PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ManDrake 8 und Elsa 56k usb ???

nudelzaloot
25.05.01, 17:59
Tja, ich hab mir jetzt die pc-welt version von md8 zum probieren gegönnt. läuft alles einwandfrei, bloss das inet net.

hab hier ein elsa microlink 56k usb.
das lief eigentlich auch unter linux (suse 7.0 pro, zumindest mitm 2.2.18er kernel, bei 2.4.2 immer ein paar tage, dann is der pppd-daemon immer "died unexpectedly").

nun wirds in HardDrake auch unter modem aufgelistet, bei den infos steht aber nur der name und der bustyp = usb, keine anschlussnummer /dev/wasweissichwas.
bei der modemkonfiguration hab ich schon alles ausprobiert, klappt aber net. automatisch wirds net erkannt und die anderen schnittstellen sagen immer, keines gefunden oder bei /dev/ttyS03 u. /ttyS04 besetzt (liegt vielleicht auch am usb-drucker, aber beide?). wie si jetzt wohl die schnittstelle, weil /dev/modem is ja eigentlich nur ein link, oder (geht nämlich auch net).

Kann ich wohl notfalls irgendwie yast von der suse-dvd benutzen?

ich hoff irgendjemand kann mir helfen (und ich hab net zuviel müll erzählt, halbwegs die deutsche sprache benutzt etc.),
weil ich ansonsten mit md8 ganz zufrieden bin, aber fürs internet in win? was für n gedanke?!?!?

servus
Nudelzaloot