, daß demnächst der capi treiber zum download bereitgestellt wird.

meint ihr noch eine andere lösung zum faxen per isdn unter linux? bin sehr interessiert und würde mich über eine antwort freuen.

gruß guenny

guenny
25.05.00, 15:14
Hallo Hans,

wenn im kernel bereits konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sind, heißt das doch nicht, daß die für passive!!!! ISDN Karten zu gebrauchen sind, oder?

Außerdem ist die von dir erwähnte B1 eine aktive karte, die ca. 800 DM kostet und wer will soviel geld dafür ausgeben? Ich jedenfalls nicht.

gruß guenny

Hans M
25.05.00, 23:32
hi,

ja im Kernel sind bereits einige Konfigmöglichkeiten. Zudem gibts die B1 von AVM, die schon ein CAPI hat.

Gruß Hans

Hans M
26.05.00, 07:38
Hi,

ja klar muß das nicht für passive sein, aber auch. Auch wenn es diur Treiber noch nicht gibt, wird das ja wohl bald der Fall sein. Ich woillte ja bloß wissen, ob die schon einer hat.

Hans