PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine-Lib, Xine-Ui und gXine

hunter
09.03.03, 16:53
Die Xine-Lib 1-beta7 enthielt einen kleinen Fehler. Deshalb wurde beta8 nun gleich nachgereicht.

Desweiteren kam xine-ui 0.9.19 raus. Persönlich viel mir auf das das Menü wieder geht, welches durch klicken der rechten Maustaste aktiviert wird.

--> Changes: Many bugs have been fixed since the last release. There are also many detail improvements, such as much faster exit, a context menu, and improved ASX file handling.

Darüber hinaus wurde auch gxine 0.3.1 freigegeben. Eine alternative Xine GUI für Gnome.

--> Changes: Many bugs found in the gxine 0.3.0 release have been fixed. The playlist now has repeat and random modes, as well as an add button. File dialogs now support multiple selections (where appropriate). Mediamarks can be shared with other users using the new mediamarks import function. Drag & drop support was added, so for example, files dragged from nautilus and dropped on gxine are played back automatically.

Alles zu finden: hier (http://xinehq.de/)

pippi
10.03.03, 12:16
hallo gnome- und gtk-user!

eine total verSuS(E)te pippi im QT -rausch versucht, das hier angekündigte gXine0.3.1 -programm zu kompilieren. ich habe gtk2 nebst devel-paket installiert, doch etwas scheint noch zu fehlen:

checking for gtk+-2.0 >= 2.0.0... Package gtk+-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `gtk+-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'gtk+-2.0' found

ähem ähem, es gibt ein "gtk+-2"? huch!! (<- DAS war peinlich, oder?)

oder bin ich nur zu dumm zum kompilieren? ich kenne mich mit gtk gar nicht aus und würde mich über ein wenig info zu diesem thema freuen, vielleich hat ja eine andere SuSE von euch das kompilieren schon geschafft mit der 8.1er?

es grüßt die pippi

next
10.03.03, 14:22
hi,
pippi ist doch ganz einfach ;)
du suchst nach gtk+-2.0.pc was eigentlich in /usr/lib/pkgconfig/ liegen sollte und setzt dann $PKG_CONFIG_PATH mit dem Pfad zu der datei, also bei mir sieht das so aus:export PKG_CONFIG_PATH=/usr/lib/pkgconfig

pippi
11.03.03, 06:16
hallo!

danke für den hinweis, aber ich habe diese merkwürdige datei nicht, ich hab "schon überall gesucht". vermutlich ist die in einem der vielen SuSE-Gnome-Pakete drin, die ich nicht auf der platte haben will, seufz. na dann bleibe ich bei dem standard -ui von xine, ist ja nicht weiter schlimm ;)

viele grüsse sendet die pippi