BF-42.de|MiG
09.03.03, 20:49
Hi Jungs,
wir planen im september bei uns in der nähe (frankfurt) eine große lan-party mit 200 gästen zu veranstallten. die location und die webseite haben wir schon. einige weitere organisatorische dinge sind auch schon geplant.
Ich wollte jetzt euch mal fragen, wie wir am besten unsere gameserver einrichten. bzw am sinnvollsten. wir wollten für folgende games public-server anbieten:
Counter-Strike
BattleField 1942
Für beide Games wollten wir auch Tuniere, also Warserver, anbieiten...
Die server wollten wir uns beim netzwerk-verleih gigahertz-rent.de mieten. diese hätten dann folgende performance:
Dual AMD Athlon MP 2000+ cooled by PC-Cooling.de
MSI K7D-Master-L Mainboard mit onboard Intel LAN
1024MB CORSAIR DDR-SDRAM PC266 registered ECC RAM
Adaptec 29160N Ultra-160-SCSI LVD Controller
Leadtek Winfast GeForce 2 MX 400 Graphics
Seagate Cheetah 10.000rpm 18,4GB Ultra-160 SCSI LVD
52x CD-ROM
Sony 3,5" Floppy-Laufwerk
430W TSP High-End ATX-Netzteil
19" 2HE Industrie-PC Gehäuse
Professional Flight-Case Logistics
Jetzt wollte ich eben mal fragen, wie man das am besten aufteilt. wir dachten uns, dass es fuer ca. 60% (120) aller leute für cs ports geben soll. die frage ist jetzt, wieviele rechner wir für 120 slots brauchen, und wie man die slots am besten aufteilt.
Des weiteren werden dann noch für die tuniere warserver benötigt. diese brauchen immer 10 slots und theoretisch werden nie mehr server gebraucht, als clans am tunier teilnehmen. sagen wir es nehmen 10 clans am tunier teil, bräuchten wir zumindest für eine runde 100 zusatzslots... kann man natuerlich variieren und ein paar public server schließen.
mal schaun!
Nun meine eigentliche Frage(n):
1. Welche Distribution empfehlt ihr für die Gameserver (ich würde RedHat bevorzugen *g)
2. Wie gross sollten die Public-Server sein
3. Wieviele dieser CS-Gameserver sollten auf einem Rechner laufen
4. Wieviele Slots sollten wir für BF42 anbieten
5. Wie gross da die einzelnen Gameserver
6. Gibt es irgend eine möglichkeit (ein tool oder irgendwie was anderes) womit ich die player auf den server simulieren kann - jetzt ganz egal ob cs oder bf. sowas wäre auch für den webserver sehr interessant!
würde mich sehr über antwort freuen!
wir planen im september bei uns in der nähe (frankfurt) eine große lan-party mit 200 gästen zu veranstallten. die location und die webseite haben wir schon. einige weitere organisatorische dinge sind auch schon geplant.
Ich wollte jetzt euch mal fragen, wie wir am besten unsere gameserver einrichten. bzw am sinnvollsten. wir wollten für folgende games public-server anbieten:
Counter-Strike
BattleField 1942
Für beide Games wollten wir auch Tuniere, also Warserver, anbieiten...
Die server wollten wir uns beim netzwerk-verleih gigahertz-rent.de mieten. diese hätten dann folgende performance:
Dual AMD Athlon MP 2000+ cooled by PC-Cooling.de
MSI K7D-Master-L Mainboard mit onboard Intel LAN
1024MB CORSAIR DDR-SDRAM PC266 registered ECC RAM
Adaptec 29160N Ultra-160-SCSI LVD Controller
Leadtek Winfast GeForce 2 MX 400 Graphics
Seagate Cheetah 10.000rpm 18,4GB Ultra-160 SCSI LVD
52x CD-ROM
Sony 3,5" Floppy-Laufwerk
430W TSP High-End ATX-Netzteil
19" 2HE Industrie-PC Gehäuse
Professional Flight-Case Logistics
Jetzt wollte ich eben mal fragen, wie man das am besten aufteilt. wir dachten uns, dass es fuer ca. 60% (120) aller leute für cs ports geben soll. die frage ist jetzt, wieviele rechner wir für 120 slots brauchen, und wie man die slots am besten aufteilt.
Des weiteren werden dann noch für die tuniere warserver benötigt. diese brauchen immer 10 slots und theoretisch werden nie mehr server gebraucht, als clans am tunier teilnehmen. sagen wir es nehmen 10 clans am tunier teil, bräuchten wir zumindest für eine runde 100 zusatzslots... kann man natuerlich variieren und ein paar public server schließen.
mal schaun!
Nun meine eigentliche Frage(n):
1. Welche Distribution empfehlt ihr für die Gameserver (ich würde RedHat bevorzugen *g)
2. Wie gross sollten die Public-Server sein
3. Wieviele dieser CS-Gameserver sollten auf einem Rechner laufen
4. Wieviele Slots sollten wir für BF42 anbieten
5. Wie gross da die einzelnen Gameserver
6. Gibt es irgend eine möglichkeit (ein tool oder irgendwie was anderes) womit ich die player auf den server simulieren kann - jetzt ganz egal ob cs oder bf. sowas wäre auch für den webserver sehr interessant!
würde mich sehr über antwort freuen!