Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem an Telefonanlage
Versuche als Neuling eine Internetverbindung aufzubauen. Nach Einrichtung mit Kppp erfolgt "sorry, das Modem ist besetzt".
Hallo!
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreibst was für ein Modem und was für eine TK-Anlage.
Evtl. liegt darüber ja schon Informationen hier im Archiv vor (siehe SUCHEN).
Robert
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss mich wohl mal etwas klarer ausdrücken:
Modem: Rockwell HCF 56 K Data Fax Modem an Com 3 (ttyS2). Unter win habe ich eine DFÜ - Verbindung zu t-online erstellt, die im Internet-Explorer ausgeführt wird. Diese Daten versuche ich nun auf Kppp zu übertragen. Mein Modem hängt an einer Nebenstelle, Amtsholung mit "0".
Bei Kppp habe ich als Namen meine Kennung von t-online mit Telefonnummer hinterlegt und als Paßwort mein na?, genau Paßwort.
Die Verbindung soll über die Nummer der Telekom 0191011 erfolgen, mit "0," vorweg.Alles analog Windows, wo es prima läuft.
Wenn ich unter Linux auf "verbinden" gehe erscheint ein Fenster mit "Modem wird gesucht", danach ein weiteres mit "Sorry, das Modem ist besetzt.
Puh, ich hoffe das ist verständlich. Schon mal herzlichen Dank! Norbert "Nholldorf"
Hi,
das Modem ist besetzt oder die Leitung ist besetzt ??? hmmm, ich vermute mal, daß Du die Leitung meinst. TK-Anlagen haben in der Regel so eine Art Besetzzeichen als Freizeichen und somit meint das Modem es ist besetzt. Mit ATX3 vor dem Wählen schaltest Du das warten auf Freizeichen aus, dann solltest Du Deine Nummer wählen mit einer evt. Amtsholnummer. Wenn Du ne 0 für das Amt benötigst, dann 0, und dann die Nummer. Das Koma bedeutet dann 1 sek. warten, da analoge Telefonanlagen etwas Zeit brauchen.
So, ich hoffe jetzt ja auch das die Leitung besetzt war.
Gruß
Mathew
Hallo.
1. Ist das Modem ein internes (wg. Com3) oder externes WIN-Modem. dann gehts wahrscheinlich gar nicht, weil Win-Modems von Linux nicht unterstützt werden.
2. Wenn 1. nicht zutrifft: Bei der Anwahl über TK-Anlagen sollte man der INIT-String des Modems mit "AT X3" beginnen, dann AT DT (Tonwahl?) und dann entweder vor der Nummer ein "0," oder "0W" versuchen.
Vielleicht klappts so...
Gruß
Mario
Ups, kleine Korrektur zum Beitrag von eben:
Der Anwahl-String muss natürlich so heissen "AT X3 DT 0,(oder 0W)0191011"
Vielen Dank für die Antworten,
habe jezt mal ein externes Modem an Com2 gehängt, Verbindung klappte problemlos. Muß an com3 liegen!!Ich bastele noch ein bisschen rum, wenn Euch was einfällt, bitte Meldung.
Norbert
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.